User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 7485 von 8623 ErsteErste ... 6485 6985 7385 7435 7475 7481 7482 7483 7484 7485 7486 7487 7488 7489 7495 7535 7585 7985 8485 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 74.841 bis 74.850 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Kann jemand helfen?

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Nicht Befreiungsverordnung, sondern Befreiung vom Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Na, da habe ich wohl einen Nerv getroffen.

Von welcher Verordnung redest Du? Kann mich nicht erinnern, eine Verordnung erwähnt zu haben. Kleiner Tipp: ich habe das Strafgesetzbuch zitiert. Du meinst sicher die Verordnungen der Länder, welche das Tragen von Mund-Nasen-Schutz gebieten, welche Dir Tag-täglich in's Gehirn gepflanzt werden. In der Tat, auf diese habe ich mich bezogen, sie allerdings nicht angeführt.
    Denn dann hätte ich im hiesigen Forum 16 Verordnungen anführen müssen. Die beruhen auf Länderrecht, also Recht der Bundesländer. Nur das Strafgesetzbuch gilt bundesweit. Und das regelt u.A.länderübergreifend, wer wie zu bestrafen ist, auch bundesländerübergreifend. Natürlich können die Länder auch eigenständig Ordnungsorgane installieren und Sanktionen verhängen.

Wie beispielsweise im Verkehrsrecht.

Da können Länder bestimmen, wie lange Du auf einem Behindertenparkplatz halten darfst. Bundesweit unterschiedlich. Geht bis in die Gemeinden.

Beispiel:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Tja, jedes Bundesland hat sogar eine eigene Verfassung! Nur die BRD, die hat ein Grundgesetz...

Welche Verordnung? Bist Du mit durch? Du meinst sicher meine Befreiung vom Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung.

Gehe zurück auf "Los".

Dann begreifst Du vlt:

Das täuscht unheimlich. Kontrollorgane wie Ordnungsamt weisen sich erst mal aus. Als kontrollberechtigt. (Kommt von Troll, feix) Meist mit Befugnissen der Ahndung von Ordnungswidrigkeiten ausgestattet. Erlebst Du täglich im ÖPNV.

Neidisch?
    Selbst wenn es so wäre, besser, als sich die Hosen einzuschei...

Ich hatte "Lohnerhöhung" in Anführungszeichen gesetzt. Da offensichtlich für "Dir" zu hoch, wenigstens für die stillen Mitleser:

Hatte dort mal nachgefragt, wer vom Personal eine Gehaltserhöhung möchte.
    Haben alle "ich" geschrien.
    Und habe da einen Termin bekommen.

Dann habe ich ihnen das 5. Vermögensbildungsgesetz erklläutert (Vermögenswirksame Leistungen). Der gesamte Handel zahlt 13,30 Euro monatlich, Aldi sogar 26,60. Kostet einen formlosen Antrag an die Personalabteilung oder Lohnabrechnung...

Dann guck mal in der Politik. Die Meisten in Führungsposition sind Juristen. Wenn ich auch kein ausgebildeter Jurist bin, habe mich aber damit beschäftigt.

Halsstarrig kann ich werden, aber nur, wenn es notwendig ist.

Und dass ich Paragraphen kenne, nun, Entschuldigung, das hat mir mein Fleiß nebenbei eingebracht...

Lust auf noch 'ne Runde?
    Es ist eine Befreiungsverordnung , weil vom Arzt verordnet / angeordnet !

Genauso wie Rezept vom Arzt , es wird nur Umgangsprachlich Rezept genannt , richtig heißt es Medikamentenverordnung !

Das gleiche bei Verordnungen für Krankengymnastik , der Arzt VERORDNET Krankengymnastik !

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Ja so wie ein Hund den Stecken liebt.
    Diktatoren als Volksfuehrer setzt man Denkmale.
    Gremien und Parlamenten nicht. Warum ist das so?
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Nicht Befreiungsverordnung, sondern Befreiung vom Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Na, da habe ich wohl einen Nerv getroffen.

Von welcher Verordnung redest Du? Kann mich nicht erinnern, eine Verordnung erwähnt zu haben. Kleiner Tipp: ich habe das Strafgesetzbuch zitiert. Du meinst sicher die Verordnungen der Länder, welche das Tragen von Mund-Nasen-Schutz gebieten, welche Dir Tag-täglich in's Gehirn gepflanzt werden. In der Tat, auf diese habe ich mich bezogen, sie allerdings nicht angeführt.
    Denn dann hätte ich im hiesigen Forum 16 Verordnungen anführen müssen. Die beruhen auf Länderrecht, also Recht der Bundesländer. Nur das Strafgesetzbuch gilt bundesweit. Und das regelt u.A.länderübergreifend, wer wie zu bestrafen ist, auch bundesländerübergreifend. Natürlich können die Länder auch eigenständig Ordnungsorgane installieren und Sanktionen verhängen.

Wie beispielsweise im Verkehrsrecht.

Da können Länder bestimmen, wie lange Du auf einem Behindertenparkplatz halten darfst. Bundesweit unterschiedlich. Geht bis in die Gemeinden.

Beispiel:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Tja, jedes Bundesland hat sogar eine eigene Verfassung! Nur die BRD, die hat ein Grundgesetz...

Welche Verordnung? Bist Du mit durch? Du meinst sicher meine Befreiung vom Tragen der Mund-Nasen-Bedeckung.

Gehe zurück auf "Los".

Dann begreifst Du vlt:

Das täuscht unheimlich. Kontrollorgane wie Ordnungsamt weisen sich erst mal aus. Als kontrollberechtigt. (Kommt von Troll, feix) Meist mit Befugnissen der Ahndung von Ordnungswidrigkeiten ausgestattet. Erlebst Du täglich im ÖPNV.

Neidisch?
    Selbst wenn es so wäre, besser, als sich die Hosen einzuschei...

Ich hatte "Lohnerhöhung" in Anführungszeichen gesetzt. Da offensichtlich für "Dir" zu hoch, wenigstens für die stillen Mitleser:

Hatte dort mal nachgefragt, wer vom Personal eine Gehaltserhöhung möchte.
    Haben alle "ich" geschrien.
    Und habe da einen Termin bekommen.

Dann habe ich ihnen das 5. Vermögensbildungsgesetz erklläutert (Vermögenswirksame Leistungen). Der gesamte Handel zahlt 13,30 Euro monatlich, Aldi sogar 26,60. Kostet einen formlosen Antrag an die Personalabteilung oder Lohnabrechnung...

Dann guck mal in der Politik. Die Meisten in Führungsposition sind Juristen. Wenn ich auch kein ausgebildeter Jurist bin, habe mich aber damit beschäftigt.

Halsstarrig kann ich werden, aber nur, wenn es notwendig ist.

Und dass ich Paragraphen kenne, nun, Entschuldigung, das hat mir mein Fleiß nebenbei eingebracht...

Lust auf noch 'ne Runde?
    Ach so , die nächsten Runden kannst du alleine laufen !

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Lass es einfach. Wer einen Messias sucht ist bei uns sowieso nicht gut aufgehoben.
    Also liege ich richtig! Ein, vermutlich vom System eingerichteter, Gradmesser für die Unzufriedenheit im Lande. Ein "Oppositionstheater"! Ein abgekartetes Spiel!

Man will nicht nur den harten Kern kennen, man möchte auch wissen wieviele Perwoll-Rechte man im Land hat. Also auch Leute, die evtl. die Seiten wechseln würden.

Danke für die ehrliche "Mitgliederwerbung"!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Mitglied Benutzerbild von erselber

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    vielleicht muß er irgendwann demnächst mal richtig aufpassen.

wieviel bewachung hat der eigentlich?
    „Kann mich erinnern, dass es im Oberland einen schönen Brauch gibt/gab. Zu jedem Jahrestag an dem der Jennerwein ermordet wurde hat stets um sein Grabkreuz oder auf dem Grabhügel ein frisch gewildeter Gamsbock gelegen.

Und das trotz strikter „Bullenpräsenz“, nicht solche die von der Gegend stammten und nicht so genau hingesehen hätten, sondern auch manche aus anderen Bezirken des Freistaates. Also man eine Kumpanei nicht unterstellen kann.“
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

Abraham Lincoln
    1809 - 1865

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ja, und eine Grippe fordert auch seinen Tribut. Die Grippe2017 / 2018 forderte in Deutschland etwa 25.000 Opfer. Und wenn man sich gegen Grippe hat impfen lassen, und Corona wird virulent, erzeugt man keine Abwehrkräfte gegen Corona.
    Du hast es echt drauf.

Mitglied

ich war erster , lies nach.

ist schon lange geklärt, was was ist.
    Och Menno , ich komme mit dem Nachlesen kaum hinter her , ja , habe ich gelesen , aber trotzdem .

Doppelt/ Dreifach gemoppelt hält besser !

Mitglied

nönö, stand schon viel früher drin, von mir.

ihr müßt früher aufstehen

ich mußte das auch durchstehen, volksschule, dritte klasse glaub ich.

bei der pockenimpfung bin ich vor lauter schreck einfach umgefallen und polio, fällt mir gerade ein, hätte es wahrscheinlich gar nicht gebraucht, weil ich als vorschulkind polio hatte.

dank einer super kinderärztin blieb aber nix zurück, außer total verfilzten haaren, die dann ab mußten.

da bekam ich jeden tag 2 oder 3 spritzen, massagen und es dauerte lange, bis ich wieder gesund war. ganz dunkel kann ich mich noch daran erinnern, daß dieses ding nicht so ganz toll war.
    Ich habe eine Reitkollegin die hatte als Kind auch Polio und davon ein leicht steifes Bein zurück behalten .

Es hieß damals sie könne keine Kinder kriegen und nie wieder richtig laufen können .

Sie konnte wieder laufen und bekam drei Kinder !

Und mit knapp 60 Jahren fing sie dann noch mit dem Reiten an .

Mittlerweile ist sie 72 und reitet immer noch .

Die Frau ist einfach klasse !

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .... ….
    .
    ... wie war das noch mit der Anzahl der Intensiv-Betten ? will man die Bevölkerung verarschen , Spähnchen hat Corona , was schreibt er : ".. hab` leichte Erkältung!" … .. …
    Eine Leichte Erkältung ist für Spahn eine schwere Männergrippe .

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    aussagekräftiger?
    Antikörpertests zeigen nur an ob jemand in der Vergangenheit an Covid19 erkrankt war und nicht ob jemand gerade infiziert ist.
    Das auch, oder Du eben gerade aktiv dagegen kämpfst - mir gehts mehr darum, dass da nicht amplifziert wird bis zum Nimmerlein und zurück.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer