| User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda | 

AW: Coronavirus - Covid-19
				Die meisten dürften aus Angst/Panik vorsorglich in den Krankenhäusern stationiert worden sein und relativ harmlose Verläufe aufweisen. Vor paar Tagen hieß es die belgische Außenministerin sei auf der Intensivstation!, es gehe ihr aber relativ gut. Also ich wüsste nicht, dass man früher Leute auf die Intensivstationen verlegt hätte, denen es "relativ gut" geht. In der Prä-Covid Zeit hat man dort Leute gehabt, die wirklich kurz davor waren zu sterben. Aber was weiß ich schon, oder? Heute reicht etwas trockener Husten und ein positiver PCR Test um auf der Intensivstation zu landen.

Na, die WHO hat diese ja auch finanziert - ist also in dieser Hinsicht kein Garant im Grundsinne.
Und bevor Du jetzt auf die Website schiesstZitat von http://www.aerzteklaerenauf.de/masken/index.php
Darum sagte ich ja, dann erklär mal wie viele Leute mit solchen Masken umherlaufen, die als chirurgische Einwegmasken überhaupt zugelassen wären.Zitat von https://www.thelancet.com/journals/lancet/article/PIIS0140-6736(20)31142-9/fulltext
Aber mal so nebenbei - guck Dir das mal an
[Links nur für registrierte Nutzer] (August 2020)
Und genau hier fängt der Punkt an - das hat zum Beispiel auch das BAG (Schweiz) immer wieder betont, dass die Exposition länger und der Abstand klein sein muss, damit eine Ansteckung überhaupt ermöglicht wird (direkte Übetragung) - warum ich jetzt also eine Maske anziehen soll, wenn ich einkaufen gehe (Self-Scanning noch als Paradebeispiel) erschliesst sich mir dann nicht, weil diese Eckpunkte ja dann komplett wegfallen. Genauso wie eine Maskenpflicht im Freien, welche jetzt bei uns diskutiert wird. Damit führt man die ganze Geschichte aus meiner Sicht so richtig ad absurdum zu den Aussagen von davor, nebst dem Umstand, dass die indirekte Infizierung gemäss der Aussagen von Kappstein sogar noch begünstigt wird (was andere Foristen ja auch schon zigmal gesagt haben).Zitat von https://www.thieme-connect.com/products/ejournals/abstract/10.1055/a-1174-6591
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Osteuropa kämpft gerade mit steigenden Zahlen, Polen lockdownt wieder und hat volle Krankenhäuser. Aber um Weißrussland ist es erstaunlich ruhig geworden. Trotz monatelanger Proteste, 0 Maßnahmen, keiner Maskenpflicht, Massenveranstaltungen, protestierender Ärzte der Infektionskliniken etc., merkt man in Weißrussland überhaupt nichts von einer angeblichen zweiten Welle. Und eine erste Welle gab es auch nicht. Nicht mal oppositionelle Kanäle wie NEXTA, die massig Fakes verbreiten, können irgendeinen Beweis dafür liefern, dass gehäuft Leute mit Symptomen in den Krankenhäusern landen. Stattdessen regen sie sich wieder darüber auf, dass Lukaschenko jetzt weißrussischen Käse gegen Corona empfohlen hat.