User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Es ist umgekehrt: Wir alle warten nur deswegen nun so lange auf das Ergebnis, weil die Briefwahlunterlagen genauestens überprüft werden und das ist eben zeitaufwändig. Die Unterschriften auf den Wahlscheinen werden mit den hinterlegten Signaturen verglichen, zum Teil wurden sogar Kopien von Ausweisen angefordert.
Die Wahlämter arbeiten deswegen so sorgfältig, weil bekanntlich bereits im Vorfeld der Wahl Klagen angedroht wurden. Nur in den Staaten, wie zum Beispiel Florida, in denen die Briefwahlunterlagen schon vor dem Wahltag überprüft werden durften, ging es deutlich schneller.
Und haben alle das gleiche Wahlrecht usw.usw.usw.???
Und vor allem
in den anderen Staaten war der Vorsprung für Einen der Beiden so gross,
das eventuelle Stimmenverschiebungen nicht mehr so die Rolle spielen.
Nimm mal Louisiana
wurde Trump bereits zugeschlagen,
aber
Auszählungsstand???????
95%
NY wurde Biden zugeschlagen,
Auszählungsstand?????????
78%
Ohio wurde Trump zugeschlagen
Auszählungsstand??????
96%
usw.usw.usw.
ABER 43 Staaten haben es hinbekommen???????
Das ist eine Frage der Demoskopie. Im übrigen haben 2016 enge Zahlen im sog. Rust-Belt die gesamte für Trump entschieden. [Links nur für registrierte Nutzer]
Damals wurden übrigens noch Wahlautomaten eingesetzt. Darüber hat sich Trump nicht beschwert. Trump wollte sogar Nachzählungen unterbinden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)