User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Ich weiß nur, dass er Präsident bleibt. Nicht, dass er gewinnt. Wenn es eine Möglichkeit gibt, ohne "Sieg" die Präsidentschaft zu bekommen, wird es so kommen.
Es ist jedenfalls nicht möglich, dass Biden Präsident wird. Aber Biden kann in der gefälschten Wahl die Mehrheit erringen. Nur, wenn die Republikaner die Mehrheit im Senat haben, müssen sie nicht akzeptieren, was ihnen die Gouverneure vermelden.
Nein, es stehen noch viele Bundesstaaten auf der Kippe, auch Michigan oder Wisconsin sind noch nicht sicher. Der Trend spricht aber eher für Biden, von den Stimmen, die jetzt noch ausgezählt werden, nimmt man in Nevada, Wisconsin und Michigan wohl an, dass die tendenziell eher für Biden sind. Sicher ist noch nichts, aber Biden dürfte vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen, der Favorit sein. Erstmal Tricks und Taschenspielereien, Anfechtungen etc. aussen vorgelassen.
Gute Zeiten aber für alle, die hoffen, dass es da weiterhin knirscht und die Gesellschaft weiter auseinanderdriftet.
So hat Trump jetzt gewonnen oder hat er gewonnen ?
Die Demokraten wollten ja schon 2000 bescheißen als plötzlich noch in Florida 200.000 Stimmen für Al Gore "aufgetaucht" sind.
Jetzt nach 20 Jahren wird die gleiche Masche nochmal angewandt, hoffentlich beendet der Supreme Court auch diesmal den versuchten Wahlbetrug.
Trump lag in den letzten 5 der 6 Bundestaaten deutlich vorn und über Nacht wurde die Zählung gestoppt und welch Wunder 100.000 zusätzliche Stimmen für Biden in Michigan über Nacht.
Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart
Alles Punkte, die ich kritisch sehe. Mir ist klar, dass wir keine Wohltäter miteinander vergleichen. Der entscheidende Unterschied ist meiner Ansicht aber, dass alles, wofür Trump außenpolitisch steht, legitim ist. Es ist vielleicht aus unserer Sicht nicht die richtige Entscheidung, gegen Multilateralismus zu sein, Mach einer würde es sogar als dumm bezeichnen. Es ist aber legitim, diese Auffassung zu vertreten und seine Politik danach zu realisieren. Nicht legitim dagegen sind völkerrechtswidrige Kriege. Bush Junior nimmt hier natürlich eine Sonderstellung ein. Aber auch unter Obama hat man Völkerrechtsbrüche nicht gescheut. Insoweit stelle ich Trump außenpolitisch ein vergleichsweise besseres Zeugnis aus. Das heißt selbstverständlich nicht, dass ich ihn für einen fähigen oder guten Präsidenten der USA halte.