User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 6840 von 8623 ErsteErste ... 5840 6340 6740 6790 6830 6836 6837 6838 6839 6840 6841 6842 6843 6844 6850 6890 6940 7340 7840 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 68.391 bis 68.400 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von ich58

Standard AW: Coronavirus - Covid-19

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Ich habe einen (riesengroßen) Kunden, da brauchst du einen "Leiter-Befähigungs-Schein". Ab 2 Stufen musst du ne Prüfung ablegen.
    Solchen Unsinn kenne ich nur von der Miro in Karlsruhe.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Komisch ... das Volk kannste ungestraft drangsalieren, knebeln, verarschen, ausplündern und mit Dreck bewerfen aber wenn es eine Maske tragen soll, geht es auf die Barrikaden. Sowas kann sich kein Humorist ausdenken ... .
    Weißte, im ersten Weltkrieg haben Soldaten wegen schlechter Verpflegung gemeutert. Ins Artilleriefeuer, in die Maschinengewehre, in die Minen und den Stacheldraht ließen sie sich treiben.

Und heute? Man kann schon froh sein, wenn sie überhaupt auf die Barrikaden gehen. Wär natürlich schöner gewesen, sie hätten es 2015 gemacht. Aber die Vernegerung merken die meisten bis heute nicht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, aber die Möglichkeit schnell relativ große Pools auszuwerten, läßt dich eine Menge Probanden in kurzer Zeit ausschließen. Im Labor, wo meine Frau früher tätig war, haben die gleich mal die Proben von 20 Patienten in einem Aufwasch als Pool getestet. War der Pool dann negativ, hattest du die 20 Patienten für die gesuchte RNA ausgeschlossen. Und natürlich muss auch der CT-Wert beachtet werden und Schwellwerte oberhalb von 20, 25 oder mit viel gutem Willen auch noch 30 sind eher als negativ zu betrachten. Das ist ja gerade die Verarsche, die hier läuft. Ich hatte hier letztens einen Artikel über so ein armes Schwein eingestellt, der nach einer durchgemachten Erkrankung nach Wochen wegen eines neuerlichen Tests mit einem CT von 40 als Infizierter in Quarantäne gesteckt wurde und das Gesundheitsam weigerte sich standhaft, darüber überhaupt noch einmal nachzudenken.
    Richtig und wichtig.Mein Mißtrauen galt auch nicht dir, sondern der prinzipiellenmanipulationsmöglichkeit über die Tests möglichst viele "Infizierte" zu produzieren, um zu einem shutdown
    Szenario zu kommen, dasszumindest reigonal von der Politik gewünscht ist.Söder/Merkel-wenn ihreuch nicht...blablabla.

Wer noch an eine venünftigePolitik glaubt in diesem Zusammenhang, glaubt auch an den Osterhasen.

1813

Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Gerade im Zusammenhang mit Corona hätte ich mir auch hier mehr Engagement von Seiten des Staates und der Gesundheitsbehörden gewünscht. Es war zwar zu Zeiten der strikten Ausgangssperre erlaubt:
    - einzukaufen
    - zur Bank zu gehen
    - Ärzte und Apotheken aufzusuchen

und explizit ebenso
    - alleine Sport zu machen oder sich die Beine zu vertreten
    War hier auch so. Wobei das nicht wirklich vergleichbar ist - hier ländlich, dort städtisch.
    Da sind die Rahmenbedingungen schon anders. Z.B., Du kannst einfach rausgehen die paar hundert Meter oder paar Kilometer bis in den nächsten Wald, interessiert keinen.
    Das geht in der Stadt nicht, da ist man deutlich mehr eingeschränkt und vor allem "sozial kontrolliert". In der BRiD lauern die selbsternannten Gratis-Blockwarte nachgerade darauf, einen anzuscheixxen.
    Das haben aber viele Leute gar nicht wahrgenommen, weil es ihnen offensichtlich unwichtig erschien. Obwohl schon seit jeher jeder Arzt erklärt, wie wichtig Bewegung und frische Luft für die Gesundheit ist. Man hätte z.B. mit Lautsprecherwagen durch die Strassen fahren können. mit ein paar Animateuren für Gymnastik usw. im Schlepp. Aber da ist es dann mit der Fürsorge des Staates so wie dem gleichnamigen Dank des Vaterlandes, der einem ewig hinterher schleicht, einen aber nie erreicht ...
    OK, jetzt habe ich Deinen Punkt verstanden.
    Diese Diskrepanz zwischen staatlichen Übergriffen und Nachlässigkeiten ist in der Tat ärgerlich.
    Wofür zahlt man eigentlich zwangsweise?
    Hier für noch mehr Kuffnucken und Bonzen. Bei Euch ist das ja nicht so.
    Das Einzige, was mir aufgefallen ist, dass plötzlich viele Leute von ihren Flachdächern haben Drachen steigen lassen. Und recht viele Kinder, die zwar im offenen Treppenhaus an der frischen Luft, aber im Schatten, sassen, und dort lasen oder das Smartphone malträtierten.
    Hier war es so, daß die Leute mitsamt Kindern in ihren Stadtwohnungen regelrecht eingesperrt waren. Wer da keinen Garten hatte, war aufgeschmissen während des Lockdowns.
    Auf dem Lande sah es anders aus.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Mag ja sein. Juckt nur niemanden.

Warum glaubst du ist die BILD die meistverkaufte und meistzitierte Zeitung? Wegen ihren "Fachartikeln" oder wegen ihrer Sprache des einfachen Mannes? Als Realschüler und ehemaliger Mann vom Bau bin ich zu doof um zu verstehen was PCR etc ist. Ich sehe nur die Fakten. Und die sagen mir dass heute immer noch nicht täglich der Leichenwagen durch unseren Ort fährt. Das will ich wissen und hören. Nicht wieviel Prozent ominöser Tests denn nun wirklich aussagekräftig sind.
    Entschuldige, das ist doch unsinnig.Die Horizonterweiterung durch Fachwissen kann doch niemandem schaden.
    Deine grundsätzliche Skepsis durch Deinen gesunden Menschenverstand ist gut.Reicht er aber in einer Diskussion?
    Du mußt Grundlagen wissen.Wie willst Du denunziatorischen Nachbarn (Der hat eine Grillfete gemacht) denn widerstehen , wenn Du grundlegend nicht argumentieren kannst?

Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968

Mag ja sein. Juckt nur niemanden.

Warum glaubst du ist die BILD die meistverkaufte und meistzitierte Zeitung? Wegen ihren "Fachartikeln" oder wegen ihrer Sprache des einfachen Mannes? Als Realschüler und ehemaliger Mann vom Bau bin ich zu doof um zu verstehen was PCR etc ist. Ich sehe nur die Fakten. Und die sagen mir dass heute immer noch nicht täglich der Leichenwagen durch unseren Ort fährt. Das will ich wissen und hören. Nicht wieviel Prozent ominöser Tests denn nun wirklich aussagekräftig sind.
    Du willst also so lang weiterplärren, bis täglich der Leichenwagen durch euren Ort fährt?
    Teilen ist das neue Haben.

Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    War hier auch so. Wobei das nicht wirklich vergleichbar ist - hier ländlich, dort städtisch.
    Da sind die Rahmenbedingungen schon anders. Z.B., Du kannst einfach rausgehen die paar hundert Meter oder paar Kilometer bis in den nächsten Wald, interessiert keinen.
    Das geht in der Stadt nicht, da ist man deutlich mehr eingeschränkt und vor allem "sozial kontrolliert". In der BRiD lauern die selbsternannten Gratis-Blockwarte nachgerade darauf, einen anzuscheixxen.

OK, jetzt habe ich Deinen Punkt verstanden.
    Diese Diskrepanz zwischen staatlichen Übergriffen und Nachlässigkeiten ist in der Tat ärgerlich.
    Wofür zahlt man eigentlich zwangsweise?
    Hier für noch mehr Kuffnucken und Bonzen. Bei Euch ist das ja nicht so.

Hier war es so, daß die Leute mitsamt Kindern in ihren Stadtwohnungen regelrecht eingesperrt waren. Wer da keinen Garten hatte, war aufgeschmissen während des Lockdowns.
    Auf dem Lande sah es anders aus.
    Ja, mein Hinweis war, dass die Schafe nicht einmal an sich selbst denken, wenn es nicht extra von oben angeordnet wird. So nach der 80/20-Regel sind dann 80% gedankenlos und apathisch und die restlichen 20% dafür umso aktiver.

Auch hier in diesem Strang interessiert die Leute alles Mögliche, irgendwelche Zahlen von Pinguinen in der Antarktis und was die Politiker sagen und Blogger XY, aber ihre eigene Gesundheit oder Gefährdung, das interessiert dann nicht.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)

GESPERRT

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Du willst also so lang weiterplärren, bis täglich der Leichenwagen durch euren Ort fährt?
    Bislang sind das ja glücklicherweise Einzelfälle.

Mitglied

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Entschuldige, das ist doch unsinnig.Die Horizonterweiterung durch Fachwissen kann doch niemandem schaden.
    Deine grundsätzliche Skepsis durch Deinen gesunden Menschenverstand ist gut.Reicht er aber in einer Diskussion?
    Du mußt Grundlagen wissen.Wie willst Du denunziatorischen Nachbarn (Der hat eine Grillfete gemacht) denn widerstehen , wenn Du grundlegend nicht argumentieren kannst?
    Weil es den Nachbarn nicht beeindruckt wenn ich ihm Prozentrechnungen an die Tafel male und mit medizinischen Begriffen um mich werfe. Der will Fakten. Greifbar und vorstellbar.

Sorry, das ist nichts persönliches - aber ich hasse diese Bla-Bla-Schwurbler die mit Fachwissen einem den Kopf vollquatschen ohne was zu sagen. Zu dumm ne Alte zu ficken, aber in Prozentrechnung ein Ass. Klugscheißer waren, sind und werden nie beliebt und glaubwürdig sein.

Wie gesagt - nichts persönliches. Aber die Leute wollen einfache Antworten auf einfache Fragen. Gibt es mehr Tote? Ja oder Nein? Und nicht anfangen mit: ....da muss man mal die Relation zur Quote über die Infizierung un der Test in Abhängigkeit der Anzahl von ...

Bullshit. Ja oder Nein????

Einfache Antworten auf einfache Fragen. Da gibt es nichts zu diskutieren!

Mitglied

Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Wird er nicht. Und wenn doch - dann war meine Meinung wohl falsch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer