User in diesem Thread gebannt : |
Es gibt mit Sicherheit solche Vermieter.
Ich selbst wohne in solch einem Haus. Dort wohnen ausschliesslich Deutsche. Und der (mittlerweile verstorbene) Vermieter sortierte bei Vermietungen nach bestem Wissen und Gewissen.
Aber auf solche Vermieter stösst du eher zufällig, zumal die - gut beraten - ihre Gesinnung nicht an die heisse Glocke hängen.
Wenn du in Ballungsgebieten wirklich auf eine Wohnung und einen schnellen Umzug angewiesen bist kannst du nicht au Detail schachern.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich habe 12 Jahre in Obertshausen (wirst du kennen, ist ja nicht weit von FFM entfernt) gelebt und konnte die Veränderung der Hauptstraße in dieser Zeit schön mitverfolgen. Zuerst waren sie visuell nur am Bahnhof präsent, dann ploppten ein paar hundert Meter weiter im Laufe der Zeit 2 Shisha-Bars und 2 Dönerbuden auf. Danach ein "Islamisches Kulturzentrum" (Schirmherr die DITIB) über einer weiteren Dönerbude. Zum Ende nistete sich im Nachbarhaus ein "Friseur" ein. Abgesehen davon das die hinteren Geschäftsräume als nicht angemeldete Wohnräume dienten und da auch an Sonn- und Feiertagen ständig halligalli war, gab es seitdem öfter mal Probleme, wo die Polizei präsent sein musste. Stichwort "Das ist unser Parkplatz, Scheißdeutscher, verpi** dich !".
Parallel dazu veränderte sich auch das Mieterklientel entlang der Hauptstraße. Mein Wohnhaus war bevor ich umzog rein biodeutsch bewohnt. Inzwischen ist es auch dort "Bunt".
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.