User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
[Links nur für registrierte Nutzer]von: Paul Ronzheimer veröffentlicht am 14.11.2020 - 11:53 Uhr
Jetzt kommt in Österreich der Knallhart-Lockdown!
Weil die Corona-Zahlen immer weiter steigen, greift die Regierung um Österreichs Kanzler Sebastian Kurz (34) durch: Es gibt nach BILD-Informationen einen Lockdown wie im März!
Ab Dienstag, 17. November, bis einschließlich 6. Dezember sollen Tag und Nacht Ausgangsbeschränkungen gelten, man darf seine Wohnung dann nur noch aus ganz bestimmten Gründen (z.B. Lebensmittel einkaufen) verlassen.
Auch hierzulande werden bereits ähnliche Andeutungen gemacht, die letztendlich auf das Gleiche hinauslaufen:
[Links nur für registrierte Nutzer]
[Links nur für registrierte Nutzer]
als berechnet.„Ich gehe davon aus, dass wir den Wellenbrecher-Shutdown verlängern müssen, weil die Wirkung schwächer ausfällt als berechnet“, sagte der SPD-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. „Neben den Schulen ist eine zu geringe Beschränkung privater Kontakte wahrscheinliche Ursache.“![]()
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Und wenn du es noch so oft schreibst: es wird dadurch nicht gescheiter! Die hohe Überlebensrate ist eine Sache, die Dauerfolgen an der Lunge eine andere. So wie bei der Freundin meiner Frau, die jetzt - 3 Monate nach überstandener Erkrankung - es noch immer nicht schafft, 2 Stockwerke über Stiegen zu bewältigen, ohne eine Pause einzulegen. Dabei war die vorher extrem aktiv. Davon abgesehen ist die Überlebensrate deshalb so hoch, weil wir einerseits ein hohes medizinisches Niveau bieten können und zweitens dieses auch so bleibt, weil eben ein Lockdown dafür gesorgt hat, daß die Infektionen nicht überhand nehmen.
Würde man auf dich hören, hätten wir in Europa eine halbe Million Tote oder mehr, weil das Gesundheitssystem zusammengebrochen wäre. Sieh dir die USA an! Weil der Trumpel nicht gehandelt hat, sind die schon bei fast 250.000 Toten, obwohl die weniger als die Hälfte der Einwohner Europas haben. Und die Franzosen schicken ihre Kranken teilweise schon nach Deutschland, weil die Intensivbetten nicht mehr zur Genüge verfügbar sind.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
"Na Hauptsache zum Beginn des Ramadan und dem Fastenbrechen ist alles wieder in Ordnung. Was brauchen die Kartoffeln, Advents-, Weihnachts-, Neujahresfeiern, Fasching? Die sollen sich gefälligst an den Koran halten,für die "Goldstücke und Kulturbereicherer" arbeiten, sofern sie noch welche haben, und Geld heranschaffen.
Ansonsten die Schn... halten, sonst kommen die "Schlägertrupps über sie und bald auch die Wasserwerfer, wenn die dann immer noch aufmucken lassen wir die vom "Trachtenverein" zusammsch...."
Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.
Abraham Lincoln
1809 - 1865
In Österreich gibt es auch in den Alten- und Pflegeheimen, bzw. in der mobilen Altenbetreuung einen hohen Bedarf an Pflegekräften, in Deutschland wird's wohl nicht anders sein. Und wir werden immer mehr brauchen, weil die Leute immer älter werden. Ich schätze mal, daß die problemlos nach Corona in die Altenbetreuung wechseln können.
Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Österreich verschärft Lockdown. Ausgangssperre auch tagsüber.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das wird in Kürze bei uns auch kommen.Österreich plant totalen Lockdown, Ausgangssperre tagsüber
Österreich plant offenbar aufgrund der konstant hohen Infektionszahlen einen erneuten harten Lockdown.
Das berichtet die österreichische Tageszeitung "oe24" unter Berufung auf einen Verordnungsentwurf. Demzufolge werden die Ausgangsregeln und die Ausnahmen dazu strenger definiert.
Außer eigenen Haushaltszugehörigen darf man dann nur noch Lebenspartner, "engste Angehörige" oder "einzelne wichtige Bezugspersonen" treffen, zitiert die Zeitung aus dem Dokument.
Laut dem Entwurf der Verordnung ist das Verlassen des eigenen Wohnbereiches nur noch unter Ausnahmen erlaubt. So darf man etwa zur "Deckung notwendiger Grundbedürfnisse" das Haus verlassen, also für nötige Einkäufe und Arztbesuche.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)