User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 8038 von 8623 ErsteErste ... 7038 7538 7938 7988 8028 8034 8035 8036 8037 8038 8039 8040 8041 8042 8048 8088 8138 8538 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 80.371 bis 80.380 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    oh doch! ** später habe ich mich dermaßen geärgert, ** .
    .. ich nicht , ich habe die Hände in der Hosentasche geballt und stecken gelassen , weil die Fäuste sonst in der Fresse von diesem Typ gelandet wären , so habe ich mir den Ärger verkniffen und auch erspart …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

O Tempora O Mores

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Was sollen denn die Regierungen machen? Der Pandemie freien lauf lassen?
    Das Risiko ist zu hoch, weil es koennte der Totalschaden werden.

Manchmal kann es nicht schaden das selbst fanatische Regierungskritiker,
    gerade wenn sie sich als Kaempfer fuer " Demokratie " , " Grund- und
    Freiheitsrechte " zwangsneurotisch " einsetzen, einfach mal die dummen
    Fressen halten und genau das machen was die Regierung vorgibt.

Der Mehrheit der Buerger haelt die gemachten Auflagen zur Eindaemmung
    der Pandemie ein, weil sie verstaendige und vernuenftige Menschen sind.

Die extrem Minderheit der " Querdenker " , " Wir sind das Volk " respektive
    " Wir sind immer gegen Alles was die Regierung macht " Fraktion, will das
    nicht und kann das nicht, gerade weil sie eben Zwangsneurotiker sind.
    Diese Zwangsneurotiker diskreditieren die politische Rechte in Deutschland. Die AfD begeht auch noch den Fehler, sich bei denen einzuschleimen. So wird das nie etwas mit einem entscheidenden Stimmenzuwachs. Die langfristigen Probleme wie der Islam bleiben auch nach Corona weiter bestehen, aber durch die Verbrüderung der AfD mit Aluhüten desavouriert sie sich selbst immer weiter.
    Geändert von Cicero1 (14.11.2020 um 12:15 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Sofern da genuegend "Experten" mitspielen. Aber das werden die. Wenns dem eigenen Vorteil gereicht, wirds da immer wieder Leute geben, die genau das tun, was von ihnen erwartet wird. Das Risiko ist klein, man kann ja hinterher sagen, dass man sich geirrt hat. Fuer die Entscheidungen haften die nicht, da die ja nur Politiker beraten. Stellt sich das als Flop heraus, sagen die Politiker einfach, dass sie ja nur dem Rat der "Experten" gefolgt seien. Ein richtiges Verantwortungskarussel. Aber die Grosseltern sind boese, weil sie "von nichts gewusst haben".... Nah ja, von was auch.
    Unwissenheit schützt vor Strafe nicht .

Gilt aber nicht für unsere Regierenden !

Alleine das die schon zig Berater und Experten brauchen , selbst für die einfachsten Dinge , sagt doch eigentlich schon alles aus !

Mitglied

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Das sag bei uns mal den Zeugen Jehovas !

Die kennen auch keine Grundstücksgrenzen !
    du hast den falschen hund

schwarz muß er sein wie pixls loki und unser blacky, die könnten zwillinge sein und kennen sich gar nicht.

tut mir leid, die vorlage war zuuu gut.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ich nicht , ich habe die Hände in der Hosentasche geballt und stecken gelassen , weil die Fäuste sonst in der Fresse von diesem Typ gelandet wären , so habe ich mir den Ärger verkniffen und auch erspart …
    ich habe doch geschrieben, die blöde pfeife hat mich auf dem falschen fuß erwischt, sonst hätte ich den sonst was geheißen, weil ich im normalfall maulmäßig recht schlagfertig bin.

das! hat mich geärgert!
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Lufthansa ist ein ganz übles, verkommenes Unternehmen.

Anstatt sich darauf zu konzentrieren, die schwachsinnige Corona - Hysterie zu bekämpfen, feuert man sie lieber noch an mit den lächerlichen Schnelltests, in der Hoffnung, dass "der Staat" einen dann retten wird...

Lufthansa wird verschwinden, ich weine ihnen keine Träne nach...
    Die haben einen Deal mit der Regierung und der entsprechenden Wirtschaft geschlossen , ihr bekommt Hilfen wenn ihr im Anschluss das und das von euren Fluggästen verlangt !

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Das kannst du deiner Oma erzählen. Selbst die Schwaben sind nicht so geizig, dass alle sofort ihre Beitragszahlungen einstellen, nur weil das Studio mal ein paar Wochen zu hat. Hier in Bayern läuft das großteils einfach weiter und wird großzügig gestundet. Ich habe nun eben ein entsprechendes Guthaben auf meinem Getränkekonto. Gibt's in BW keine Kurzarbeit, keine Soforthilfe und keine Umsatzerstattung auf Basis November des Vorjahres? Da habe ich ganz andere Informationen. Was soll also die dämliche Lügerei?
    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Ente meint was anderes. Sie geht zweimal die Woche ins "Gym" und hat angeblich voll die Oberahnung. Diesen Bullshit glaubt auch nur der!Ein Freund von mir hat ein Dojo und unterrichtet Kinder in Sanda-Kempo und anderen Arten der SV. Mit Ende 50 dürfte es der Ente auch ziemlich schwer fallen, in sonem Studio noch mitzuhalten. Ich halte daher seine Aussage für eine Ente.
    Ob er trainiert, weiss ich nicht. Bei uns trainieren 80-jährige, die athletischer und fitter sind als eine 50-jährige adipöse couch-potato. Nimm den Putin, der ist fast 70. Seltsam ist, dass er nicht weiss, dass die Gyms nach dem ersten Lock-down nur mit erheblichen Auflagen eröffnen durften. Ente gehört aber zu denen, die jeden Monat ihr Geld pünktlich vom Steuerzahler bekommen- egal ob ganz Deutschland abgeriegelt ist- " wo ist das Problem , es gibt doch Hilfen ? " und will daher alles abschlissen und dicht machen. 500.000 Betriebe alleine in der Gastro sind bedroht. Und so siehst bei vielen Event-Veranstaltern, Kultur-schaffenden, Reiseveranstalter und vielen Anderen aus. Und ob der Einzelhandel das übersteht, ist auch fraglich. Die angeblichen Retter und Schützer der Risikogruppen machen flächendeckend ganze Branchen platt....und ruinieren hundertausende Betriebe und Jobs.

Warum wollen ausgerechnet Beamte, Rentner und Politiker und Enten die einschneidensten Corona -Massnahmen ? Warum fordern sie, dass alles zu geht ? Weil keiner von denen auch nur eine Mark dadurch verliert. Die bekommen ihr Gehalt pünktlich aufs Konto, selbst wenn alles dicht ist. Haben keinerlei Gehalts- Job-oder Existenzverlust-sorgen. Nein, kennen die gar nicht. Beamte und Politiker können nur Steuergeld verschwenden und Geld ....drucken.

Welcher sesselfurzende Beamte ohne Jobrisiko und Leistungs-druck, dafür garantierte Anstellung auf Lebenszeit oder steuerverschwendene Politiker hat je in der freien Wirtschaft unter Konkurrenz / Wettbewerbs-druck und unter drohendem Job/ Existenz-verlust effizient gearbeitet, und nur einen Cent selber verdient ? Welcher Beamte oder Politiker verliert durch seine masslosen und unverhältnissmässigen Massnahmen auch nur einen einzigen Cent seines Einkommens oder seiner Luxus-Pension ?
    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Keiner , weil die Leute sich die Beiträge sparen , aber nicht nur weil sie das Fitnessstudio nicht nutzen können , sondern weil sie selber sparen müssen wegen Kurzarbeit oder sogar Jobverlust durch die Corona Maßnahmen !
    So ist es.

Mitglied

Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

Prof. Dr. Jörg Meuthen

2 Std. ·
    Liebe Leser, weitgehend ohne Wahrnehmung der Öffentlichkeit versucht die Merkel-Regierung in diesen Tagen, sich sehr weitreichende Möglichkeiten zur Einschränkung unser aller Grundrechte per Gesetz festschreiben zu lassen, und zwar über die Neufassung des Infektionsschutzgesetzes.
    In Regierungskreisen hat man für dieses Machwerk die Bezeichnung „Bevölkerungsschutzgesetz“ gefunden - passender wäre vielleicht „Grundrechtseinschränkungsgesetz“.
    So soll in Zukunft ein neu in das Infektionsschutzgesetz eingefügter §28a der Regierung und den nachgelagerten Behörden auf Basis eines einzigen Indikators, nämlich der sog. Sieben-Tage-Inzidenz von 35 bzw. 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnern, weitgehende Verbote ermöglichen. Ich zitiere hierzu aus einem Beitrag von Rechtsanwalt Hasso Suliak:
    „Untersagt werden darf laut der neuen Vorschrift eine ganze Menge: Sport- und Kulturveranstaltungen, Übernachtungen, Alkoholkonsum, Gastronomiebetrieb oder Gottesdienste. Ausgangsbeschränkungen dürfen für den öffentlichen wie den privaten Raum angeordnet werden, darüber hinaus Abstandsgebote und das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes.“

[Links nur für registrierte Nutzer]
    All diese Punkte sind nach den Erfahrungen der letzten Monate nicht überraschend - vielmehr mutet es so an, dass sich die Regierung nun im Nachhinein, nachdem sie immer wieder von Gerichten ausgebremst wurde bei ihrem häufig willkürlich erscheinenden Regelungswahn, eine Legitimation für ihr Handeln schaffen möchte.
    Allerdings - wie könnte es bei dieser Regierung anders sein - ist es ein Gesetzentwurf, der von Verfassungsrechtlern geradezu in der Luft zerrissen wird. Das Gesetz sei an vielen Stellen fehlerhaft, bis hin sogar zu peinlichen sprachlichen Fehlern.
    So kritisiert beispielsweise Prof. Dr. Anika Klafki, dass die Zusammenstellung der aufgelisteten Maßnahmen für eine derartige Eingriffsintensität in die Grundrechte der Bürger zu unbestimmt sei, was sogar Ausgangsbeschränkungen im privaten Raum ermöglichen würde: „Bei unbefangener Lesart könnte man meinen, der Gesetzgeber wolle die zuständigen Behörden ermächtigen, den Gang in den eigenen Garten zu verbieten", so Frau Prof. Klafki (zitiert aus dem oben bereits verlinkten Beitrag).
    Auch die Bochumer Staats- und Gesundheitsrechtlerin Dr. Andrea Kießling kommt zum Ergebnis, dass der geplante § 28a IfSG den Vorgaben „Parlamentsvorbehalt" und „Bestimmtheit" nicht genügt, und dass zudem eine zeitliche Befristung solcher schweren Grundrechtseingriffe angebracht sei.
    Davon kann aber im Gesetzentwurf der Bundesregierung keine Rede sein. Offensichtlich möchte man es sich möglichst bequem machen bei der Einschränkung unserer Grundrechte - wozu eine Befristung und eine genaue Begründung, wenn es doch vielleicht auch ohne geht?
    Da wundert es nicht, dass nun mit Prof. Dr. Hans-Jürgen Papier sogar ein ehemaliger Präsident des Bundesverfassungsgerichtes - mithin also jemand, der von Amts wegen dafür zuständig war, die verfassungsmäßige Ordnung unseres Landes zu gewährleisten - diesen Gesetzentwurf als „Persilschein“ bezeichnete. Spätestens jetzt sollten wirklich alle Alarmlampen angehen, auch bei den politisch weniger interessierten Menschen in Deutschland.
    [Links nur für registrierte Nutzer]...
    Das Argument von Abgeordneten der sogenannten „GroKo“ zur Verteidigung dieses Persilscheins, man wolle der Regierung bei der Pandemiebekämpfung „schnelle Entscheidungen“ ermöglichen, lässt Prof. Papier völlig zu Recht nicht gelten und verweist stattdessen darauf, dass man der Regierung zwar in gewissen Fragen eine Eilkompetenz zubilligen könne, diese Regelungen aber anschließend durch das Parlament bestätigt werden müssten, um geltend zu bleiben.
    Warum also geschieht das nicht? Warum versucht diese Merkel-Regierung, sich derart weitreichende und unbefristete, vom Parlament nicht näher zu hinterfragende oder gar aufzuhebende Eingriffsmöglichkeiten in unser aller Leben zu schaffen?
    Die Frage nach dem Motiv müssen sich die Verantwortlichen selbst beantworten. Fakt aber ist, dass Merkel & Co. mit dieser selbstherrlichen Herangehensweise unsere Demokratie aushöhlen, denn eine Demokratie ohne starke Grundrechte der Bürger ist keine Demokratie.
    Hinzu kommt noch etwas anderes, was uns als Steuerzahler in den nächsten Monaten sehr viel Geld kosten kann: Wenn dieses Gesetz - was in Anbetracht der vernichtenden Kritik nicht ganz unwahrscheinlich sein dürfte - am Ende vom Bundesverfassungsgericht kassiert wird, drohen unserem Land erhebliche Schadenersatzklagen aller geschädigten Bürger und Unternehmen.
    Anstatt nun absehbar das nächste vermurkste und vermerkelte Gesetz zu produzieren, das mehr Probleme schaffen als lösen wird, täte diese Bundesregierung sehr gut daran, in Richtung des kleinen Saarlandes zu schauen. Dort wurde nämlich auch unter Beteiligung unserer Landtagsfraktion ein parteiübergreifender Gesetzentwurf geschaffen, der den genannten Kritikpunkten in vollem Umfang Rechnung trägt.
    Über diesen berichtet die Journalistin Hannelore Crolly in der „Welt“ wie folgt:
    -----
    „Darin werden nicht lediglich dem Parlament Zustimmungs- oder Einspruchsrechte zugebilligt […]. Der große Unterschied auch zur Gesetzesvorlage, die im Bundestag debattiert wird: Das kleinste Flächenland der Republik will per Gesetz einen klaren Maßstab verankern, mit dem die Verhältnismäßigkeit von Maßnahmen ständig überprüft werden kann – und muss.
    Ausschlaggebend ist die „epidemiologische Lage“, die andauernd neu bewertet werden soll. „Die Einschränkungen der Grundrechte sind auf das notwendige Maß zu beschränken und regelmäßig an die Erforderlichkeit der Bekämpfung von Covid-19 anzupassen“, heißt es im Entwurf.
    Als Kriterium neben der Zahl der Neuinfektionen gilt ein evidenzbasierter Kriterienmix. Dazu zählt etwa die Auslastung der Kapazitäten im Gesundheitswesen und der Anteil besonders gefährdeter Personengruppen unter den Erkrankten.“
    -----
    Ein Gesetzentwurf also, der einen Kriterienmix vorsieht, welcher wissenschaftlichen Überprüfungen auch standhält - genau so würde man dies auch von der Bundesregierung erwarten.
    Wer allerdings einen der letzten Auftritte von Frau Merkel im Bundestag in Sachen Corona erlebt hat, der erwartet eigentlich gar nichts mehr, außer das Ende der desaströsen Kanzlerschaft dieser Frau: In Kindersprache glaubte sie den versammelten Parlamentariern wie auch den Bürgern an den Bildschirmen zu Hause das Corona-Virus näherbringen zu müssen.
    Zu diesem Tiefpunkt zitiere ich aus einem Kommentar von Alexander Kissler in der „Welt“:
    -----
    „Merkel zitierte einen Dialog zwischen „dem Virus“ und der Menschheit. Sie lud dazu ein, sich ein sprechendes Coronavirus vorzustellen und spielte dessen Emotionen. Sie fuhr mit der rechten Hand in die Höhe, hob und senkte die Stimme, als befände sie sich nicht im Bundestag, sondern bei der Kinderbühne Kunterbunt. […]
    Das Virus der Infantilisierung macht sich breit, in der Politik und der Kultur, der Wirtschaft und den Kirchen. Deutschland ist zur infantilen Republik geworden.“
    -----
    Das Land deDas Land der Dichter und Denker, das unter Merkels Kanzlerschaft erst zur infantilen Republik wurde, und dessen Demokratie nun von der eigenen Regierung ausgehöhlt wird - höchste Zeit für das Ende dieses Trauerspiels. Höchste Zeit für eine neue Politik in Deutschland. Höchste Zeit für die #AfD.r Dichter und Denker, das unter Merkels Kanzlerschaft erst zur infantilen Republik wurde, und dessen Demokratie nun von der eigenen Regierung ausgehöhlt wird - höchste Zeit für das Ende dieses Trauerspiels. Höchste Zeit für eine neue Politik in Deutschland. Höchste Zeit für die #AfD.

1000mal

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Wenn man aus gesundheitlichen Gründen Sport treibt, braucht man kein Fitnessstudio, das dauernd geschlossen ist.
    Raus in der Natur ist 100 mal besser. Nur bei einer Reha, ist ein Sport Studio sehr wichtig

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Ob er trainiert, weiss ich nicht. Bei mit trainieren 80-jährige, die athletischer und fitter sind als eine 50-jährige adipöse couch-potato. Nimm den Putin, der ist fast 70. Seltsam ist, dass er nicht weiss, dass die Gyms nach dem ersten Lock-down nur mit erheblichen Auflagen eröffnen durften.
    Ich habe bis Ende 20 im Verein Mannschaftssport betrieben und seitdem trainiere ich im Fitnessstudio, mittlerweile im vierten oder fünften, da immer wieder welche zumachen oder umziehen. Meine Frau geht in ein anderes Studio, die Bedingungen waren dort die gleichen wie bei mir. In BW lief das eben anders als in Bayern.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'." Timothy Snyder

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer