User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Allgemein ist der Mensch ja tagaktiv. Und ein Dreischichtsystem behagt dem Organismus mal gar nicht. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich ansich schon immer eher ein Nachtaktiver war und bin. Mein Schlafrhythmus ist auch an den freien Tagen nicht gestört. Das muss man allerdings können.
Von den 20 Leuten, die seinerzeit mit mir eingestellt wurden, sind jetzt noch 3 übrig. Die Anderen haben es nicht durchgehalten. Kein Vorwurf.
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!


„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41


Letztlich alles wissenschaftlich erforscht, erwiesen und allg. Konsens. Wenn man es hier ernst nehmen würde mit Arbeitsicherheit und AN-Gesundheit, müsste man Nachtschichten eigentlich verbieten. Aber am Ende kann der Krebs oder das kaputte Herz Kreislaufsystem ja auch von anderen Dingen gekommen sein....
Diese Annahme ist einfach nur falsch !
Wenn nötig, würde man sich vor Gericht "einigen"...
Wenn der Arbeitgeber nachweisen kann, dass er den betreffenen Mitarbeiter weder weiterbeschäftigen, noch anderweitig einsetzen kann, dann kann sich der betreffende Mitarbeiter, seine vermeintl. "Unkündbarkeit" sonstwo hinstecken.
>>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<
Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)