| User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda | 
 AW: Coronavirus - Covid-19
				Das sehe ich ähnlich zumal die Gefahr eines tödlichen Verlaufes von Faktoren abhängt die "nur" bestimmte Gruppen betreffen. Was zwar bedauerlich ist, aber auch auf andere, gefährlichere Viren zutrifft die eben nur besser erforscht und behandelbar sind. Die ganzen Maßnahmen sind eigentlich nur Ausdruck von Hilflosigkeit und Angst vor Kontrollverlust. Allerdings besteht diese Angst angesichts der rasanten Ausbreitung zu Recht. Es weiß ja nach so kurzer Zeit auch noch kein Mensch welche Spätfolgen eine Erkrankung hat auch wenn sie nicht unmittelbar schwer verläuft oder sogar tödlich endet.
SI VIS PACEM, PARA BELLUM
Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

Das ist leider ein Problem in der westlichen Wertegemeinschaft. Da kann eine Minderheit der Mehrheit quasi so lange auf der Nase rumtanzen bis die Mehrheit nachgibt. Die "individuellen Rechte" werden hier zu hoch gehandelt. Und da meine ich nicht Menschenrechte oder ähnliches, sondern Pillepalle weil einer auf dem Frauenparkplatz steht oder so ein Mist. (ganz grob ausgedrückt)
				Genau das ist der Punkt!
Ich setze die Maske im laden ja auch nur auf, um den kassiererinnen keinen Ärger zu machen, wenn da mal wieder ein Kreischhysteriker rumläuft. Wenn ich alleine drin bin, mache ich das nicht. Interessiert auch keinen.
Die Akzeptanz ist auf dem Bau komplett gar nicht vorhanden. Logisch, die sind jeden einzelnen Tag wesentlich höheren Risiken ausgesetzt,
				So ein Schwachsinn. Als ob diese läppischen Strafen, wobei sowieso kaum kontrolliert wird, der Grund dafür wären, dass die Mehrheit Masken trägt. Das ist absolut lächerlich. Zumal es in der ersten Welle nicht mal Strafen für Maskenverweigerer gab. Trotzdem hat die große Mehrheit sich dran gehalten.
Teilen ist das neue Haben.

Angst vor Kontrollverlust. Richtig. Merkel hat das ja erwähnt. Aber nicht Kontrollverlust vor dem Virus, sondern politisch.
Ich habe damals die AIDS-Ära live erlebt. Da musstest du auf einen Test 6 Wochen warten und der war so nichtssagend wie eine 50%-Chance. Und AIDS war damals definitiv ein Todesurteil. Trotzdem gab es nicht annähernd so eine Panik wie heute mit einem Virus der einer Grippe gleicht.