Markige Worte von Muttis Einserschüler - mit Sternchen. Du kannst getrost davon ausgehen, dass ich mich auch in den USA behandeln lassen würde, wenn eine Behandlung nur dort zur Verfügung stünde. Trump-Fans leiden eben nicht an der bei dir bereits unheilbar fortgeschrittenen Gutmenschen-Infektion. Dabei bist du auch nur ein Heuchler mehr, denn ob irgend jemand, den du nicht kennst, von dessen Existenz du nicht mal weißt, nun krankenversichert ist, oder halt nicht, das geht dir ebenso am Arsch vorbei wie mir. Der Unterschied ist, ich bin nicht zu feige, das offen zuzugeben.
Hast du in Geschichte nicht aufgepasst, oder habt ihr so intensiv das 3. Reich behandelt, dass für andere Themen kein Raum mehr übrig war? Die Sozialversicherungssysteme waren als Stillhalte-Geschenk für die Arbeiter gedacht, denen man eben die SPD und die Gewerkschaften verboten hatte, mehr nicht. Und keiner, der unter der von dir bemängelten Flagge wirklich gedient hat war der Ansicht, man sollte jeden faulen Habenichts mit durch schleifen, das ist etwas, das erst später in Mode kam. Viel später. Nicht mal die NSDAP wollte Sozialschmarotzer finanziert sehen, die haben sie statt dessen in Lager gestopft und arbeiten lassen - oder verrecken. Also erzähl' du mir nicht, was unter dieser Flagge geht, und was nicht.
Nun kritisier' doch den tapferen Kämpfer für soziale Gerechtigkeit und gegen Nazis nicht. Gut, wir haben jede Menge soziale Gerechtigkeit, bis zum Erbrechen, und so gut wie keine Nazis mehr, die man bekämpfen könnte, aber das ist ja nicht seine Schuld. Und auch sicher nicht sein Verdienst. Der wird nur traurig, wenn er jetzt sogar "aus den eigenen Reihen" Kritik zu hören bekommt.

Das ist zu einfach. Selbst in dem abgehörten Gespräch von Hitler und Mannerheim hat Hitler gesagt, dass es ihm nur um ein großes soziales Programm ging.
Warum sollte er das in einem Privatgespräch unter Militärs sagen?
Jeder, der sich mit der Nationalsozialistischen Arbeiterbewegung etwas auseinandergesetzt hat, weiss, dass es nicht um "stillhalten" ging, sondern in der Theorie schon eine ganz andere Gesellschaftsordnung im Sinne der Volksgemeinschaft das Ziel war.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41