Und, deine Meinung dazu?
Weisst du Schlummi nicht, dass das hier keine Linksammlung sondern ein Diskussionsforum ist, wo man zu einem Link den man einstellt auch fix seine Meinung dazu schreiben Sollte?
Meine Meinung:
Söder thematisiert die zuehmende ernste Spaltung unserer Gesellchaft, redet zu Recht von einer großen Gefahr.
Auf der einen Seite Drohungen bis hin zu Mord, auf der anderen Seite Verteufelung von Verharmlosungs-Aktivisten als Covidioten*, die sich ZB um die Wirtschaft und ihre Arbeitsplätze sorgen.
Die einen horten selbstsüchtig Klopapier, auf der anderen Seite feiert Bruder Leichtsinn fröhliche Urständ.
Auch bei Lanz am 24.9. wurde über diese Gefahr diskutiert.
Auch im HPF zeigt sich diese Gefahr zunehmend. Die Verharmloser fühlen sich stark weil sie hier in der Überzahl sind und dürfen ungestraft andere beleidigen die versuchen selbstständig zu denken.
Vielleicht ist Covid-19 gar nicht so schlimm als Virus sondern viel schlimmer als Spaltpilz?
*Die Generalstaatsanwaltschaft Berlin wird nicht gegen die SPD-Bundesvorsitzende Saskia Esken ermitteln, nachdem hunderte Strafanzeige wegen Beleidung gegen sie erstattet worden waren. Esken hatte Anfang August Teilnehmer einer Demonstration gegen Maßnahmen zum Infektionsschutz als "Covidioten" bezeichnet.
"Die zugespitzte Bezeichnung 'Covidiot' ist als Meinungsäußerung in der politischen Auseinandersetzung in der Corona-Pandemie nicht strafbar und von der verfassungsrechtlich geschützten Meinungsfreiheit gedeckt", teilte die Generalstaatsanwaltschaft am Mittwoch auf Twitter mit.
[Links nur für registrierte Nutzer]
...

Die Erziehung habe ich selbst übernommen. Diese Hunde brauchen nur ein Minimum zu beherrschen, da sie bei Gefahren sebständig agieren und ihre Familie bis in den Tod beschützen. Diese Eigenschaften haben mich überzeugt und ich bin nicht enttäuscht worden. Ein Riesenschnauzer, Schäferhund oder dergleichen käme für uns nicht mehr in Betracht.