+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 223 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 2227

Thema: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

GESPERRT

Standard AW: Frankfurter Bahnhofsviertel verkommt zunehmend

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich hätte ihm diese Frage auch gestellt wäre ich Werbetechniker oder Trockenbauer mit Kochkurserfahrung.

Ich empfehle es ihm nicht.
    Dreh mir da nicht die Worte im Mund um.

Mich interessiert oftmals wieso viele die offensichtlich unter der "Merkeldikatatur" und den sozial-siffigen Auswüchsen leiden nicht schon längst in anderen Ländern weilen.
    In freien Ländern wie Russland, China oder Nordkorea.
    Wieso man erkennbaren Hardcore-Kapitalisten ausgerechnet Nordkorea empfiehlt, ob nun ernsthaft oder nicht, erschließt sich mir trotzdem nicht. Ich meine, die USA, oder die Philippinen, ja, das würde Sinn machen, da bekommt man für Geld letztlich, was immer man möchte, gerade bei den kleinen Pinays, aber Nordkorea, wo sie Sauerkraut an den Weihnachtsbaum hängen, weil es nicht mal Lametta gibt?

Du kannst ja gerne sozial engagiert sein, wenn du damit deinen Lebensunterhalt verdienst, wäre alles andere auch geradezu idiotisch, aber das ist doch eine individuelle Entscheidung. Man kann keinem zum Vorwurf machen, wenn er das unsinnig findet, so ist es dann nun mal. Dafür haben wir das Mehrheitsprinzip, wenn sich irgendwann eine Mehrheit findet, die das ganze sieht, wie zum Beispiel ich es sehe, dann ist Ende mit der Party auf Staatskosten, dann musst du dir einen anderen Job suchen, aber wie wahrscheinlich ist das?

Was mich an den "sozial engagierten" immer am meisten ankotzt ist, dass sie letztlich komplett intolerant sind. Man muss ihre Arbeit gut, richtig und wichtig finden, sonst gilt man auf der Stelle als schlechter Mensch. Mich juckt das nicht, ich bin in vieler Hinsicht ein "schlechter Mensch" nach aktueller Lesart, ich würde eher 20 Hunde füttern als einen Junkie, aber es gibt doch "Leute wie dich", die den armen und beladenen das Händchen halten, und das auch noch mit auf meine Kosten. Reicht das nicht? Muss ich noch so tun, als würde ich an einen immanenten Wert in jedem menschlichen Wrack glauben? Sorry, aber zu so viel Heuchelei bin ich einfach nicht bereit.

GESPERRT

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Weil das Denkmuster völlig falsch ist. Oder ist Jesus etwa ausgewandert, weil er verfolgt wurde? Vor den Problemen wegzulaufen, ist nie eine Lösung. Du weißt doch, dass man hierzulande erschossen werden kann, wenn man zum Auswandern rät. Das ist hochgradig linksversifft, was du von dir gibst. Statt mit dem Besen auszukehren, willst du die Sauberkeit rausschmeißen. Freiheit ist irgendwie das komplette Gegenteil von deiner pathologischen Denke. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.
    Nochmal.
    Weder empfehle ich auszuwandern - noch rate ich es.

Es gibt natürlich auch Ansätze mit dem Besen auszukehren. Zaghaft wurden diese Stimmen auch schon in einem Artikel über das Bahnhofsviertel laut.
    Es gibt zunehmend Kritik am Frankfurter Weg die daran mündet daß die Akteure die damit betraut sind das Elend auf ewig verwalten. Ja. Kann man auch Vielleicht kommen ja auch mal wieder andere Zeiten und die bislang reichlich sprudelnden Gelder werden zusammengestrichen. Und das Soziale weicht der Justiz.
    das ist nicht auszuschliessen. Aber erstmal nicht absehbar.

GESPERRT

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wieso man erkennbaren Hardcore-Kapitalisten ausgerechnet Nordkorea empfiehlt, ob nun ernsthaft oder nicht, erschließt sich mir trotzdem nicht. Ich meine, die USA, oder die Philippinen, ja, das würde Sinn machen, da bekommt man für Geld letztlich, was immer man möchte, gerade bei den kleinen Pinays, aber Nordkorea, wo sie Sauerkraut an den Weihnachtsbaum hängen, weil es nicht mal Lametta gibt?

Du kannst ja gerne sozial engagiert sein, wenn du damit deinen Lebensunterhalt verdienst, wäre alles andere auch geradezu idiotisch, aber das ist doch eine individuelle Entscheidung. Man kann keinem zum Vorwurf machen, wenn er das unsinnig findet, so ist es dann nun mal. Dafür haben wir das Mehrheitsprinzip, wenn sich irgendwann eine Mehrheit findet, die das ganze sieht, wie zum Beispiel ich es sehe, dann ist Ende mit der Party auf Staatskosten, dann musst du dir einen anderen Job suchen, aber wie wahrscheinlich ist das?

Was mich an den "sozial engagierten" immer am meisten ankotzt ist, dass sie letztlich komplett intolerant sind. Man muss ihre Arbeit gut, richtig und wichtig finden, sonst gilt man auf der Stelle als schlechter Mensch. Mich juckt das nicht, ich bin in vieler Hinsicht ein "schlechter Mensch" nach aktueller Lesart, ich würde eher 20 Hunde füttern als einen Junkie, aber es gibt doch "Leute wie dich", die den armen und beladenen das Händchen halten, und das auch noch mit auf meine Kosten. Reicht das nicht? Muss ich noch so tun, als würde ich an einen immanenten Wert in jedem menschlichen Wrack glauben? Sorry, aber zu so viel Heuchelei bin ich einfach nicht bereit.
    Du musst diese Arbeiten nicht gut finden. Auch DA habe ich nie von geschrieben.
    Alles gut.

GESPERRT

Du musst diese Arbeiten nicht gut finden. Auch DA habe ich nie von geschrieben.
    Alles gut.
    Beruhigend. Ich hab mal ein paar Jahre geheuchelt, weil ich 'ne Freundin hatte, die in dem Bereich tätig war. Brauche ich nie wieder...

Mitglied Benutzerbild von Kikumon

Würde mich mal interessieren, ab welchem Jahrzehnt dieser Gutmenschenspruch nachgewiesen wurde.
    Der Klügere gibt nach

ist eine [Links nur für registrierte Nutzer]-Mazurka von [Links nur für registrierte Nutzer] (op. 401). Das Werk wurde am 19. März 1882 im Konzertsaal des [Links nur für registrierte Nutzer] erstmals aufgeführt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Der Klügere gibt nach
    .. genau und so werden die Dummen mehr und mehr und die Klügeren sterben aus ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD .... wir leben im Jahr das "Feuer-Pferd" ...

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Der Klügere gibt nach
    Dachte ich mir. Kommt also aus der Romantik. Da ist der Deutsche mit seinem Wesen ohnehin hängen geblieben, Unterkategorie "Empfindsamkeit".
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

GESPERRT

Dachte ich mir. Kommt also aus der Romantik. Da ist der Deutsche mit seinem Wesen ohnehin hängen geblieben, Unterkategorie "Empfindsamkeit".
    Und Empathie und Achtsamkeit.

Alles irgendwie weiblich.

Toxisch Benutzerbild von John Donne

[...]
    Vielleicht kommen ja auch mal wieder andere Zeiten und die bislang reichlich sprudelnden Gelder werden zusammengestrichen. Und das Soziale weicht der Justiz.
    das ist nicht auszuschliessen.
    [...]
    Auszuschließen ist das nicht. Allerdings sehe ich Justiz und Sozialarbeit nicht als konkurrierende Alternativen. Wenn die Mittel für Sozialarbeit zusammengestrichen werden, übernimmt m.E. nicht automatisch die Justiz bzw. die Strafverfolgung. Deren Mittel sind ja auch seit Jahren zusammengestrichen, die Polizei aufgrund der Justizpraxis demotiviert ([Links nur für registrierte Nutzer]). Die - gar nicht so unwahrscheinliche - Alternative ist eine weitere Zunahme der organisierten Kriminalität und eine weitere Verelendung.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen
    Die - gar nicht so unwahrscheinliche - Alternative ist eine weitere Zunahme der organisierten Kriminalität und eine weitere Verelendung.
    Was wiederum die ganze Sozialindustrie auf ein noch höheres Podest stellen wird. Denen muss mal klar gemacht werden, dass sie nur das Geld der produktiven Minderheit verschleudern.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer