User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |




Weißte, im ersten Weltkrieg haben Soldaten wegen schlechter Verpflegung gemeutert. Ins Artilleriefeuer, in die Maschinengewehre, in die Minen und den Stacheldraht ließen sie sich treiben.
Und heute? Man kann schon froh sein, wenn sie überhaupt auf die Barrikaden gehen. Wär natürlich schöner gewesen, sie hätten es 2015 gemacht. Aber die Vernegerung merken die meisten bis heute nicht.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Richtig und wichtig.Mein Mißtrauen galt auch nicht dir, sondern der prinzipiellenmanipulationsmöglichkeit über die Tests möglichst viele "Infizierte" zu produzieren, um zu einem shutdown
Szenario zu kommen, dasszumindest reigonal von der Politik gewünscht ist.Söder/Merkel-wenn ihreuch nicht...blablabla.
Wer noch an eine venünftigePolitik glaubt in diesem Zusammenhang, glaubt auch an den Osterhasen.
War hier auch so. Wobei das nicht wirklich vergleichbar ist - hier ländlich, dort städtisch.
Da sind die Rahmenbedingungen schon anders. Z.B., Du kannst einfach rausgehen die paar hundert Meter oder paar Kilometer bis in den nächsten Wald, interessiert keinen.
Das geht in der Stadt nicht, da ist man deutlich mehr eingeschränkt und vor allem "sozial kontrolliert". In der BRiD lauern die selbsternannten Gratis-Blockwarte nachgerade darauf, einen anzuscheixxen.
OK, jetzt habe ich Deinen Punkt verstanden.Das haben aber viele Leute gar nicht wahrgenommen, weil es ihnen offensichtlich unwichtig erschien. Obwohl schon seit jeher jeder Arzt erklärt, wie wichtig Bewegung und frische Luft für die Gesundheit ist. Man hätte z.B. mit Lautsprecherwagen durch die Strassen fahren können. mit ein paar Animateuren für Gymnastik usw. im Schlepp. Aber da ist es dann mit der Fürsorge des Staates so wie dem gleichnamigen Dank des Vaterlandes, der einem ewig hinterher schleicht, einen aber nie erreicht ...
Diese Diskrepanz zwischen staatlichen Übergriffen und Nachlässigkeiten ist in der Tat ärgerlich.
Wofür zahlt man eigentlich zwangsweise?
Hier für noch mehr Kuffnucken und Bonzen. Bei Euch ist das ja nicht so.
Hier war es so, daß die Leute mitsamt Kindern in ihren Stadtwohnungen regelrecht eingesperrt waren. Wer da keinen Garten hatte, war aufgeschmissen während des Lockdowns.Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass plötzlich viele Leute von ihren Flachdächern haben Drachen steigen lassen. Und recht viele Kinder, die zwar im offenen Treppenhaus an der frischen Luft, aber im Schatten, sassen, und dort lasen oder das Smartphone malträtierten.
Auf dem Lande sah es anders aus.
Entschuldige, das ist doch unsinnig.Die Horizonterweiterung durch Fachwissen kann doch niemandem schaden.
Deine grundsätzliche Skepsis durch Deinen gesunden Menschenverstand ist gut.Reicht er aber in einer Diskussion?
Du mußt Grundlagen wissen.Wie willst Du denunziatorischen Nachbarn (Der hat eine Grillfete gemacht) denn widerstehen , wenn Du grundlegend nicht argumentieren kannst?
Ja, mein Hinweis war, dass die Schafe nicht einmal an sich selbst denken, wenn es nicht extra von oben angeordnet wird. So nach der 80/20-Regel sind dann 80% gedankenlos und apathisch und die restlichen 20% dafür umso aktiver.
Auch hier in diesem Strang interessiert die Leute alles Mögliche, irgendwelche Zahlen von Pinguinen in der Antarktis und was die Politiker sagen und Blogger XY, aber ihre eigene Gesundheit oder Gefährdung, das interessiert dann nicht.
"Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
(aus dem Film 'Heimkehr', 1941)


Weil es den Nachbarn nicht beeindruckt wenn ich ihm Prozentrechnungen an die Tafel male und mit medizinischen Begriffen um mich werfe. Der will Fakten. Greifbar und vorstellbar.
Sorry, das ist nichts persönliches - aber ich hasse diese Bla-Bla-Schwurbler die mit Fachwissen einem den Kopf vollquatschen ohne was zu sagen. Zu dumm ne Alte zu ficken, aber in Prozentrechnung ein Ass. Klugscheißer waren, sind und werden nie beliebt und glaubwürdig sein.
Wie gesagt - nichts persönliches. Aber die Leute wollen einfache Antworten auf einfache Fragen. Gibt es mehr Tote? Ja oder Nein? Und nicht anfangen mit: ....da muss man mal die Relation zur Quote über die Infizierung un der Test in Abhängigkeit der Anzahl von ...
Bullshit. Ja oder Nein????
Einfache Antworten auf einfache Fragen. Da gibt es nichts zu diskutieren!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)