User in diesem Thread gebannt : phantomias |
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Das ist doch blanker Unfug. Vor Trump hatte niemand die Briefwahl in den Dreck gezogen. Auch in Deutschland ist sie problemlos möglich. Und ausgezählt wird bis man eben fertig ist. Die Stimme muss ja in jedem Fall am Wahltag abgegeben sein. Ob da die Zustellung oder der Poststempel zählt ist Sache der US-Bundesstaaten. Auf jeden Fall sind diese Regelungen seit langer Zeit bekannt. Und sie gibt es auch in den roten Staaten der Republikaner.
Trump hat die Wahl verloren. So ist dass im Leben. Man kann auch verlieren.
Vielleicht war das ja auch ein taktischer Schachzug, um mögliche Betrüger und Fälscher zeitlich unter Druck zu setzen und die überaus fatale Rolle einflußreicher Medien durch die ja bereits erfolgte Reaktion zu veranschaulichen.
Wenn er erst nach der Auszählung aktiv geworden wäre, dann hätte der Hinweis auf Unregelmäßigkeiten wahrscheinlich sowieso niemanden mehr interessiert.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
Der Informationsgehalt im Internet ist stark schwankend. Denn mittlerweile gibt es ganze Bot-Netze die ihre Messsage ungefiltert über die sozialen Medien verbreiten. Und in 99% ist dies Propaganda. Dieser Trend wird sich noch verstärken weil die Propaganda auf diesem Wege noch relativ neu ist. Wer weiß schon dass das Trump-Team ihre gezielten Ansprachen an mögliche Wähler mit der Cambridge-Analytica Software verbreiten ließ? Wer hat überhaupt schon mal was über solche Software gehört? Das sind nur wenige. Es wird lange dauern bis die Leute diese Art von Propaganda kennen und ihr ausweichen.
Da lieber die ÖR-Medien. Hab grad noch einen kritischen Bericht über Heilpraktiker gesehen. Das ist noch Qualitätsjournalismus. Das ich auch für Serien wie "Rote Rosen" mitzahlen muss ist für mich verschmerzbar.
Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.
Das Geschlecht kann man nicht bestimmen, das macht die Natur. Man kann das Geschlecht feststellen.
Dafür hat er meine Hochachtung; dafür, daß er kein Bellizist ist und weil er das Prinzip der imperialen USA in einer nur auf Wirtschaftsräume reduzierten Welt kritisch hinterfragt.
Natürlich hat er auch Entscheidungen zu verantworten, die ich weniger gut finde, aber insgesamt hat er für mich eine ordentliche erste Amtszeit hingelegt.