User in diesem Thread gebannt : phantomias |
US-Präsident Donald Trump liegt laut den ersten Hochrechnungen vor dem ehemaligen Vizepräsident Joe Biden. Dieses Ergebnis sind allerdings noch nicht besonders aussagekräftig, denn die Zahlen kommen aus dem US-Bundesstaat Indiana – eine Hochburg der Republikaner, ein deutlicher Sieg Trumps war dort prognostiziert worden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Ersetzt man in der alten kommunistischen Parole "Proletarier aller Länder, vereinigt Euch!" das "Proletarier" durch "Superreiche", dann hat man die aktuelle Ist- Situation exakt beschrieben und landet auch gleich noch bei den Leuten, die den Obamas, Bidens und Merkels dieser Welt die Duracells und Sprachmodule implantierten.
"Zwischen dem Schwachen und dem Starken ist es die Freiheit, die unterdrückt, und das Gesetz, das befreit."
Jean Baptiste Henri Lacordaire (1802-1861)
Trump scheint Florida zu gewinnen. Wenn sich das bewahrheitet, ist zwar die Wahl noch nicht entschieden, aber es beweist zumindest, dass man die Umfragen in die Tonne kloppen kann.
Das läuft etwas anders, als erwartet. Ich hatte jetzt schon mit einem Biden-Vorsprung gerechnet. Aber okay, zu früh, um die Korken knallen zu lassen.

Ohio, Pennsylvania, North Carolina kippen gerade zu Trump. Der Vorsprung der Early Voters ist aufgebraucht. Michigan und Texas sehen sowieso gut aus. Der Mainstream berichtet immer noch vom engen Rennen in Florida, das seit Stunden entschieden ist.
Ich will ja nichts verschreien, aber es sieht aus, als würde 2016 noch übertroffen!
Laut Welt sieht es gut aus für Trump:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Um die Wahl zu gewinnen, brauchen Trump und Biden die Stimmen aus diesen sogenannten „Swing States“. So könnten beide den Sieg holen:
Bidens Plan A: Wisconsin, Michigan und Pennsylvania zurückerobern
Bidens Plan B: Statt Pennsylvania gingen auch Arizona und North Carolina
Bidens Plan C: Für einen komfortablen Vorsprung genügen Iowa, Ohio und Georgia
Trumps einziger Plan A: Er muss Florida, Ohio und Pennsylvania gewinnen. Dann ist eine Niederlage in Wisconsin und Michigan nicht relevant.
Ich hab jetzt in der Bücherei den bisher unbekannten Krimi von Edgar Wallace entdeckt: Der Siezer!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 5Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.