User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |
Lass deinen Unsinn hier bleiben.
Corona verkürzt das Leben von einigen Schwerkranken und Greisen um ein paar Tage, Massenzuwanderung aus inkompatiblen Ethnien ist eine langfristige, existenzielle Bedrohung.
Dass du diese beiden Dinge vergleichst, bezeugt deine völlige Verblödung.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Eine moderate Staatsverschuldung (und diese wird richtigerweise im Verhältnis zum BIP angegeben, zu was sonst?) ist notwendig, da bestimmte instutionelle Anleger sichere Anlagemöglichkeiten benötigen, um ihren gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Langfristige Anleihen zu niedrigen Zinsen sind ein Garant für eine stabile Haushaltsplanung.
Konservative Anleger freut das natürlich nicht, aber diese müssen sich eben anderswo nach lukrativeren Investments umsehen. Die Deutschen sind in dieser Beziehung traditionell schlafmützig.
In Deutschland ist die Infrastruktur nicht perfekt, aber schau dir das benachbarte Ausland oder die USA an. Da stehen wir sehr gut da. Warum stört dich eigentlich eine Verschuldungsquote von (vor Corona) unter 60%, während du mit deutlich über 100% der USA kein Problem hast? Deine Argumentation ist nicht glaubwürdig.
"Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."
Heinrich von Brentano
Geändert von Dr Mittendrin (02.09.2020 um 09:52 Uhr)
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Meine Kinder sind auch so unterdrückte Seelen. Die wehren sich sogar körperlich, wenn sie jemand angreift. Und das tun sie in der Regel sogar sehr erfolgreich. Mein Mittlerer regelt die Probleme seiner Geschwister, wenn die es doch mal nicht selber schaffen sollten. Und wir verantwortungslosen Eltern unterbinden das nicht mal. Vielmehr kam mir ein unübersehbares Grinsen, als er letztens beruhigend seiner Mutter erklärte: "Du musst dich nicht drum kümmern. Ich habe das geklärt! Der fasst xxxxx nicht mehr an".
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen