User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt

+ Auf Thema antworten
Seite 643 von 720 ErsteErste ... 143 543 593 633 639 640 641 642 643 644 645 646 647 653 693 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.421 bis 6.430 von 7192

Thema: Tag der Freiheit in Berlin!

GESPERRT

Standard AW: Tag der Freiheit in Berlin!

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lass deinen Unsinn hier bleiben.
    Corona verkürzt das Leben von einigen Schwerkranken und Greisen um ein paar Tage, Massenzuwanderung aus inkompatiblen Ethnien ist eine langfristige, existenzielle Bedrohung.
    Dass du diese beiden Dinge vergleichst, bezeugt deine völlige Verblödung.

---
    Im Gegensatz zu euch Liberasten, für die es kein wichtigeres Thema als die Maskenpflicht gibt, habe ich die Umvolkung immer abgelehnt und zusammen mit dem Schuldkult als wichtigstes Thema angesehen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu euch Liberasten, für die es kein wichtigeres Thema als die Maskenpflicht gibt, habe ich die Umvolkung immer abgelehnt.
    Es geht nicht Nuuuuur um Masken. Reisefreiheit, Nachlassen der Wirtschaft, Kinder in Heime Stecken, Kontrollwahn uvm

Und falls eine Diktatur kommt, ist Widerstand gegen Umvolkung null und nichtig.

Die basteln sich das schon so.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an. Wer seine Kinder verwahrlosen lässt, der wird wohl das erzeugen, was Du meinst.

Unsere Kinder werden da eher in der Apothekerzeitung erwähnt, weil sie ordentlich gekleidet sind und "Bitte" und "Danke" sagen. Zumal meine Tochter auch noch Zopf und Kleider trägt.
    Diese "Unsitte" hat schon vor 25 - 30 Jahren Aufsehen erregt. Bei meinen fiel auch noch auf, dass sie auch ältere Leute grüßten, wenn sie an ihnen vorbeigingen. Muss damals schon eine Seltenheit gewesen sein.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu euch Liberasten, für die es kein wichtigeres Thema als die Maskenpflicht gibt, habe ich die Umvolkung immer abgelehnt und zusammen mit dem Schuldkult als wichtigstes Thema angesehen.
    Nochmal für dich.
    Das Durchschnittsalter der Toten ist 80, bei den unter 40-jährigen gibt es nur ein paar Tote, die allesamt schwerste Vorerkrankungen wie z.B. COPD hatten.

Kein Normalbürger oder gar Kind da draußen ist von diesem Husten-Virus bedroht, Masken sind reine Schikane, aber lächerlich im Vergleich zu den wirtschaftlichen Repressionen und finanziellen Amoklauf des Systems.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    deshalb sollte sich man auch jegliches Mitleid sparen, sie können sich nämlich nicht damit rausreden: Das konnte ich aber nicht wissen
    ich denke oft so. Aber im Streit hier geht es um 2 Sachverhalte, wo ich die von Kloppi besser finde.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Eine moderate Staatsverschuldung (und diese wird richtigerweise im Verhältnis zum BIP angegeben, zu was sonst?) ist notwendig, da bestimmte instutionelle Anleger sichere Anlagemöglichkeiten benötigen, um ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Langfristige Anleihen zu niedrigen Zinsen sind ein Garant für eine stabile Haushaltsplanung. Konservative Anleger freut das natürlich nicht, aber diese müssen sich eben anderswo nach lukrativeren Investments umsehen. Die Deutschen sind in dieser Beziehung traditionell schlafmützig.
    Um einen Haushalt stabil zu führen ist eine Staatsverschuldung überhaupt nicht notwendig. Grundsätzlich kein ein Staat umso freier agieren, je weniger Verbindlichkeiten er mit sich herum trägt. Denn diese müssen früher oder später beglichen werden.
    Offenbar ist dir nicht ganz klar. dass die Frage nach Investmentmöglichkeiten nicht das zentrale Thema sein kann. Es geht primär um die Frage, welches Investitionsklima ein Staat schafft, wie hoch das Steueraufkommen, wie gut die Infrastruktur ist, wie ausgebildet die Bürger sind. Hohe Schulden bedeuten hohe Steuern, schlechte Infrastruktur, Investitionsstau, schmale Altersversorgung etc. Japan ist da ein besonders herausragendes Beispiel für schlechtes Schuldenmanagement.

Anstatt sich also mit geliehenem Geld in Absatzmärkte einzukaufen wäre es viel sinnvoller, das Geld in den eigenen Standort zu investieren. Aber davon ist die Merkel-Regierung weit entfernt.

In Deutschland ist die Infrastruktur nicht perfekt, aber schau dir das benachbarte Ausland oder die USA an. Da stehen wir sehr gut da. Warum stört dich eigentlich eine Verschuldungsquote von (vor Corona) unter 60%, während du mit deutlich über 100% der USA kein Problem hast? Deine Argumentation ist nicht glaubwürdig.
    Entschuldige, aber wann habe ich in meinen Einlassungen jemals einen Vergleich zur USA gezogen?

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Klar, und was nachkommt ist traurig.
    Österreich hat uns in allem Überholt, die waren mal hinten dran. Paperlapap.

Richtige Doofargumente Verschuldung für Anleger ..........

Dein USA bashing passt ja so gar nicht jetzt.
    Ich habe die mal einen Artikel der NZZ rausgesucht, der dir erklärt, wer Staatsanleihen mit negativer Rendite kauft:
    Wieso gibt es aber überhaupt Anleger, die Anleihen kaufen, die nur geringe oder sogar eine negative Rendite aufweisen, mehr oder weniger hoch über ihrem Nennwert notieren und, falls gehalten bis zum Ende der Laufzeit, einen Kapitalverlust garantieren? Da ist zum einen die Spekulation auf weitere Zinssenkungen durch die Notenbanken, die zu Kurssteigerungen bei Anleihen führen.
    (...)
    Ausserdem können Anleger durch Hedging die Unterschiede in den Zinsniveaus verschiedener Währungen ausnützen und trotz negativen Renditen positive Erträge erzielen. Oliver Jones von Capital Economics zeigt, dass Investitionen in zehnjährige, negativ rentierende japanische Staatsanleihen für in US-Dollar rechnende Anleger durch Hedging-Transaktionen (kurzfristige Yen-Zinsen sind spürbar tiefer als kurzfristige Dollar-Zinsen) gegenwärtig eine annualisierte Rendite von über 2% und damit deutlich mehr als den Ertrag von gleich lang laufenden US-Treasuries bringen. Auch Käufe von deutschen und Schweizer Staatsanleihen können durch Hedging in Dollar zu positiven Erträgen führen, die über der Rendite gleich lang laufender Treasuries liegen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Es geht nicht Nuuuuur um Masken. Reisefreiheit, Nachlassen der Wirtschaft, Kinder in Heime Stecken, Kontrollwahn uvm
    Kapiert dieser Klops eh nicht. Für mich ist es absolut inakzeptabel, dass das Corona-Gesindel seinen Schwachsinn auf die Kinder ausgedehnt hat und das immer noch tut. Dabei haben meine Kinder noch das Glück, stets genug Spielkameraden zu haben und ein großes Grundstück zum Herumtoben. Andere Kinder saßen während des dümmlichen Lockdowns nur in ihren Wohnungen, brüteten vor sich hin, entwickelten seltsame Verhaltensweisen. Und selbst an meinen Kindern ging das nicht ganz spurlos vorbei.
    Die Folgen dieses Irrsinns wird dieses Land noch lange mit sich herumtragen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Er hat irgendwo Lücken in der Logik.

Und seien wir ehrlich, so einen Popanz machen die um Alte auch nicht, was deren Ableben bedeuten kann.

Den Eliten geht es um " Wirtschaft runter "
    Wenn das Durchschnittsalter der Toten 80 ist, dann liegt es weit über der Lebenserwartung der Generationen, die vor 80 Jahren geboren wurden.
    Die Auswirkung des Virus auf die Letalität ist also mathematisch 0.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Ich habe die mal einen Artikel der NZZ rausgesucht, der dir erklärt, wer Staatsanleihen mit negativer Rendite kauft:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Spekulation dient keiner Volkswirtschaft, aber was weißt du schon ?

Steigen Renten oder Mindestlöhne wenn hundert einen Reibach machen mit Futures ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer