Zitat von
Don
Das Wort problemlos kenne ich nicht.
Die Firma unter ihrem alten Besitzer hatte die USA Schwierigkeiten früher schon. Ein Vertriebsbüro das nur Geld kostete, mit über die Jahre drei Nieten.
Unsere Vertriebler haben ja auch nur begrenzt technisches Verständnis, aber sie halten sich weitgehend an die Specs die sie von uns kriegen. Ist das aus Gründen der Preisgestaltung schwierig informieren sie vorher, und wir bemerken dann daß wir das büßen werden, aber ok, mach.
Die Amis waren völlig schmerzfrei, ein Glück daß die nicht viel verkauften.
Wir ließen zwei Großanlagen in den USA fertigen, was dann bedeutete daß ein Techniker von uns monatelang dort war um das Schlimmste zu verhindern. Die verstanden nicht so recht daß auch ein 30 m³ Müllmischer so einige Präzisionsteile mit 100er bzw. 1000er Toleranzen hat. In mm.
Eine steht heute in Port Arthur TX, eine in Kansas City.
Unsere neue Mutter hat eine 8 Mann Niederlassung dort. Ich weiß nicht was die machen.
Ich bekomme wie alle auch jeden Monat einen Aktivitätsbericht eines fleißigen Mädels in der Zentrale über Anfragen/Versuchsanfragen, bewertete Angebote, durchgeführte Versuche mit Ergebnissen, und effektive Bestellungen.
Da steht eine Inbetriebnahme auf Hawaii an. Meinst Du die kommunizieren mit unserer Technik was sie da eigentlich tun sollen? 40to Kontianlage zur Methanoltrocknung. Das ist schon richtig Arbeit (und Vorarbeit) wenn man sich damit auskennt. Was dort nicht der Fall ist, die Anlage wurde verkauft und gebaut bevor die ins Spiel kamen. Ich habe soviel Ignoranz noch nicht erlebt.