+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 156 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 133 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 1558

Thema: Weissrussland wählt

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: "Corona" freies Land wählt: 'Weissrussland

Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Nö. Hier gibt es viele User, mit denen man hervorragend diskutieren kann. Ich könnte dutzende aufzählen. Die allermeisten davon sind in 4 von 5 Themen gänzlich anderer Meinung als ich. Überhaupt kein Problem. Im Gegenteil.
    Mit Dir zu schreiben ist dagegen anstrengend. Weil es Dir nicht darum geht, Dich mit irgendetwas wirklich auseinanderzusetzen. Du behauptest Dinge und beleidigst einen dafür, darauf kritisch reagiert zu haben. Und jetzt hör auf mit Beleidigungen zu reagieren. Wir zersetzen gerade diesen Strang und das ist scheiße.
    Ich sah Posts die du nicht beantwortet hast. Weil du ein System kritisierst. Mmimimimi, ich kann nicht wählen.
    Ich kann hier wählen und sehe nur Schrott den man macht.

Kein Land der Erde sagte Atomausstieg und dann Ausstieg aus dem Ausstieg und dann doch Ausstieg und alles kostet nur 1 Kugel Eis im Monat .
    Im Übrigen, wegen deiner Verleumderei, habe ich 30 Selbständigen Jahre hinter mir. Wo soll ich keine Arbeit in der Schweiz bekommen ? Locanto !! einer von vielen, du Brunzer du junger.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Spökenkieker Benutzerbild von Finch

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es gibt auch einen Peru Strang und einen über Timbuktu oder gar die BRD. Dort sehe ich dich selten bis nie. Verstehe mich nicht falsch, aber es wird ja seinen Grund haben, warum Deine "Kritik" sich am links-grünen Mainstream orientiert und deren Fokus hält. Ich hätte geradewenn es um Weissrussland geht, das Gegenteil erwartet: Den Daumen hoch
    Die Peru und Timbuktu Stränge kenne ich tatsächlich nicht. Sie sind mir wohl nicht untergekommen. Ich müsste reinschauen, lesen und entscheiden, ob mich die Themen genug interessieren, um etwas dazu zu schreiben. Weißrussland etwa ist ein aktuelles und brisantes Thema. Die Unruhen und Straßenkämpfe finden in diesem Moment statt. Peru assoziiere ich mit Bergen und Panflöten. Ein aller Wahrscheinlichkeit nach wunderschönes Land, in das ich sicher einmal reisen werde. Politisch gerade aber kein - wie sagt man so schön - "heißes Eisen". Oder hältst Du meine Themenauswahl für illegitim? Jeder schreibt doch nach Interesse..

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Als Systemling kann man aber doch mehrere Systeme kritisieren. Oder zumindest Teile davon.
    z B ?

gehe auf YouTube Dr mausfeld

Diktatur BRD Diktatur Brüssel

Ok, sorry, dass ich hier überreagiert habe. Wenn es Dir nicht darum ging, mir etwas zu unterstellen, antworte ich selbstverständlich gerne. Die unterirdische Auseinandersetzung mit Mittendrin tut mir offenbar nicht gut..
    Die Antwort auf Deine Frage ist simpel: ich erlaube mir eine Meinung zu fast allen Themen. Genau darüber hatten wir zwei uns in einem anderen Strang vor längerem schon einmal unterhalten. Ich erinnere mich. Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Wenn jeder nur das kommentieren würde, was er aus langjähriger Lebenserfahrung und unmittelbarer Wahrnehmung vor Ort sicher beurteilen kann, würden hier 9 von 10 Stränge leer bleiben. Jedes Thema erlaubt eine Annäherung. Die Informationslage gibt das meiner Ansicht nach auch her, wenn man sie auch immer und stets hinterfragen und kritisch betrachten muss.
    Klopperhorst und NichtSicher haben gutes Urteilsvermögen, aber du schwadronierst nur und Kritik gilt einer Diktatur.

Kann es nicht zuffällig sein, dass eine Diktatur was besser hinbekommt wie eine Demokratie wo 600 Köche eine Suppe kochen wollen?

China imponiert mir mit vielem.

Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Freiheit ist etwas Subjektives, ob man sich frei fühlt oder nicht, hängt von den eigenen Ansprüchen ab. Konstituierende Bürgerrechte, gut und schön, aber haben wir die wirklich noch? Wir werden mit allem möglichen Blödsinn gegängelt, und da meine ich jetzt nicht die Maskenpflicht. Jede Äußerung, ganz gleich in welchem Rahmen, legt man besser auf die Goldwaage, wenn sie einem namentlich zugeordnet werden kann. Das hat mich schon gestört, als es "nur" um die Opferzahlen des HC ging, nicht mal, weil ich die bezweifeln oder andere Zahlen belegen könnte, schlicht, weil mich Denkverbote stören. Aber heute ist die Zahl der Möglichkeiten, sich die soziale Acht einzufangen, um ein vielfaches Größer. Da reicht es schon, wenn ich nicht von Leder-Gays begeistert bin, die zum Straßenkarneval laden, es wird nicht mal mehr Toleranz erwartet, erwartet wird Zustimmung. Jede Schneeflocke mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung verlangt kategorisch Respekt für die Zündfehler seiner Neuronen, morgens fühlt sich jemand als Mann, Mittags als Frau, Abends vielleicht als Ochsenfrosch, aber ich bin "verbal übergriffig", wenn ich so jemandem sage, dass er dringend mal zum Psychiater muss? Sind das die Freiheiten, die du meinst?
    Nein, das sind selbstverständlich nicht die Freiheiten, die ich meine. Freiheit wirkt in zwei Richtungen. Die Freiheit etwas zu tun ist genauso wichtig wie die Freiheit, etwas nicht zu tun bzw. von etwas in Ruhe gelassen zu werden. Ein Grundgedanke, der unserem Grundgesetz immanent ist.
    Das Gefühl von Freiheit ist subjektiv. Freiheit kann aber objektiv definiert werden. Denn Grundrechte garantieren unserer Verfassung nach den Schutz vor staatlichen Eingriffen. Grundrechte finden ihre Grenzen lediglich dort, wo andere Güter von Verfassungsrang beeinträchtigt sind. Im Wege der sog. praktischen Konkordanz werden widerstreitende Rechte und Rechtsgüter in Ausgleich gebracht. Unser Recht garantiert also ein objektiv messbares Maß an Freiheit. Das macht den Vergleich zu anderen Rechtsordnungen möglich und einfach. Die Freiheit ist selbstredend nicht absolut. Es gibt auch im deutschen Recht zahlreiche Beispiele für Unfreiheit. Der Straftatbestand der Volksverhetzung ist als quasi Einzelfallgesetz ein Beispiel dafür. Hoch umstritten aus genau diesem Grund.

Ungeachtet deutscher Grundrechte hat es ein Juste-Milieu in Deutschland fertig gebracht, den öffentlichen Diskurs zu erobern und in weiten Teilen nach Belieben zu beherrschen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist im Deutschen Recht geschützt. Davon entkoppelt ist die Frage, ob man für seine Meinung sozial hingerichtet, an den Pranger gestellt und geächtet wird. Eine Linke Minderheit hält dafür die Hebel in der Hand, nicht zuletzt deswegen, weil sie die Mainstream-Medien beherrscht.

Wie ist das zu bewerten? Gar nicht so einfach. Fest steht jedenfalls, dass Ernst-Wolfgang Böckenförde Recht hat, wenn er sagt, dass die Demokratie von Voraussetzungen lebt, die sie selbst nicht garantieren kann.

Nein, das sind selbstverständlich nicht die Freiheiten, die ich meine. Freiheit wirkt in zwei Richtungen. Die Freiheit etwas zu tun ist genauso wichtig wie die Freiheit, etwas nicht zu tun bzw. von etwas in Ruhe gelassen zu werden. Ein Grundgedanke, der unserem Grundgesetz immanent ist.
    Das Gefühl von Freiheit ist subjektiv. Freiheit kann aber objektiv definiert werden. Denn Grundrechte garantieren unserer Verfassung nach den Schutz vor staatlichen Eingriffen. Grundrechte finden ihre Grenzen lediglich dort, wo andere Güter von Verfassungsrang beeinträchtigt sind. Im Wege der sog. praktischen Konkordanz werden widerstreitende Rechte und Rechtsgüter in Ausgleich gebracht. Unser Recht garantiert also ein objektiv messbares Maß an Freiheit. Das macht den Vergleich zu anderen Rechtsordnungen möglich und einfach. Die Freiheit ist selbstredend nicht absolut. Es gibt auch im deutschen Recht zahlreiche Beispiele für Unfreiheit. Der Straftatbestand der Volksverhetzung ist als quasi Einzelfallgesetz ein Beispiel dafür. Hoch umstritten aus genau diesem Grund.

Ungeachtet deutscher Grundrechte hat es ein Juste-Milieu in Deutschland fertig gebracht, den öffentlichen Diskurs zu erobern und in weiten Teilen nach Belieben zu beherrschen. Die Meinungsäußerungsfreiheit ist im Deutschen Recht geschützt. Davon entkoppelt ist die Frage, ob man für seine Meinung sozial hingerichtet, an den Pranger gestellt und geächtet wird. Eine Linke Minderheit hält dafür die Hebel in der Hand, nicht zuletzt deswegen, weil sie die Mainstream-Medien beherrscht.

Wie ist das zu bewerten? Gar nicht so einfach. Fest steht jedenfalls, dass Ernst-Wolfgang Böckenförde Recht hat, wenn er sagt, dass die Demokratie von Voraussetzungen lebt, die sie selbst nicht garantieren kann.
    Also ich kann mit Sicherheit zehn Beispiele aufzählen wo es in Weißrussland Freiheit gibt, die es bei uns nicht gibt

Man darf bei uns ja nicht einmal mehr wie zwei Kilogramm Pilze sammeln.

Natürlich gibt es genug Idioten die die Pilze sowieso nicht kennen und nur giftige ernten würden.

Aber wer Steinpilze liebt der wird dir das bestätigen.

Ach Gott die Demokratie lebt von Voraussetzungen.....
    Wieso hat man den Maaßen entfernt ?

GESPERRT

Das ist der berühmte Unterschied zwischen Theorie und Praxis. In der Theorie schützt die Verfassung das objektiv messbare Maß an Freiheit, in der Praxis ist das, mit Verlaub, einen Furz wert. Wenn die Konstruktion nicht robust gegen eine Meinungsdiktatur eines Juste-Milieu ist, taugt sie nichts. Es ist ja gut und schön, wenn Freiheit theoretisch vor Einschränkungen durch den Staat geschützt wird, das ist aber wertlos, wenn die Einschränkung faktisch einfach auf anderem Wege erfolgt, und der Staat nicht willens und/oder fähig ist, das zu unterbinden.

Das ist genau, was ich gemeint habe. Das System steht und fällt mit der Fähigkeit und Bereitschaft der Teilnehmer, nach seinen Regeln zu spielen. Und in unserem Fall fällt es damit.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Also ich kann mit Sicherheit zehn Beispiele aufzählen wo es in Weißrussland Freiheit gibt, die es bei uns nicht gibt

Man darf bei uns ja nicht einmal mehr wie zwei Kilogramm Pilze sammeln.

Natürlich gibt es genug Idioten die die Pilze sowieso nicht kennen und nur giftige ernten würden.

Aber wer Steinpilze liebt der wird dir das bestätigen.

Ach Gott die Demokratie lebt von Voraussetzungen.....
    Wieso hat man den Maaßen entfernt ?
    Junge hör auf mich mit Deiner Kacke zu nerven. Spam mich nicht voll. Geh mir vom Haken alter..

Junge hör auf mich mit Deiner Kacke zu nerven. Spam mich nicht voll. Geh mir vom Haken alter..
    du bist bei der Justiz beschäftigt und kommst dir wichtig vor ja genauso einen Theoretiker brauchen wir hier im Forum.

Das Video hast du heute nicht angeschaut war ja wieder klar.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    du bist bei der Justiz beschäftigt und kommst dir wichtig vor ja genauso einen Theoretiker brauchen wir hier im Forum.

Das Video hast du heute nicht angeschaut war ja wieder klar.
    Erst bin ich Ossi, jetzt bei der Justiz. Gibt es noch irgendwas, das Du behaupten möchtest? Wie gesagt habe ich keinen Bock mehr, mir Deine dumme Scheiße zu geben. Spam mich in diesem Strang ruhig weiter voll. Zersetze weiter, was Du willst. Das war das letzte Mal, dass ich hier darauf reagiere.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer