User in diesem Thread gebannt : phantomias

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird der nächste Präsident der USA?

Teilnehmer
148. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Trump

121 81,76%
  • Biden

27 18,24%
Thema geschlossen
Seite 335 von 1054 ErsteErste ... 235 285 325 331 332 333 334 335 336 337 338 339 345 385 435 835 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.341 bis 3.350 von 10538

Thema: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

Mitglied Benutzerbild von erselber

Standard AW: Trump oder Biden? Wer wird der nächste Präsident

Wenn das so weiter geht werden wir vermutlich erst, ich meine 20. Januar ist die Vereidung, erfahren wer auf den Stufen steht und den Amtseid leistet.

GESPERRT

Zitat Zitat von Ruy Beitrag anzeigen
    Republikaner werden Bidens Sieg akzeptieren. Die meisten dieser Leute sind nämlich froh, dass Trump endlich weg ist und sie ihrer üblichen Geschäfte nachgehen können. Habe heute schon kritische Stimmen von Trumps Pseudo-Parteifreunden gesehen.
    Langfristig ist diese Kombination aus der Sicht der Parteil der Republikaner gar nicht mal schlecht. Der Rückhalt Bidens in der Bevölkerung ist mässig, er wird keine grossen Dinge unternehmen können, und im Kongress sieht es auch mau aus. Man kann die Demokraten 4 Jahre lang vorführen, und an dem Erlangen einer sicheren Mehrheit arbeiten. Grosse Dinge werden bis dahin nicht passieren.

Und so sehr mochten die Republikaner Trump auch nicht. Er war ein Mittel zum Zweck, d.h. es war beiderseitig eine Vernunftehe.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Am Ende ist es eh wurscht. Trump ist nur Symptom des alten weissen Mannes der sich im Sterbebett noch einmal aufrichtet um aus dem Fenster zu sehen. Vier Jahre länger oder weniger werden nichts am bevorstehenden Exitus ändern.

Mitglied

Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    So hat Trump jetzt gewonnen oder hat er gewonnen ?

Die Demokraten wollten ja schon 2000 bescheißen als plötzlich noch in Florida 200.000 Stimmen für Al Gore "aufgetaucht" sind.
    Jetzt nach 20 Jahren wird die gleiche Masche nochmal angewandt, hoffentlich beendet der Supreme Court auch diesmal den versuchten Wahlbetrug.

Trump lag in den letzten 5 der 6 Bundestaaten deutlich vorn und über Nacht wurde die Zählung gestoppt und welch Wunder 100.000 zusätzliche Stimmen für Biden in Michigan über Nacht.
    Was wird Trump machen? Nachzählen lassen?

GESPERRT

Michigan und Wisconsin sind de facto durch. Nur ein Nevadawunder könnte ihm helfen.
    Es sieht in allen drei Staaten nicht gut für ihn aus. Aber noch ist es zu eng, um zu sagen, das sei durch. So knapp, wie das ist, könnten auch noch im Nachhinnein eintrudelnde Briefwahlstimmen die Sache kippen (wenn die bis Freitag eintreffen, müssen die wohl noch gezählt werden). Das Rennen ist auch so eng, dass ich mir gut vorstellen kann, dass wir erst in ein paar Tagen das amtliche Endergebnis lesen werden.

Spökenkieker Benutzerbild von Finch

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ich weiß nur, dass er Präsident bleibt. Nicht, dass er gewinnt. Wenn es eine Möglichkeit gibt, ohne "Sieg" die Präsidentschaft zu bekommen, wird es so kommen.

Es ist jedenfalls nicht möglich, dass Biden Präsident wird. Aber Biden kann in der gefälschten Wahl die Mehrheit erringen. Nur, wenn die Republikaner die Mehrheit im Senat haben, müssen sie nicht akzeptieren, was ihnen die Gouverneure vermelden.
    Falls Biden die Wahl gewinnt, wird interessant sein, wie es konkret weitergeht. Trump hat zuletzt immer wieder angedeutet, eine Niederlage, insbesondere eine solche, die durch zuletzt ausgezählte Briefwahlstimmen zustande kommt, nicht zu akzeptieren. Ein abgewählter Präsident, der sich weigert das Weiße Haus zu verlassen? Das klingt spannend. In diesem Zusammenhang frage ich mich, in welchem konkreten Zeitpunkt der Secret Service dem Nachfolger untersteht.
    Vielleicht kommt es aber auch anders und Trump nimmt unter Protest seinen Hut und alles geht mehr oder weniger unproblematisch über die Bühne..

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Am Ende ist es eh wurscht. Trump ist nur Symptom des alten weissen Mannes der sich im Sterbebett noch einmal aufrichtet um aus dem Fenster zu sehen. Vier Jahre länger oder weniger werden nichts am bevorstehenden Exitus ändern.
    Viele Neger und Latinos sind erzkonservativ und Trumpisten. Liberale und Linke sind dagegen eher Weiße und junge Leute aus der weißen MIttelschicht.
    Die gehen vom Einfluss her zurück. Daher kann sich Trump ja auch so gut halten, weil er eben nicht nur bei den weißen Farmern stark ist.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

GESPERRT

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    [...] Insoweit stelle ich Trump außenpolitisch ein vergleichsweise besseres Zeugnis aus. Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich ihn für einen fähigen oder guten Präsidenten der USA halte.
    Hat man eine sichere Mehrheit im Kongress, so ist es als neugewählter Präsident verführerisch, erst einmal die eigenen Wünsche mit dem Brecheisen durchzusetzen. Diesen Impuls hat Trump weitgehend unterdrückt, auch wenn sein Ego riesig ist. Die Steuerreform war schlicht ein Wahlversprechen und keine unüberlegte Kurzschlusshandlung.

Mitglied

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Langfristig ist diese Kombination aus der Sicht der Parteil der Republikaner gar nicht mal schlecht. Der Rückhalt Bidens in der Bevölkerung ist mässig, er wird keine grossen Dinge unternehmen können, und im Kongress sieht es auch mau aus. Man kann die Demokraten 4 Jahre lang vorführen, und an dem Erlangen einer sicheren Mehrheit arbeiten. Grosse Dinge werden bis dahin nicht passieren.

Und so sehr mochten die Republikaner Trump auch nicht. Er war ein Mittel zum Zweck, d.h. es war beiderseitig eine Vernunftehe.
    Wenn der Senat Rot bleibt, dann sind Biden oder Harris gelähmt. In 2 Jahren gibt es dann wirklich eine rote Welle.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Was wird Trump machen? Nachzählen lassen?
    Wenn er den Senat hält, brauchen die nicht akzeptieren, was die Gouverneure vermelden. Deswegen kommt es jetzt darauf an.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer