Der nächste Hotspot ist Hagen. Nur noch Gruppen bis maximal fünf Personen in der Öffentlichkeit erlaubt. Partys über 25 Personen sind genehmigungspflichtig, kleine Zusammenkünfte ab fünf Personen müssen angemeldet werden.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Der Filmeabend mit Freunden muss demnach angemeldet werden.. Corona-Regeln in Hagen (NRW): Private Feiern müssen angemeldet werdenAn privaten Partys außerhalb von Wohnungen, also in öffentlichen Locations, dürfen nur noch maximal 25 Personen teilnehmen. Wohl auch eine Lehre der Corona-Folgen in Hamm, wo sich jeder fünfte Gast einer Großhochzeit infizierte, wie wa.de* schreibt.
In der Coronaschutzverordnung der Stadt Hagen heißt es: „Bei einer Teilnehmerzahl von 5 bis 10 erwarteten Personen gilt eine Anzeigepflicht. Anzeigepflichtig sind die Personen, die zu einem solchen Fest einladen.“
Ist eine Feier mit 11 bis 25 Personen geplant, sehen die neuen Corona-Regeln vor, diese Party genehmigen zu lassen. „Die Genehmigungsanträge sind von den Personen zu stellen, die zu einem solchen Fest einladen. Anzeigen und Genehmigungsanfragen nimmt das Hagener Ordnungsamt unter E-Mail [Links nur für registrierte Nutzer] entgegen.“








