User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5816 von 8623 ErsteErste ... 4816 5316 5716 5766 5806 5812 5813 5814 5815 5816 5817 5818 5819 5820 5826 5866 5916 6316 6816 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 58.151 bis 58.160 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Was ich damit sagen wollte - und wohl niemand versteht: da wo Maskenpflicht herrscht, wird sie halt aufgesetzt. Da wo sie freiwillig getragen werden sollen, bleibt sie unten. Die Zeit der Angsthasen ist vorbei. Die einzige Angst was die umtreibt damit die ihre Maske aufsetzen, ist die Gier der Ordnungsbehörden nach deren Geldbeutel.

Wenn die Regierung morgen die Maskenpflicht komplett aufhebt, trägt niemand mehr den Scheiß. Gefahr hin oder her. Naja, ausser vielleicht ein paar Unverbesserlichen Ewiggestrige.
    Sehe ich anders. Hier sieht man auch auf der Straße immer mehr Menschen stolz mit diesem Systemlurchlappen rumlaufen. Vorwurf in den Augen. Zumindest interpretiere ich die Energie in den Augen derart.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

GESPERRT

Die Wirtschaft scheint gegen den Irrsinn endlich aufzumucken

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Wusstet ihr, dass in weiten Teilen Australiens ein Lockdown herrscht, teilweise mit harten Ausgangssperren und drakonischen Strafen?

Australien - Die zweite Welle
    Der Lockdown ist hart, die Bußgelder sind rabiat, die Grenzen bleiben geschlossen – viele finden das richtig, aber nicht alle.

Jede/r fünfte Australier/in lebt in Victorias Hauptstadt Melbourne. Seit Anfang August erdulden diese gut fünf Millionen Bewohnerinnen und Bewohner von Australiens zweitgrößter Stadt die Lockdown-Stufe 4 – und die hat mit back to normal nichts gemein. Außer Lebensmittelläden, Drogerien und bottle shops, in denen man Alkohol kaufen kann, ist so ziemlich alles geschlossen. Zwischen 20 und 5 Uhr herrscht Ausgangssperre. Melbourner dürfen – wie einst die Franzosen oder Neuseeländer – maximal eine Stunde draußen Sport treiben und einmal am Tag einkaufen, allerdings nicht weiter als 5 km vom Wohnort entfernt. Eine Viertel Million Arbeiter sitzt zuhause, Schülerinnen und Schüler ebenfalls. Stufe 4 gilt bis mindestens Mitte September. Die Stimmung? Nicht berauschend.
    Das lässt böses für den Herbst in Deutschland erahnen. Mal sehen, was die Gottkanzlerin am 27.08. nach der Videokonfernez mit den Landesfürsten verkündet.

Anfang:
    Donnerstag, 27. August 2020
    Ende:
    Donnerstag, 27. August 2020

Ebenfalls am Donnerstag wird die Kanzlerin eine Videokonferenz mit den Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder durchführen und wie schon in der Vergangenheit wiederholt wichtige Fragen im Zusammenhang mit der Coronakrise besprechen. Im Anschluss an die Videokonferenz findet eine Presseunterrichtung statt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Sehe ich anders. Hier sieht man auch auf der Straße immer mehr Menschen stolz mit diesem Systemlurchlappen rumlaufen. Vorwurf in den Augen. Zumindest interpretiere ich die Energie in den Augen derart.
    Das System könnte mühelos den Druck auf die Leugner und Verweigerer erhöhen, wenn es (schon) wollte. Und das nicht mal unbedingt mit der Androhung von staatlichen Sanktionen.
    Einfach ein paar herzzerreissende Stories, idealerweise mit Todesfällen jüngerer Erkrankten medial breittreten, flankiert von immer steiler steigenden Neuinfektionenin und das Ganze dann mehr oder weniger direkt denjenigen in die Schuhe schieben, die die Pandemie nicht ernst nehmen. Noch ein paar Promis mit dazunehmen, #responsibility, #carelessnesskills, usw. usf.
    Dann könnte es durchaus unangenehm da draußen für den ein oder anderen Coronarebellen werden!

GESPERRT

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wie werdet ihr mit der Maskenpflicht am Arbeitsplatz umgehen, die in Kürze kommen wird?

Wenn das durchkommt, werde ich, sofern kein Homeoffice möglich ist, mich für längere Zeit krank melden. Mit etwas Gejammer und dem richtigen Arzt funktioniert das auch bei im Grunde Gesunden. Ich hoffe es tun mir viele gleich. Acht Stunden und manchmal mehr mit Stofflappen im Gesicht, mache ich nicht mit.
    Das ist doch heute schon in großen Unternehmen Realität. Auf meiner Baustelle ist Maskenpflicht, allerdings ist nicht festgelegt welche Art von Maske verwendet werden soll. Ich nehme einen Schlauchschal, den ich mir nur vor das Gesicht ziehe, wenn es notwendig ist. Im Reinraum gibt es immer schon Mundschutzpflicht, allerdings sind die atmungsaktiver.
    In den Firmen fällt die Maskenpflicht ins Privat- bzw. Handelsrecht, daher können sie das durchsetzen, wenn es nicht gegen Strafrechtliche Gesetzgebung verstößt (Körperverletzung usw.).
    Wenn dieser ganze Spuk vorbei ist werde ich mir überlegen ob ich Strafanzeige stellen werde. Dazu muß sich aber erst das System drehen, und das wird. Diese Maßnahmen, die diese Flintenkuh jetzt anspricht ist nur eine Ablenkung von ihren derzeitigen Problemen. Derzeit sitzen nämlich in Mali nach einem Molitärputsch Buntselsöldner fest. Und ob sie dort lebend rauskommen wird sich zeigen. Wir alle wissen warum sie dort sind. Das könnte ihnen zum Verhängnis werden.

Zitat Zitat von Eloy Beitrag anzeigen
    Das wird heiter. Bei uns fehlt jetzt schon Personal, weil die Leiharbeiter rausgeschmissen, und Zeitverträge nicht verlängert wurden. Wenn jetzt noch einige krank machen, dann gute Nacht. Ich werde dann auch daheim bleiben. Ich will nicht krank werden durch den Bakterienbrutkasten. Schließlich habe ich meinem Arbeitgeber gegenüber die Verpflichtung zur Erhaltung meiner Gesundheit!
    Ich habe jetzt noch eine Woche bis zum Urlaub, danach werde ich sehen wie es weitergeht.

Zitat Zitat von romeo1 Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir gerade lebhaft vor, wie man diesen Schwachsinn z.B. auf Baustellen durchsetzen will. Die Kontrolleure brachen dann schnelle Beine und noch schnellere Fluchtautos.
    Geht, das bweweist meine Baustelle.

Mitglied Benutzerbild von kotzfisch

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Du hast anscheinend viel überflüßige Zeit um doofe Sachen finden zu kopieren oder selbst stundenlang Bockmist auszudenken und zu schreiben.
    So etwas nennt man Satire. Ist klar, dass Cretins dafür jeglicher Zugang fehlt.
    Im übrigen geht Dich das einen feuchten Kehrricht an, falls Du Jungspund weißt, was Kehrricht ist.
    Falls es Dir Humorexperten nicht gefällt, gibt's eine einfach Lösung: Klappe halten.
    Deine Absonderungen interessieren keinen Menschen.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Man kann ohne Wissenschaftler zu sein und ohne grosse geistige Anstrengungen aus
    den aktuellen SARS-Covid19 respektive SARS-Covid20 Statistiken entnehmen ob ein
    Volk klug ist und eine qualifizierte Regierung hat oder das nicht der Fall ist.

Wie fatal sich ein privates Gesundheitssystem mit vollidiotischen, kapitalistischen
    und volksschaedlichen Marionetten als Regierungsfuehrer auf die Bewaeltigung der
    Lage auswirken, zeigen die USA und Brasilien mit den Totalversagern Donald Trump
    und Jawir Messias Bolsonaro deutlich. Dumme Voelker leben ungesund und sterben
    frueher. Das machen die Ereignisse in den USA und Brasilien besonders deutlich.

Kein Wunder das die VR China mit seinem klugen, weitsichtigen und disziplinierten
    Volk einvernehmlich mit seiner exzellenten Regierung die SARS-Covid Lage auf
    vorbildliche Weise beherrscht hat.

Wir Deutschen stehen im Grunde nach auch ziemlich gut da obwohl die Regierung
    nicht so hart durchgegriffen hat und die meisten Deutschen nicht so klug, weitsichtig
    und dizipliniert wie Chinesen sind.

China

Population: 1393 Millionen

Infektionen: 89.679

Todesopfer: 4.711

USA

Population: 329 Millionen

Infizierte: 5.678.249

Todesopfer: 176.489

Brasilien

Population: 210 Millionen

Infizierte: 3.582.362

Todesopfer: 114.250

Deutschland

Population: 83 Millionen

Infizierte: 232.864

Todesopfer: 9.269

Quellennachweise der aktuellen Daten:

SARS Covid19 JHU Dashboard global

SARS Covid19 RKI Dashboard (Deutschland)

Geändert von ABAS (23.08.2020 um 19:48 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Soraya, Virtuel

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Das System könnte mühelos den Druck auf die Leugner und Verweigerer erhöhen, wenn es (schon) wollte. Und das nicht mal unbedingt mit der Androhung von staatlichen Sanktionen.
    Einfach ein paar herzzerreissende Stories, idealerweise mit Todesfällen jüngerer Erkrankten medial breittreten, flankiert von immer steiler steigenden Neuinfektionenin und das Ganze dann mehr oder weniger direkt denjenigen in die Schuhe schieben, die die Pandemie nicht ernst nehmen. Noch ein paar Promis mit dazunehmen, #responsibility, #carelessnesskills, usw. usf.
    Dann könnte es durchaus unangenehm da draußen für den ein oder anderen Coronarebellen werden!
    Ohne auf die näheren Umstände eingehen zu können: Eine brandenburgische Fernsehproduktionsfirma hat im Auftrag des RBB kürzlich bei einem mir Bekannten ein Interview zu Hause geführt, niemand trug Maske und völlig normales Verhalten. Die glaubten Null an Corona. Das wäre insofern noch witziger, wenn die dann solche Corona-Homestorys machen würden.
    Ex septentrione lux

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Hm... im verlogenen Westen verkürzt zumindest ein "gewisses Verhalten" i.d.R. nicht dein Leben wie du an dir feststellen kannst.
    Auch Zitronen bzw. Vitamin C wirken lebensverlängernd wie ich an mir feststellen und gegen Viren empfehlen kann.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Eloy

Zitat Zitat von solg Beitrag anzeigen
    Da isser ja, "Der Rebell"! Danke für den Klaps an den Hinterkopf!

Das erste Mal, dass der Begriff "offiziell" benutzt wurde war gegen den katalanischen Politiker, der die Abspaltung von Spanien propagierte. Der Name ist mir entfallen. Er setzt sich nach Begien ab.

Uns jetzt ist er wieder da. Der Rebell! Der Begriff dürfte in Zukunft der Bevölkerung inflationär eingetrichtert werden.

Mir ist nämlich eingefallen, dass in der sog. EU-Verfassung die Todesstrafe vorgesehen ist. Und zwar bei "Rebellion"!

Ja, ja. Verschwörungstheorie! Man wird sehen.
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

Heinrich von Brentano

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer