User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Als Westbürger hatte ich niemals davon gehört, daß DDR Bürger innerhalb der DDR nicht reisen durften, wie dies aktuell im offiziellen Rechtsstaat BRD der Fall ist und im Sender Freies Berlin rausgehauen worden wäre!
Das System weiß natürlich mittlerweile, daß es den Corona-Demonstranten aus allen Bevölkerungsschichten längst nicht mehr nur um Corona, sondern gegen das entmenschte Stalinisten-Pack im Bundestag geht! Wenn ein Innenminister(Schwiegersohn Schäubles) straflos die Einweisung in die Psychiatrie(Gulag) von Maskengegnern fordern darf, ists(fast) schon zu spät!
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Keine Land der Welt hat bisher einen " marktreifen " Impfstoff und sogar die Chinesen mit ihren
staatlichen Pharmakonzeren ebenfalls nicht. Ein Impfstoff ist ausserdem nur eine temporaere
Loesung, weil gerade die SARS-Viren weiter mutieren, wie das juengste Beispiel der neuen
SARS-Mutation in Daenemark gezeigt hat. Impfstoffe schaffen lediglich einen Zeitgewinn.
Die einzige effektive und finale Massnahmen zur Bewaeltigung von Pandemien ist daher die
Eindaemmung bis das mutierte Virus nicht mehr gibt. Was es nicht mehr gibt kann auch nicht
weiter mutieren.
Das Volk muss mit der Regierungen bei den Eindaemmungsmassnahmen an einem Strang
ziehen. Das erfordert Verstand, Vernunfts, Disziplin und Empathiefaehigkeit. Natuerlich ist
sich jeder Menschen selbst der Naechste. Eigenverantwortung und Eigenschutz stehen an
erster Stelle. Es gibt aber eine erweiterte Verantwortung fuer Familie und Gesellschaft.
Ich will mich nicht als " Moralapostel " , " Ethiker " , " Humanist " oder " Demokrat "
aufspielen weil ich es eben nicht bin und auch ueberhaupt nicht sein will.
Was ich allerdings fuer mich klar entschieden habe ist das ich nicht verantworten kann
wenn sich durch mein fahrlaessiges, grob fahrlaessiges oder vorsaetzliches Verhalten
durch Ignoranz der Eindaemmungsmassnahmen meine Familienangehoerigen, Freunde
und Geschaeftsfreunde mit dem SARS-CoV2 Virus infizieren und diese andere Menschen
in ihrem Umkreis mit dem SARS-CoV2 anstecken. Daher halte ich mich an die Regeln
der Eindaemmungsmassnahmen.
Jeder Menschen hat besonders in der Pandemielage nicht nur Eigenverantwortung!
Die Verantwortung erweitert sich auf das direkte Umfeld, Gesellschaft und Volk!
Daher habe ich auch kein Verstaendnis dafuer das sich 20.000 Demonstranten bei
der Demo am Samstag in Leipzig ohne Atemschutzmasken unter Missachtungen des
Sicherheitsabstandes versammeln. Jeder dieser merkbefreiten Demonstranten hat
sich nicht nur selbst gefaehrdet sondern er bringt andere Menschen damit in Gefahr.
Es ist ja nicht so das jeder der 20.000 Demonstranten allein lebt und keinen Kontakt
nach Ende der Demonstrationen mehr pflegte. Das Gegenteil ist der Fall. Jeder der
20.000 Demonstraten koennte nach der Demo eine Virenschleuder sein, ohne das
es ihm bewusst wird.
Beispiel:
" Querdenker " hat anderen " Querdenker " unbewusst infiziert. Der infiziert ohne
es zu wissen seine Frau und Kinder. Die Kinder infizieren andere Kinder. In einem
der Haushalte der anderen Familie lebt eine hochbetagte Oma die noch zu Hause
von der Familie gepflegt wird. Die Kinder stecken die Oma an, welche dann vom
SARS-CoV2 Sensenmann geholt wird.
Geändert von ABAS (11.11.2020 um 19:19 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel
Es sind ja nicht nur die >65 gefährdet, sondern auch alle mit Vorerkrankungen. Mein Kollege hat z. B. leichtes Asthma und ist nun wegen Covid-19 schon sieben Wochen krank.
Mich nerven - als Brillenträger sowieso - die Masken auch, aber das ist nun wirklich eine persönliche Belastung, die vergleichsweise gar nicht ins Gewicht fällt.
Ich halte den deutschen Weg grundsätzlich für richtig, der leichte Lockdown kam genau zur richtigen Zeit und beschränkt nur die Freitzeitaktivitäten. Wir haben aus den Fehlern im Frühjahr gelernt. Wenn wir es schaffen, die Neuinfektionen auf einen Stand zu bringen, bei dem die Gesundheitsämter die Infektionswege nachverfolgen können, halten wir bis zum Frühjahr oder bis zum Impfstoff ohne zu große Verluste durch.

.. das Beste am Norden .. sind die Quallen .....>>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....