User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6883 von 8623 ErsteErste ... 5883 6383 6783 6833 6873 6879 6880 6881 6882 6883 6884 6885 6886 6887 6893 6933 6983 7383 7883 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.821 bis 68.830 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ab 60 zieh ich ein Ticket für den ICE.
    Einmal!
    Habe ich mit 58 gemacht. Also dreimal: das erste mal, das letze mal, und nie wieder

Mach es und berichte

Enerbanske Benutzerbild von Helgoland

Ich sag mal so: nach 7 Monaten erfolglosem Kampf gegen das Virus, müssen wir eben damit leben - und sterben - müssen.
    Das sehe ich ähnlich zumal die Gefahr eines tödlichen Verlaufes von Faktoren abhängt die "nur" bestimmte Gruppen betreffen. Was zwar bedauerlich ist, aber auch auf andere, gefährlichere Viren zutrifft die eben nur besser erforscht und behandelbar sind. Die ganzen Maßnahmen sind eigentlich nur Ausdruck von Hilflosigkeit und Angst vor Kontrollverlust. Allerdings besteht diese Angst angesichts der rasanten Ausbreitung zu Recht. Es weiß ja nach so kurzer Zeit auch noch kein Mensch welche Spätfolgen eine Erkrankung hat auch wenn sie nicht unmittelbar schwer verläuft oder sogar tödlich endet.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM

Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Werter Forist cornjung,
    das erzählen Sie Dir.
    Eben. Weiß doch jeder, daß die den einfach an einem Seil zu uns runter gezogen haben und in der Wüste Nevadas gefilmt haben

Mitglied

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Was für ein Vergleich. Corona-Maßnahmen mit der Ermordung von 6 Millionen Juden. Respekt.

Ja, auch die Mehrheit kann mal in die Irre laufen. Wobei das damals meistens Mitläufer waren. Dennoch ist und bleibt es notwendig, dass die Mehrheit entscheidet. Was wäre die Alternative? Eine Minderheit entscheidet. Vielleicht die Pädophilen, die sexuellen Kindesmissbrauch legalisieren?
    Das ist leider ein Problem in der westlichen Wertegemeinschaft. Da kann eine Minderheit der Mehrheit quasi so lange auf der Nase rumtanzen bis die Mehrheit nachgibt. Die "individuellen Rechte" werden hier zu hoch gehandelt. Und da meine ich nicht Menschenrechte oder ähnliches, sondern Pillepalle weil einer auf dem Frauenparkplatz steht oder so ein Mist. (ganz grob ausgedrückt)

Überlebender Benutzerbild von grimreaper
    Im Ort mit türkischen Oberbürgermeister (Achtung: wohne in Norddeutschland, nicht in der Türkei ;

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das werden viele Restaurants und auch Fitness-Studios nun wirklich nicht mehr überleben.
    Warum rücken die alle dem Söder nicht auf den Pelz? Seine Privatadresse ist doch bekannt.

Lehrer hatten dieses Jahr wohl noch mehr Ferien als sonst. Quasi haben die überhaupt nicht "gearbeitet". Unsere Kinder haben dieses Jahr nichts gelernt.

Ich mußte am Freitag auf unser Rathaus. In der abgeschirmten Info-Box saßen 4 gutgelaunte Mit"arbeiter" und tranken Kaffee und rührten sich nicht vom Fleck.

Meine Unterlagen mußte ich mir außerhalb der Informationskabine selbst zusammensuchen. "Wir haben nur das, was im Regal liegt".

"Ich zahle euer Gehalt" konnte ich mir dann verkneifen.

Für diese Leute ist das doch Weihnachten und Ostern zusammen.
    Na, würdeste nicht tauschen wollen?

Wenn das die Anweisung vom Chef ist, keinen "Kunden"-Kontrakt zu haben bzw. diesen zu minimieren, was willste da machen?

Ich bin relativ viel unterwegs und denke die Akzeptanz für die Maßnahmen ist nur Bruchteilhaft vorhanden. Die Befolgung der Maßnahmen steht und fällt mit der Höhe des Bußgeld. Dabei hat die Regierung es verstanden, selbst den dummsten Bäckereinfachverkäufer als willigen Vollstrecker zu aktivieren, indem man denen die höhere Strafe auferlegt wenn der Kunde ohne Maske kommt.
    Genau das ist der Punkt!
    Ich setze die Maske im laden ja auch nur auf, um den kassiererinnen keinen Ärger zu machen, wenn da mal wieder ein Kreischhysteriker rumläuft. Wenn ich alleine drin bin, mache ich das nicht. Interessiert auch keinen.

Die Akzeptanz ist auf dem Bau komplett gar nicht vorhanden. Logisch, die sind jeden einzelnen Tag wesentlich höheren Risiken ausgesetzt,

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Ach was. Wenn morgen die Regierung ankündigt dass Maskenverweigerer straffrei bleiben, tragen nur noch ein paar verblödete diesen Mist.
    So ein Schwachsinn. Als ob diese läppischen Strafen, wobei sowieso kaum kontrolliert wird, der Grund dafür wären, dass die Mehrheit Masken trägt. Das ist absolut lächerlich. Zumal es in der ersten Welle nicht mal Strafen für Maskenverweigerer gab. Trotzdem hat die große Mehrheit sich dran gehalten.
    Teilen ist das neue Haben.

Mitglied

Zitat Zitat von Helgoland Beitrag anzeigen
    Das sehe ich ähnlich zumal die Gefahr eines tödlichen Verlaufes von Faktoren abhängt die "nur" bestimmte Gruppen betreffen. Was zwar bedauerlich ist, aber auch auf andere, gefährlichere Viren zutrifft die eben nur besser erforscht und behandelbar sind. Die ganzen Maßnahmen sind eigentlich nur Ausdruck von Hilflosigkeit und Angst vor Kontrollverlust. Allerdings besteht diese Angst angesichts der rasanten Ausbreitung zu Recht. Es weiß ja nach so kurzer Zeit auch noch kein Mensch welche Spätfolgen eine Erkrankung hat auch wenn sie nicht unmittelbar schwer verläuft oder sogar tödlich endet.
    Angst vor Kontrollverlust. Richtig. Merkel hat das ja erwähnt. Aber nicht Kontrollverlust vor dem Virus, sondern politisch.

Ich habe damals die AIDS-Ära live erlebt. Da musstest du auf einen Test 6 Wochen warten und der war so nichtssagend wie eine 50%-Chance. Und AIDS war damals definitiv ein Todesurteil. Trotzdem gab es nicht annähernd so eine Panik wie heute mit einem Virus der einer Grippe gleicht.

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    So ein Schwachsinn. Als ob diese läppischen Strafen, wobei sowieso kaum kontrolliert wird, der Grund dafür wären, dass die Mehrheit Masken trägt. Das ist absolut lächerlich. Zumal es in der ersten Welle nicht mal Strafen für Maskenverweigerer gab. Trotzdem hat die große Mehrheit sich dran gehalten.
    Du kapierst es wieder mal nicht. Hat er doch vorher erklärt: Erfüllungsgehilfen aus Zwang.

Angst vor Kontrollverlust. Richtig. Merkel hat das ja erwähnt. Aber nicht Kontrollverlust vor dem Virus, sondern politisch.

Ich habe damals die AIDS-Ära live erlebt. Da musstest du auf einen Test 6 Wochen warten und der war so nichtssagend wie eine 50%-Chance. Und AIDS war damals definitiv ein Todesurteil. Trotzdem gab es nicht annähernd so eine Panik wie heute mit einem Virus der einer Grippe gleicht.
    Für unsere Kleinkinder mußt Du noch dazu schreiben, daß damals die betroffene Gruppe gar nicht klar war. Zu der zeit war "wissenschaftlicher Konsens" ( ), daß es jeden treffen kann.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer