+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 151 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 1507

Thema: Trump geht in Quarantäne

Mitglied

Standard AW: Trump geht in Quarantäne

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Erst haben Trump, Johnson und Bolsonaro nicht schnell genug beim Corona-Zirkus mitgemacht, dann aber "erkrankten" die bösen, rechten Populisten schlagartig sofort an Corona und schon haben sie gehorcht. Meine Güte, wer dieses billige Schmierentheater auch jetzt noch nicht durchschaut hat, der hat echt kein Hirn

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Du verirrst dich schon wieder im Dschungel deiner Sorgen. Die genannten Politiker erkrankten keineswegs "schlagartig", sondern zusammen mit Millionen von anderen Menschen im Lauf eines halben Jahres. Das ist keineswegs ein "billiges Schmierentheater" sondern ein ausgesprochen teures Drama, dessen Regisseure die jeweiligen Staatschefs sind. Das Volk muss es ausbaden, nicht nur diese Ignoranten.

Du solltest auch nicht so locker mit diesem Thema umgehen, ich verlöre dich ungern an ein chinesisches Virus (ausgerechnet!).
    Nutzer ausgeschieden

Mitglied Benutzerbild von Marius

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Sogar mit dem Verbindungsbruder Söder wäre mir ein freies, unabhängiges oder mit Österreich gehendes Bayern recht.
    So ein Zusammenschluss von Bayern und Österreich fände ich auch nice, aber wirklich nicht unter Söder, genauso wenig unter dem Blender Kurz. Die würden beide das über lange Sicht wie Merkel gegen die Wand fahren, wenn auch vielleicht nicht so massiv.

Mitglied

Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Danisch:

"IrIgendwie macht sich Anne Will gerade über die Zuschauer lustig, die sie bezahlen müssen, egal was sie sendet.
    Im Ersten hat Anne Will gerade eine Sendung über die Corona-Erkrankung Trumps angefangen und mit der Ansage begonnen, dass keiner weiß, wie sein Gesundheitszustand nun eigentlich ist.

Was soll der Schwachsinn? Dann kann man die ganze Sendung doch gleich ganz bleiben lassen."
    Ich hab' sie nicht gesehen, aber dieser Mist wird ja hundertfünfzig Mal wiederholt. Von Lanz habe ich heute gelesen, daß er froh ist, keine Zuschauer mehr zu haben, im Raum- da sind die Gäste lockerer, sonst erscheinen die Gäste wie Getriebene.

Mitglied

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das kannst du ihm ja vorwerfen, wenn es soweit ist. Im Moment sind deine Hirnblähungen reine Spekulation.
    Auch ein Präsident und erst recht kein Ex-Präsident ist in den USA sakrosankt.
    Es gibt dort das System von Checks and Balance, das ihm sicher auf die Finger klopfen wird, falls er sein während der Amtszeit erworbenes Geheimwissen in ungesetzlicher Weise für eigene Geschäfte verwendet.
    Klar. In den USA werden sicher keine Informationen in ungesetzlicher Weise für eigene Geschäfte verwendet. Das weiß man. Von niemandem. Auch nicht vom Weihnachtsmann, der ja leicht die Schwachsinnigen entlarven könnte, die immer noch an sein Rentiergespann glauben. Aber er macht es nicht. Ein Glück für User @Stanley_Beamish.
    Nutzer ausgeschieden

Tierfreund Benutzerbild von C-Dur

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Damit unsere Vorfahren, deren Sippe, Familienverbund, von mir aus auch "Horde", überleben konnte, galt die oberste Priorität der Sicherheit der Mitglieder. Die Höhle musste permanent bewacht werden, Gefahren lauerten durch wilde Tiere oder andere menschliche Sippen, die als Nahrungskonkurrenz auftraten.

"Freiheit" ist ein ideelles Gut, dass erst mit der Entwicklung von komplexen Gesellschaftssystemen aufkam. Die Freiheit des Bauern vom Frondienst gegenüber der Lehnsherren, die Freiheit des Arbeiters in Bezug zu seiner Lohnabhängigkeit usw. Freiheit ist als "Gegengewicht" zu Abhängigkeiten zu verstehen. Erst viel später umfasste dieser Begriff auch die Freiheit des Geistes.

Doch reduziert man Gesellschaften wieder auf das Wesentliche oder malt man sich Extremsituationen für die Gemeinschaft aus, wo es ums "nackte Überleben" geht, dann hat Sicherheit die absolute Priorität. Es gibt keinen Bestand von Freiheit, wenn diese nicht abgesichert ist. Sicherheit garantiert Freiheit. Auf Sicherheit baut sich Freiheit auf und nicht umgekehrt.
    Danke, lieber Kollege, fuer Deine freundliche und geduldige Aufklaerung. Jetzt sehe ich den Zusammenhang, oder auch Reihenfolge, klar und deutlich.

Wegen Sicherheit muss man jetzt in Deutschland die Klappe halten und mitsingen, gell?
    Wollte Deutschland lieber Freiheit haben, dann wuerde/muesste es sich gegen den 130er stemmen.

Ist das ein gueltiges Beispiel?

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das nicht. Andererseits hat er etwas geschafft, was keiner der Milliadäre der USA wirklich konnte, d.h. das Volk im ausreichenden Ausmasse für sich begeistern. Prinzpiell hatte Trump ja gegen das Establishment der Republikaner, und dann gegen die Demokraten gewonnen. Sein Wahlkampfbudget war im Vergleich zu dem der Demokraten ein Witz, und er hatte die Medien weitgehend gegen sich. Ich will nicht sagen, dass es einmalig ist, aber ich kenne derzeit niemand, dem ich sowas zutrauen würde. (Ich bin mir auch nicht sicher, ob er weiss, was Für ein Sonderfall es war.)
    Das halte ich nicht für ganz richtig. Trump hat halt eben ab 2015 erkannt, mit welchen Themen er u.a bei streng-konservativen (religiösen) Menschen, aber auch bei Menschen der Mitte ankommt. Er hat gezielt Manipulation begangen, in dem er u.a z.B. die Morde an Amerikanern die durch Latino's begangen wurden, hochsterilisiert hat und auf die unkontrollierte Einwanderung zurückgeführt hat. Er hat den streng-religiösen Menschen den Eindruck verschafft, es gäbe einen Krieg gg Ihren Glauben (Abtreibung oder z.B. Weihnachten wird abgeschafft), er hat den katastrophalen Zustand in muslimischen Ländern genutzt, in dem er die Lüge verbreitet hat, es kommen zig-tausende IS-Kämpfer in die USA. Er hat die eigene Partei angegriffen und die Politiker als Versager beschimpft, das Establishment attackiert.

Das war ein geplantes Spiel von Trump, in wie vielen Fällen hat er einfach nach Strich und Faden gelogen, aber die Medien kamen einfach nicht mehr nach. Trump hat selbst nicht geglaubt, dass er gewinnt. Er wollte die Aufmerksamkeit haben, die Medien haben Ihm dies auch gegeben. Er hat dies genutzt und Sie im Grunde diskreditiert. Ein klasse Schachzug. Die Wähler haben u.a auch aus trotz Ihn gewählt, weil Sie auch von den 8 Jahren Obama zum Teil enttäuscht waren. Zum damaligen Zeitpunkt befand er sich auch auf dem Höhepunkt seiner Entertainment-Karriere.

Die große Stärke von Trump ist den Menschen eine Illusion vorzuspielen, Ich bin ein erfolgreicher Geschäftsmann (Fakt-Check: Falsch), ich gehöre nicht dem Establishment an (Fakt-Check: Falsch). Ich gehe soweit und behaupte, dass es nur jemanden gebraucht hat, der gut vor der Kamera sein kann bzw. weiß, wie er mit den Medien zu spielen hat, den Rest hätte auch z.B. ein Michael Bloomberg hinbekommen. Trump kann mit den Medien, das hat Ihn zum Erfolg geführt.

Mitglied Benutzerbild von NEOM

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das kannst du ihm ja vorwerfen, wenn es soweit ist. Im Moment sind deine Hirnblähungen reine Spekulation.
    Auch ein Präsident und erst recht kein Ex-Präsident ist in den USA sakrosankt.
    Es gibt dort das System von Checks and Balance, das ihm sicher auf die Finger klopfen wird, falls er sein während der Amtszeit erworbenes Geheimwissen in ungesetzlicher Weise für eigene Geschäfte verwendet.
    Gibt ja nicht genügend Beispiele in denen ehemalige Politiker bei Unternhemen angeheuert haben oder eingestellt wurden, weil man sich von Ihnen etwas erhofft. Bestimmt alles w/ Ihren Qualifikationen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wunderheiler sind die Herren also nicht, wie man an euren Antworten erkennen kann.
    Haben sie zumindest an der Entwicklung eines in Bälde zu erwartenden Corona-Impfstoffes oder -Medikaments mitgewirkt?
    Hat das Spahn oder Drosten, Sytemschleimling?

Mitglied Benutzerbild von Krabat

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Damit unsere Vorfahren, deren Sippe, Familienverbund, von mir aus auch "Horde", überleben konnte, galt die oberste Priorität der Sicherheit der Mitglieder. Die Höhle musste permanent bewacht werden, Gefahren lauerten durch wilde Tiere oder andere menschliche Sippen, die als Nahrungskonkurrenz auftraten....
    Archäologische Funde widersprechen dem. Oft fanden sich in Lagern nur Frauen, Kinder und Alte in Gräbern. Die Männer waren auf der Jagd oder auf Kriegszug, um neue Gebärfrauen für die Höhle zu ergattern.

So eine Höhle war eher keine Ritterburg. Angesichts der damaligen Bevölkerungsdichte in der Frühsteinzeit war das auch nicht nötig.

In der Höhle brauchte man sich vor wilden Tieren auch nicht zu fürchten, denn da brannte ein Feuer.

Mitglied

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Klar. In den USA werden sicher keine Informationen in ungesetzlicher Weise für eigene Geschäfte verwendet.
    (...)
    Und wo genau habe ich das geschrieben, Dampfplauderer?
    Du hast offensichtlich den Volkshochschulkurs "Verstehendes Lesen für Dummies" immer noch nicht belegt.

Zitat Zitat von NEOM Beitrag anzeigen
    Gibt ja nicht genügend Beispiele in denen ehemalige Politiker bei Unternhemen angeheuert haben oder eingestellt wurden, weil man sich von Ihnen etwas erhofft. Bestimmt alles w/ Ihren Qualifikationen.
    Natürlich gibt es das. Mir fallen da die Namen Pofalla, Merz, Gabriel oder Schröder ein.
    Wie du siehst, ist die Aufregung von euch Trumphatern über genau diese eine Person unnötig.
    Gerade bei Trump kannst du sicher sein, dass die Hyänen aus den Redaktionsstuben der linksliberalen Medien sein Handeln nach seiner Amtszeit genauestens beobachten werden.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer