User in diesem Thread gebannt : phantomias |
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Ja, das hat Bannon ganze Arbeit geleistet. Wäre es irgendeine glaubhafte Quelle, könnte es ganz anders aussehen. Aber selbst Publikationen, die an Biden kein gutes Haar lassen, nehmen Abstand von diesen Berichten. Das ist auch ganz klar eine Reation auf die Desinformationskampagnen des Jahres 2016.
Das Biden als Lichtgestalt verkauft wird liegt schicht daran, dass er nicht Trump ist. Im Vorwahlkampf war er keine Lichtgestalt, d.h. die gleiche Kritik, die von Republikanern derzeit an seiner Person gemacht werden, kam auch von Demokraten. Dann gewann er Vorwahlen, und man guckte dumm drein. Oder wie AOC sagte: "In keinem anderen politischen System wäre ich mit dem Mann in einer Partei."
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Natürlich ist mir das klar. Es geht bei dieser Wahl nicht um die Wahl eines charismatischen neuen Führers mit Zukunftsperspektiven für dieses Land, sondern es geht um die Abwahl eines "komplett unmoralischen Menschen", wie es der Psychoanalytiker Otto Kernberg ausgedrückt hat.
Biden hat nur deswegen nun ein Siegchance, weil er im Gegenatz zu Trump als anständiger Mensch gilt und weil ihm zugetraut wird, das von Hass gespaltene und in einer Jahrhundertkrise allein gelassene amerikanische Volk wieder zu einen und zu heilen. Eine Wiederwahl Trumps wäre eine Katastrophe für die USA und für die ganze Welt, nochmals vier Jahre Zerstörung und Politik nach Tageslaune eines psychisch Kranken wären auf lange Sicht nicht mehr zu reparieren.
Tja, das war ja wohl nix!
Hier hat MARKmobil schön veranschaulicht, was CBS alles rausgeschnitten hat, nur 20 Minuten haben die ausgestrahlt.
Sie haben sich nicht mal getraut, die 45 Minuten auszustrahlen und ich lese auch keine Lügenpresse-Artikel mehr dazu (auch du hast ja nichts mehr dazu geschrieben). Die Blamage lag eher bei Stahl, nicht bei Trump. Da sitzt ja ein kleines Mädchen trotzig dem Präsidenten gegenüber.
Hier sieht man es, auch Fox ist Teil des Corona-Sumpfes:
[Links nur für registrierte Nutzer]Seine Strategie würde keinen Sinn ergeben, sagte Williams kürzlich. Trump attackiere den in der Bevölkerung respektierten und beliebten Virologen Anthony Fauci.
Wenn man glaubt, dass Biden das Volk einen könne, dann ignoriert man die sozialen und wirtschaftlichen Realitäten der USA. Biden redet zwar davon, aber er hat eigentlich nicht mal konkrete Pläne. Mir wäre ein Politiker deutlich lieber, der diese Zerissenheit akzeptiert, als jemand der in einem naiven Glauben an die Heilung durch seine Person glaubt.
Ich halte Biden auch nicht für anständig, und in seiner politischen Karriere hat er sich schon einige Dinge geleistet. Er ist halt so anständig, wie man als Berufspolitiker sein kann.
Wobei wir wieder bei dem Argument: "Ein jeder ausser Trump" wären. Das empfinde ich als etwas schwach, und ich hätte mir mehr gewünscht. Z.T. liegt das sicherlich auch an Trump, der durch seine Person polarisiert. Jedoch macht es dies im Endergebnis nicht besser.Eine Wiederwahl Trumps wäre eine Katastrophe für die USA und für die ganze Welt, nochmals vier Jahre Zerstörung und Politik nach Tageslaune eines psychisch Kranken wären auf lange Sicht nicht mehr zu reparieren.