+ Auf Thema antworten
Seite 49 von 151 ErsteErste ... 39 45 46 47 48 49 50 51 52 53 59 99 149 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 481 bis 490 von 1507

Thema: Trump geht in Quarantäne

GESPERRT

Standard AW: Trump geht in Quarantäne

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich versuche es jetzt ein letztes Mal: Das Problem dieses Virus ist nicht, dass es eine besonders tödliche Krankheit hervorruft, auch wenn es offensichtlich mit manchen Betroffenen sehr ungewöhnliche Dinge tut, die zu schwerwiegenden Folgeschäden führen können.
    Das Problem ist die extrem hohe Infektiosität dieses neuartigen Virus, die deutlich über der bekannter Viren liegt. Die hohe Infektiosität führt ohne Gegenmaßnahmen schnell zu einer exponentiellen Verbreitung des Virus in der Bevölkerung. Und dies führt wiederum schnell zu einer Überlastung des Gesundheitssystems, auch wenn nur 15% der Infizierten behandlungsbedürftig sind. Die Überlastung des Gesundheitssytems wiederum würde zu einem deutlichen Anstieg der Sterblichkeit führen, weil die Erkrankten nicht mehr angemessen behandelt werden können.
    Wir haben in Deutschland deswegen keine Übersterblichkeit, weil es dazu bisher nicht gekommen ist. In anderen Regionen der Welt sieht das ganz anders aus,
    Die Infektionsraten steigen, doch die Sterblichkeit geht überall zurück, oft sogar drastisch! Wir haben gelernt mit der Seuche umzugehen und Behandlungen stark spezialisiert.
    Die Vorerkrankungen der Infizierten spielen dabei eine große Rolle.
    Natürlich gibt es individuelle Unterschiede im Krankheitsverlauf, aber die gibt es bei jeder Krankheit!

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Ich versuche es jetzt ein letztes Mal: Das Problem dieses Virus ist nicht, dass es eine besonders tödliche Krankheit hervorruft, auch wenn es offensichtlich mit manchen Betroffenen sehr ungewöhnliche Dinge tut, die zu schwerwiegenden Folgeschäden führen können.
    Das Problem ist die extrem hohe Infektiosität dieses neuartigen Virus, die deutlich über der bekannter Viren liegt. Die hohe Infektiosität führt ohne Gegenmaßnahmen schnell zu einer exponentiellen Verbreitung des Virus in der Bevölkerung. Und dies führt wiederum schnell zu einer Überlastung des Gesundheitssystems, auch wenn nur 15% der Infizierten behandlungsbedürftig sind. Die Überlastung des Gesundheitssytems wiederum würde zu einem deutlichen Anstieg der Sterblichkeit führen, weil die Erkrankten nicht mehr angemessen behandelt werden können.
    Wir haben in Deutschland deswegen keine Übersterblichkeit, weil es dazu bisher nicht gekommen ist. In anderen Regionen der Welt sieht das ganz anders aus,
    Wenn ich lese wie Männer wieder fleißig ohne Kondom rumf.... womöglich mit Maske, zweifle ich am Verstand.
    Alleine was man alles nicht berücksichtigt, nur der Maske vertraut, einfach crazy.
    Ich ordne es unter allgemeine Lebensrisiken ein, nicht wert diesen brutalen Lockdown ( der wohl den Eliten dient ) zu fahren.
    Die empfindlichen Altenheimbewohner hätte man speziell isolieren können.
    Auf das Niveau von 2019 werden wir nie wieder kommen.
    Ich bekam eine Grippe nur alle 10 Jahre, das wird Corona nicht ändern.
    In der dominikanischen Republik ist mir bekannt, dort wurden Lebensmittel zum Haus geliefert
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Ein "harmloses" hochinfektiöses Virus ist kein Problem.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Also wenn ich Trump wäre und es für eine gute Idee hielte, Corona vorzutäuschen, um nach kurzer, aber heftiger Erkrankung zeigen zu können, was für ein harter Kerl, den nichts aus der Bahn wirft, ich ganz im Gegensatz zu meinem klapprigen Gegenkandidaten bin, könnte ich mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen als ca. 4 Wochen vor der Wahl.
    Wäre er früher "erkrankt" wäre der Effekt bis zur Wahl schon wieder verpufft und später würde ihn beim Endspurt behindern, da er ja zumindest eine Pause bei öffentlichen Wahlkampfauftritten einlegen muss, damit das Ganze auch glaubhaft wirkt.
    Da müssten aber seine Ärzte und sein Stab mitspielen.
    Wie die Vergangenheit zeigt (John Bolton u.a), befinden sich aber selbst in seinem innersten Kreis jede Menge Verräter und Plappermäuler.
    So etwas kann man nicht geheim halten.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Die Infektionsraten steigen, doch die Sterblichkeit geht überall zurück, oft sogar drastisch! Wir haben gelernt mit der Seuche umzugehen und Behandlungen stark spezialisiert.
    Die Vorerkrankungen der Infizierten spielen dabei eine große Rolle.
    Natürlich gibt es individuelle Unterschiede im Krankheitsverlauf, aber die gibt es bei jeder Krankheit!
    Das ist richtig. Die Ärzte haben gelernt, mir Covid-19 umzugehen. Man weiß jetzt auch, dass die Sauerstoffsättigung genauestens überwacht werden muss (das war wohl vorgestern das Problem bei Trump). Es gibt auch einige Medikamente für schwere Fälle.
    Das ändert aber nichts daran, dass eine exponentielle Verbreitung verhindert werden muss, da bei einer Überlastung der Krankenhäuser all das gwonnene Wissen nichts hilft, wenn für die Erkrankten nicht ausreichend Behandlungskapazitäten zur Verfügung stehen.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Da müssten aber seine Ärzte und sein Stab mitspielen.
    Wie die Vergangenheit zeigt (John Bolton u.a), befinden sich aber selbst in seinem innersten Kreis jede Menge Verräter und Plappermäuler.
    So etwas kann man nicht geheim halten.
    Von einem gefaketen Testergebnis müssen nicht viele wissen. Die anderen können ja durchaus glauben, dass Trump wirklich infiziert ist.

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Wenn ich lese wie Männer wieder fleißig ohne Kondom rumf.... womöglich mit Maske, zweifle ich am Verstand.
    Alleine was man alles nicht berücksichtigt, nur der Maske vertraut, einfach crazy.
    Ich ordne es unter allgemeine Lebensrisiken ein, nicht wert diesen brutalen Lockdown ( der wohl den Eliten dient ) zu fahren.
    Die empfindlichen Altenheimbewohner hätte man speziell isolieren können.
    Auf das Niveau von 2019 werden wir nie wieder kommen.
    Ich bekam eine Grippe nur alle 10 Jahre, das wird Corona nicht ändern.
    In der dominikanischen Republik ist mir bekannt, dort wurden Lebensmittel zum Haus geliefert
    Fakt ist, dass der Lockdown in Deutschland dazu geführt hat, dass wir bisher keine Übersterblichkeit haben. Mag sein, dass z. B. der schwedische Weg für die Wirtschaft besser gewesen wäre, auch wenn dort die Sterblichkeit 5mal so hoch ist. Die Politik musste damals aber schnell handeln, der Gesundheitsminister hat längst eingeräumt, dass er mit dem Wissen von heute manches anders gemacht hätte.
    Zumindest ist doch offensichtlich, dass die deutsche Politik alles dafür tut, einen zweiten Lockdown und erneute Schulschließungen zu verhindern. Entscheidend sind aber nicht die Maßnahmen der Politik, sondern ein vernünftiges und verantwortungsvolles Verhalten der Bevölkerung. Das ist übrigens auch der Grund, warum der schwedische Weg funktioniert hat, das geht so nicht überall.

Pillefiz
    Gast

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was denn jetzt, ist es infektiös oder nicht?

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat sich vor 20 Jahren Viren eingefangen, sie war immer leicht zu infizieren. Haarausfall und Fieber am Plattensee, wegen Fäkalien.
    Ich Frau und zweite Tochter ohne Symptome.

Euer hysterisches " der-Corona-tod-lauert " kotzt mich an.
    Wobei "Haarausfall und Fieber am Plattensee, wegen Fäkalien" vermtl. eine Vergiftung ist und keine ansteckende Krankheit.

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Von einem gefaketen Testergebnis müssen nicht viele wissen. Die anderen können ja durchaus glauben, dass Trump wirklich infiziert ist.
    ja das wäre der Hammer wenn es gefaket wäre,
    diese Ärzte hier müssten mitspielen,

lt. ihnen geht es Trump aktuell gut,
    sie wirken aber etwas zurückhaltend mit leicht gedämpfter Stimme,
    also aktuell zufrieden, aber nicht übermäßig optimistisch :

Stand 03.10.2020

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer