



Upps, Trump scheint es entweder wesentlich besser zu gehen, oder es kommen bald andere positive einschlägige Nachrichten aus der Welt.
Das ist ganz gefällig dargestellt.Sicherheit bzw.ihre Pervertierung im Streben nach 100%iger Sicherheit führt hingegen zum Abbau von Freiheit unter dem Deckmantel übergeordneter Ziele.
Hier bei Covid ist der Anlaß nichtig, die Einschränkungen, global gesehen, völlig aus dem Ruder gelaufen.
Die Datensammelwut der Regierungen und der internationalen Konzerne sind potentielle Gefahren für Freiheitsrechte.
Der absurde Unsinn um AGW ist willkommener Anlaß Rechte und Möglichkeiten zu begrenzen und vor allem: Kasse zu machen.
Nein, das Verhältnis Sicherheit/Freiheit ist ein kitzlige Sache, eine Gratwanderung und die Waage schlägt seit einiger Zeit schon
zu Ungunsten der Freiheit aus.
Ideologische Strömungen bedrohen sie ebenso: Genderei, Islamismus, Kulturmarxismus und Ökowahn seien hier als Beispiele genannt.
Insgesamt eine spannende philosophische Frage, die wir in diesem Rahmen nur schwer werden abhandeln können.
Ich denke bei K.R.Popper findet sich sicher eine tiefere Betrachtung darüber.
@Amendment: Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Nicht die Infektionsraten steigen, sondern die Zahl der getesteten Personen. Anfangs hat man nur bei Verdacht und/oder bereits auftretenden Symptomen getestet. Derzeit testen die auf Teufel komm raus wild in der Weltgeschichte rum. Logisch, dass damit auch die Positivrate steigt.
Hat man eigentlich die "Positiven" von "Mein Schiff 6" wieder aus der Statistik genommen oder bleiben die drin, um die "Pandemie" am köcheln zu halten?!
__________________
Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
Freie Vögel fliegen!




Vorab: Es ist klar, das bleibt alles Spekulatius und es gäbe bei so einer Aktion auch Hindernisse, die nicht so leicht zu überwinden sind: etliche Leute in seinem Umfeld müßten "mitspielen" inkl. Ärzteschaft und die angeblich weiteren Infizierten vom Rosengarten.
Davon abgesehen ist nicht nur das Timing perfekt, sondern es katapultiert Donnie auch ins Zentrum totaler Aufmerksamkeit. Motto: es gibt keine negative Werbung. Biden findet erst mal nicht statt; ihm bleibt nur, Trump gute Besserung zu wünschen. Daß es den obersten "Coronaleugner" selbst erwischt hat, sorgte zwar im ersten Moment für Häme und Schadenfreude, aber nun scheinen sich Mitgefühl und Hoffnung auf schnelle Genesung durchzusetzen und Trump kann PR-mäßig die Bekämpfung der sog. Epidemie jetzt als Betroffener und hoffentlich "Surviver" glaubhafter zu seiner Sache machen.
Deutsche Trump-Hater wittern das und jammern genau wegen dieser Effekte rum:
'https://meta.tagesschau.de/id/147189/trump-zur-corona-infektion-naechste-tage-werden-wahre-pruefung
Als "Corona-Relativierer" hat mich diese Wendung übrigens auch ziemlich überrascht, und wenn es ein Coup ist, dann muß man dem Trump-Wahlkampfteam Respekt zollen. Damit hat auf der Gegenseite garantiert niemand gerechnet und das macht es ziemlich smart.
Ex septentrione lux
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)