Also wenn ich Trump wäre und es für eine gute Idee hielte, Corona vorzutäuschen, um nach kurzer, aber heftiger Erkrankung zeigen zu können, was für ein harter Kerl, den nichts aus der Bahn wirft, ich ganz im Gegensatz zu meinem klapprigen Gegenkandidaten bin, könnte ich mir keinen besseren Zeitpunkt vorstellen als ca. 4 Wochen vor der Wahl.
Wäre er früher "erkrankt" wäre der Effekt bis zur Wahl schon wieder verpufft und später würde ihn beim Endspurt behindern, da er ja zumindest eine Pause bei öffentlichen Wahlkampfauftritten einlegen muss, damit das Ganze auch glaubhaft wirkt.
Das ist natürlich ein unschlagbares Argument.
Google mal "Mondlandung gefakt", da wirst du dich auch wundern.
Ich habe dir doch die begrifflichen Zusammenhänge erklärt. Mein achtjähriger Enkel, der gerade neben mit steht, hat es jedenfalls kapiert, warum du nicht?
Krankheiten werden nicht übertragen, nur das die Krankheit auslösende Virus. Wenn ich dir mit einer schweren Grippe ins Gesicht nieße, dann hast du anschließend mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dieses Virus in dir. Ob du davon krank wirst, liegt daran, wie dein Körper damit umgeht.
Also noch einmal zusammengefasst für euch hysterischen Covid-Jünger: Infektion ungleich Krankheit.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Ich versuche es jetzt ein letztes Mal: Das Problem dieses Virus ist nicht, dass es eine besonders tödliche Krankheit hervorruft, auch wenn es offensichtlich mit manchen Betroffenen sehr ungewöhnliche Dinge tut, die zu schwerwiegenden Folgeschäden führen können.
Das Problem ist die extrem hohe Infektiosität dieses neuartigen Virus, die deutlich über der bekannter Viren liegt. Die hohe Infektiosität führt ohne Gegenmaßnahmen schnell zu einer exponentiellen Verbreitung des Virus in der Bevölkerung. Und dies führt wiederum schnell zu einer Überlastung des Gesundheitssystems, auch wenn nur 15% der Infizierten behandlungsbedürftig sind. Die Überlastung des Gesundheitssytems wiederum würde zu einem deutlichen Anstieg der Sterblichkeit führen, weil die Erkrankten nicht mehr angemessen behandelt werden können.
Wir haben in Deutschland deswegen keine Übersterblichkeit, weil es dazu bisher nicht gekommen ist. In anderen Regionen der Welt sieht das ganz anders aus,