User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7836 von 8623 ErsteErste ... 6836 7336 7736 7786 7826 7832 7833 7834 7835 7836 7837 7838 7839 7840 7846 7886 7936 8336 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 78.351 bis 78.360 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    So ähnlich bei meiner Freundin , ihre Tochter wohnt samt Freund und Kindern im selben Haus , eine eigene abgeschlossene Wohnung .

Die Tochter möchte nicht das ich meine Freundin zu ihrem Geburtstag im Dezember besuche , so teilte es mir meine Freundin mit , Verwandten , auch von weiter weg , können gerne kommen .

Aber vor zwei Wochen waren sie alle zusammen in Reiterurlaub in der Nähe von Gifhorn , mit Kind und Kegel , da hatte sie keine Angst völlig fremden Menschen zu begegnen !

Auf die Frage ob ich ein paar Tage später alleine kommen solle , ihre Tochter kann ja in ihrer Wohnung bleiben , sie muss ja nicht dabei sein , oder , druckste meine Freundin nur rum , ihr ist es wohl auch nicht angenehm wenn ich komme .

Aber mich wollte sie nächste Woche besuchen , wenn sie ihre Mutter in Stade besucht , auf dem Rückweg wollte sie zum Kaffeetrinken bei mir vorbei kommen .

Nee , Fräulein , nicht mit mir .

Ich habe ihr dann klipp und klar gesagt das ich in diesen Zeiten auch keinen Besuch von ihr haben möchte .

Nu ist sie beleidigt , kann ich auch nichts für !

Mein guter Rat an sie , wenn sie wieder klar denken kann , kann sie sich gerne wieder melden !
    In meiner Familie ist nur einer (neben mir) kritisch bezüglich Corona. Sie sind alle systemgläubig.
    Ich habe versucht, durch Fakten etwas zu erreichen, dann höre ich "stimmt schon irgendwie", aber eine Änderung ihrer Auffassung oder gar Verhaltens ist nicht zu beobachten.
    Man sollte denen keine Vorwurf machen. In einem guten Staat sind diese systemtragenden, unkritischen Menschen notwendig, denn nicht alles muss hinterfragt werden, nur so ist Stabiliät zu erreichen.
    Im einem volksfeindlichen Staat ist diese Mentalität allerdings auf Dauer tödlich.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In meiner Familie ist nur einer (neben mir) kritisch bezüglich Corona. Sie sind alle systemgläubig.
    Ich habe versucht, durch Fakten etwas zu erreichen, dann höre ich "stimmt schon irgendwie", aber eine Änderung ihrer Auffassung oder gar Verhaltens ist nicht zu beobachten.
    Man sollte denen keine Vorwurf machen. In einem guten Staat sind diese systemtragenden, unkritischen Menschen notwendig, denn nicht alles muss hinterfragt werden, nur so ist Stabiliät zu erreichen.
    Im einem volksfeindlichen Staat ist diese Mentalität allerdings auf Dauer tödlich.

---
    Wir hatten jetzt mind. 4 bestätigte Coronafälle - von „gar nix bemerkt“ über „hatte ein paar Tage Fieber und Halsweh“ bis zur Beatmung war alles dabei. Dabei hat sich das mit den Vorerkrankungen nicht bestätigt; am schlimmsten war ein kerngesunder betroffen.... ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Da muss ich mich leider anschliessen; „Der Weltenlauf vollzieht sich unerbittlich“ - oder eher das „Protokoll“ des Weltenlaufes

GESPERRT

Wir hatten jetzt mind. 4 bestätigte Coronafälle - von „gar nix bemerkt“ über „hatte ein paar Tage Fieber und Halsweh“ bis zur Beatmung war alles dabei. Dabei hat sich das mit den Vorerkrankungen nicht bestätigt; am schlimmsten war ein kerngesunder betroffen.... ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
    einfach ignorieren oder sich ala tosh & Co gleich erschiessen und da hast du es ja noch gutt, auf dich wartet die 72jährige Jungfrau im Paradies

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Da muss ich mich leider anschliessen; „Der Weltenlauf vollzieht sich unerbittlich“ - oder eher das „Protokoll“ des Weltenlaufes

M.E. ist das eine vorgegebene Agenda, der sich auch unsere Politiker nicht entziehen dürfen.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Angst schaltet das Denken aus. Du wirst deine Freundin eher verlieren. Überlege gut, ob es das wirklich wert ist. In Zeiten wie diesen, ist Alleinsein ein Fluch.
    Denn wir Menschen sind und bleiben soziale Wesen ...

Mein Tipp: Lade Deine Freundin ein zu Dir. Damit fährst du besser. DU hast viel mehr Hintergrundwissen, um diesen "Globale-Eliten Hokuspokus" zu verstehen. Das geht ihr völlig ab. Sie ist Frau und auch "Sicherheit" geeicht. Nimm ihr das nicht übel. Am ENde ist sie weg und du bist allein ...

Auch wenn ich dein "gekränktes Ego" voll verstehen kann.

ich muss dir widersprechen: rot: Rabaukin hat Familie und ist mitnichten allein

blau: sich mit der Freundin sinnlos streiten Das kennen wir ja mittlerweile auch von anderen Themenfeldern, es ist völlig sinnfrei

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Mit einer Einschränkung: Covid-19 war so. Was ihr Covid-20 und ihr Covid-21 uns "bringen" wird, kann etwas ganz anderes sein.
    Diese Virenstämme, wenn denn real, hat die globale Hochfinanz auf die Menschheit losgelassen, um alles Mögliche durchzudrücken zu ihrem Gunsten und unserem Nachteil.
    Thats the "Game". Or better: that's the goal/plot generallly.
    Solange es noch geht sollten die Menschen ihren Verstand behalten. Wer die Ereignisse
    der letzten Jahrhundert in Bezug auf Tierseuchen bewertet, die entweder als Virenmutation
    oder nicht zuordbare Ursachen den Sprung von Tierspezies auf die menschlichen Spezies
    geschafft haben, kommt zwangslaeufig zur Erkenntnis das die Ursache von den Menschen
    gelegt worden ist. Massentierhaltung, Genmanipulation, Aussterben bestimmter Tierspezies.
    Das ist alles von Menschen gemacht und steht nicht im Einklang mit den Gesetzen der
    natuerlichen Evolution. Es war daher nur eine Frage der Zeit bis die natuerliche Evoltution
    mit Anpassung reagiert.

Extreme Beispiele sind die Virenmutationen bei Nutztieren wie Schweinen und Gefluegel
    aus Massentierhaltung. Die erste Pandemie haben US Farmer der Menscheit gebracht.
    Das mutierte Corona-Virus der " Spanischen Grippe " war ursprunglich eine Schweinevirus
    den infizierte US Soldaten unbemerkt in Schuetzengraeben des 1. Weltkrieges exportiert
    haben. Die SARS und MARS Mutationen danach stammen allesamt entweder von Nutzvieh
    aus Massentierhaltung oder im Falle der aktuellen Mutation von aussterbenden bzw. vom
    Aussterben bedrohten Tierspezies wie Fledermaeusen und Zuchtnerzen.

Kein Menschen sollte vergessen das es sogar Tierseuchen gibt die den Uebersprung auf
    die menschliche Spezies geschafft haben obwohl die Erreger weder als Viren noch Bakterien
    wissenschaftlich eingestuft werden konnten, wie es im Fall des Rinder BSE der Fall war.
    Ermittelt werden konnte nur das die der BSE Erreger entstehen konnten weil Rinder im
    Zuge der kostenguenstigen und gewinnmaximierenden Massentierhaltung mit Tiermehl
    abgefuettert wurden, obwohl Rinder bekanntlich reine Pflanzenfresser sind.

Ich kann Dich in Bezug auf die juedische Hochfinanz- und andere Maechte des Kapitals
    beruhigen. Die juengste Pandemie wird alle treffen. Die Maechte des Kapitals werden
    von den Abwehr- und Korrekturmechanismen der natuerlichen Evolution nicht verschont.
    Gerade weil die Regierungen dieser Welt zur Bewaeltigung der Pandemie frisches Kapital
    in gigantischen Summen aufnehmen muessen, ist eine hohe Wahrscheinlichkeit gegeben
    das die Kapitalverleiher innerhalb der naechsten Jahrzehnten vollstaendig um ihr Kapital
    und die Zinsprofite gebracht werden. Die Regierungen dieser Welt muessen und werden
    die skruppelosen Geldverleihern den Verluste der Zinsprofite und Totalverlust des an die
    Staatshaushalt, Kommunen, Volk und Unternehmen verliehen Kapitals verkuenden.

Das ist ein Gesichtspunkt der Hoffnung aufkommen laesst zumal die Bewaeltigung der
    zukuenftigen Aufgaben nicht mehr durch Mangel an Kapital beeintraechtigt werden kann.
    Ob und wie man die Virenmutationen ueberhaupt noch in den Griff bekommen kann,
    liegt letztlich daran ob die natuerliche Evolution vorgesehen hat den Menschen noch
    eine letzte Frist zur Aenderung des Verhaltens einzuraeumen. Ich bin mir in der Hinsicht
    nicht sicher, weil die natuerliche Evolution weder rational Verstand hat noch das Vorgehen
    der natuerlichen Evolution von sozialer Kompetenz beeinflusst ist. Natuerliche Evolution
    funktioniert genau wie Viren, ohne Verstand, ohne Gefuehle und ohne Bewusstsein.

Jeder Mensch der noch ueber klaren Verstand verfuegt sollte erkennen und einsehen
    koennen das mit der Massentierhaltung, Genmanipulation von Futter und insbesondere
    mit der Verfuetterung von Tiermehl an pflanzenfressende Tierspezies wider aller Gesetze
    der Natur gehandelt hat. Wir Menschen haben mit dem Fehlverhalten teuflisches Werk
    betrieben und das bleibt nicht ungestraft. Dabei kann die maximale Strafe der Natur
    in der Ausloeschung der gesamten menschlichen Spezies liegen. Uns bleibt die Hoffnung
    das nicht die maximale Strafe verhaengt wird, sondern die natuerliche Evlution uns eine
    zeitliche Frist der " Bewaehrung " durch Verhaltensaenderung einraeumt.

BSE - Bovine Spongiforme Enzephalopathie

Die Bovine Spongiforme Enzepahalopathie (BSE) ist eine schwammartige (spongiforme) Rückbildung der Gehirnsubstanz bei Rindern. BSE gehört, wie auch Scrapie (Traberkrankheit von Schaf und Ziege), zur Gruppe der "transmissiblen spongiformen Enzephalopathien" und damit einer Gruppe von Krankheiten, die das Gehirn und das Nervensystem von Menschen und Tieren befallen. Diese Krankheiten zeichnen sich durch eine Degeneration des Gehirngewebes aus, das sich schwammartig verändert.

Bei BSE handelt es sich um eine anzeigepflichtige Tierseuche. Die Anzeigepflicht für BSE wurde in Deutschland im Jahr 1991 eingeführt. Bereits Anzeichen, die diese Krankheit befürchten lassen, müssen unverzüglich bei der zuständigen Veterinärbehörde angezeigt werden. Ursächlich für diese Art der Erkrankung sind Erreger, die sich weder Viren noch Bakterien zuordnen lassen. Es handelt sich nach derzeitigem Erkenntnisstand um infektiöse Proteine ("Prione"). Als gemeinhin akzeptierte Ursache werden infektiöse Proteine, sogenannte Prionen angenommen, die aus einer fehlgefalteten Form des wirtseigenen Prionproteins bestehen. Zwischen Infektion und dem ersten Auftreten von Symptomen vergehen mehrere Jahre. Die Krankheit endet immer tödlich.

Die wichtigsten Krankheitserscheinungen beim Rind sind:

Verhaltensänderungen, wie Nervosität, Ängstlichkeit und Schreckhaftigkeit, Bewegungsstörungen und Koordinationsschwierigkeiten, im Endstadium Festliegen Sensibilitätsstörungen, wie Überempfindlichkeit auf Berührung, Lärm und Licht.

Seit 1985 sind in Großbritannien BSE-Infektionen erstmals in größerem Maß aufgetreten, insgesamt wurden dort mehr als 180.000 Fälle von BSE diagnostiziert und es wird sogar vermutet, dass sich insgesamt mehr als drei Millionen Rinder in Großbritannien mit dem BSE-Erreger infizierten. Unzureichend erhitztes Fleisch- und Knochenmehl („Tiermehl“) wird als Ursache für die Übertragung des Erregers vermutet.

Am 24. November 2000 wurde BSE erstmals bei einem in Deutschland geborenen Rind bestätigt. Bis heute wurden in Deutschland 413 Fälle von klassischer BSE und zwei Fälle von atypischer BSE bestätigt (beide im Jahr 2014, zuletzt am 5. Februar 2014 bei einer elfjährigen Milchkuh). Im Gegensatz zu der klassischen BSE tritt die atypische BSE in seltenen Fällen spontan bei älteren Tieren auf.

Tiergesundheit auch für den Menschen wichtig

Der Ausbruch von BSE hat die große Bedeutung der Tiergesundheit auch für den Menschen mehr ins Bewusstsein gerückt. Höchstwahrscheinlich kann BSE durch Lebensmittel übertragen werden und beim Menschen die neue Variante der Creutzfeldt-Jakob-Erkrankung (vCJK) auslösen. Dass in Deutschland bislang kein Fall von vCJK aufgetreten ist, ist auch auf das umfangreiche Kontroll- und Sicherheitspaket zurückzuführen.

Umfangreiches Maßnahmenpaket führte zur Eindämmung der Seuche

Obwohl die Zahl der in der Europäischen Union entdeckten BSE-Infektionen in den vergangenen Jahren gesunken ist, bleibt das Thema BSE ein wichtiger Bereich der Risikovorsorge von Bund und Ländern. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft hat bislang alles nach aktuellem Kenntnisstand Mögliche und Sinnvolle getan, um BSE weiter einzudämmen.

Zu den zentralen Maßnahmen nach den Ausbrüchen der Tierseuche in Deutschland zählen die Einführung eines bundesweiten Systems zur Verbesserung der Lebensmittelsicherheit sowie neue Rechtsvorschriften, wie u.a. das Verfütterungsverbot von verarbeitetem tierischem Protein an Wiederkäuer und an andere Nutztiere. Das nach der BSE – Krise neu gegründete Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) und das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (BVL) haben sich bewährt und sind zu einem wichtigen Bestandteil des Lebensmittelsicherheitssystems in Deutschland geworden. In den Bundesländern haben die zuständigen Lebensmittel-, Futtermittel- und Veterinärüberwachungsbehörden ihre Kontrollen angepasst.

Weitere Maßnahmen im Überblick:

Erkrankte Rinder werden unter hohen Sicherheitsauflagen entsorgt. Strenge Futtermittelvorschriften wurden erlassen. Bislang ist EU-weit die Verfütterung von aus Wiederkäuern gewonnenen Proteinen an landwirtschaftliche Nutztiere verboten. Bei der Schlachtung werden bestimmte Organe von Rindern als spezifiziertes Risikomaterial eingestuft und müssen entfernt werden.

Ab dem 1.1.2001 wurde in der EU die Verpflichtung eingeführt, alle über 30 Monate alten, für den menschlichen Verzehr geschlachteten Rinder mit BSE-Schnelltests zu untersuchen. Angesichts der Feststellung auch jüngerer BSE-Fälle in Deutschland galt hierzulande bis zum Jahr 2006 sogar eine Testaltersgrenze von 24 Monaten. Als Folge des deutlichen Rückgangs der BSE-Fälle in der EU und dem grundsätzlichen Ausbleiben von Fällen bei Rindern, die nach der Implementierung der Verfütterungsverbote u.a. von verarbeitetem tierischem Protein an Wiederkäuer und andere Nutztiere an lebensmittelliefernde Tiere geboren waren, wurde die Testaltersgrenze in der EU schrittweise zunächst auf 48 Monate und ab dem Juli 2011 auf 72 Monate angehoben. Nach EU-Recht können die Mitgliedstaaten seit dem 1. Januar 2013 vollständig auf systematische Testungen von gesundgeschlachteten Rindern auf BSE verzichten. Am 20. Juli 2013 wurde das Testalter von 72 auf 96 Monate angehoben. Mit der Verordnung vom 21. April 2015 (BGBl. I S. 615) wurde nunmehr die BSE-Untersuchungsverordnung aufgehoben. Damit entfällt mit Wirkung vom 28. April 2015 die verpflichtende systematische Untersuchung der gesundgeschlachteten Rinder auf BSE. Diese Regelungen werden regelmäßig auf ihre Angemessenheit überprüft und an das sich veränderte Risiko angepasst.

BSE Schnelltests

Das BMEL hat als Reaktion auf die Tierseuche zahlreiche Forschungsvorhaben initiiert. Am Friedrich-Loeffler-Institut wurde zur Verstärkung der Forschung das Institut für neue und neuartige Tierseuchenerreger (INNT) gegründet. Im Rahmen der Forschungsarbeiten des INNT startete im Geschäftsbereich des BMEL Ende 2002 eine weltweit einzigartige BSE-Studie an Rindern. Sie brachte wichtige Erkenntnisse zum Weg des Erregers von der oralen Aufnahme von kontaminiertem Futtermaterial über die Nervenwege bis zum Gehirn der Rinder. Diese Erkenntnisse sind für den vorsorglichen Verbraucherschutz unverzichtbar, da basierend darauf die Liste der spezifizierten Risikomaterialien überprüft werden konnte. Weiterhin ergaben die Untersuchungen, dass die Gewebe, die für den menschlichen Verzehr geeignet sind, bis zum Ausbruch klinischer BSE-Symptome nach derzeitigem Stand des Wissens frei vom BSE-Erreger bleiben.

Qualitätskontrollen entlang der gesamten Lebensmittelkette

Ein spezielles System mit Kennzeichnungsvorschriften und Qualitätskontrollen entlang der gesamten Lebensmittelkette soll die Rückverfolgbarkeit von Tieren und Lebensmitteln vom Acker bis auf den Teller garantieren und für die Verbraucherinnen und Verbraucher den größtmöglichen Sicherheitsstandard bei ihren Lebensmitteln gewährleisten.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (08.11.2020 um 11:14 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Mitglied

Angst schaltet das Denken aus. Du wirst deine Freundin eher verlieren. Überlege gut, ob es das wirklich wert ist. In Zeiten wie diesen, ist Alleinsein ein Fluch.
    Denn wir Menschen sind und bleiben soziale Wesen ...

Mein Tipp: Lade Deine Freundin ein zu Dir. Damit fährst du besser. DU hast viel mehr Hintergrundwissen, um diesen "Globale-Eliten Hokuspokus" zu verstehen. Das geht ihr völlig ab. Sie ist Frau und auch "Sicherheit" geeicht. Nimm ihr das nicht übel. Am ENde ist sie weg und du bist allein ...

Auch wenn ich dein "gekränktes Ego" voll verstehen kann.

Frundsberg , sie ist nicht EINE Freundin , sondern meine beste Freundin .

Bin doch selber ein Weib und dazu noch verheiratet !

Also alleine werde ich nicht sein !

Mitglied Benutzerbild von frundsberg

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Frundsberg , sie ist nicht EINE Freundin , sondern meine beste Freundin .

Bin doch selber ein Weib und dazu noch verheiratet !

Also alleine werde ich nicht sein !
    Ok.

Dann hier noch ein "Schmankerl":

Tja, hier wurde es schon angedeutet, was aus Kanada geleaket wurde: Entschuldung und Enteignung (völlig Privatisierung von Land, Grund und Boden, auch Privatgrundstücke). Eine klassische Verteilung von Unten nach Oben. Zwangsimpfung, elektronischer Pass, bargeldloser Zahlungsverkehr, regelmäßiges Impfen der Probanten, dazu Entschuldung der Staaten bei Beschlagnahmung sämtlicher "Assets", also wahrer Werte, wie Häuser, Grundstücke etc. Wer sich nicht impfen läßt, kommt ins Lager. Aufruf zur Denuziation, Fragmentierung der Gesellschaft, Gruppenhass, Spaltung der Familien, die globale Herrschaft soll offener werden.

Leider keine schönen Meldungen. Drei menschliche Eigenschaften, herunterkondensiert, würde den Superreichen und ihren Netzwerken, den Organen und ihrer Technik, schon vieles schwieriger machen: Mut, Verstand und Solidarität!##
    Es gibt nichts politischeres, als in Friedenszeiten auf dem eigenen Territorium
    von Fremden angegriffen oder erschlagen zu werden.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Ein guter Kumpel von mir liegt gerade querschnittsgelähmt in der Klinik. Da weiss man, was echte Probleme sein können.
    Über Corona lacht der bzw. sagt, soll nur kommen, dann hat er es hinter sich.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer