User in diesem Thread gebannt : Pixelaxt |




Ich wollte es mir eben mal anschauen. Lebe schon zu lange in Berlin, um nicht mal kiecken zu gehen, wenn 4 Ubahnstationen von mir entfernt riesige Naziaufmärsche angekündigt wurden wie vom Tagesspiegel.
Als Politikwissenschaftler war ich aus wissenschaftlichen Interesse vor einigen Jahren, als die erste Mai Demos noch richtig heiß waren, auch dabei. Ich wollte mir das eben anschauen. Einmal war das echt heftig, da bin ich in einen polizeilch abgesperrten Bereich rein, indem ich bei den Häusern daneben geguckt habe wo eine Tür offen war. Da bin ich dann rein, in den Hinterhof, über die Abgrenzung geklettert, im anderen Wohnkomplex angekommen, zur Tür raus eben hinter die Polizeiabsperrung und da gings dann richtig ab. Da standen die Polizisten in Formation, drei Reifen brannte, ein Linker kokelte noch weit vorne, plötzlich rannten die Polizisten, das war echt heftig, die haben uns über den Kottbusser Damm gejagt, echt heftig.
Dagegen war die Coronademo Kinderfasching. Naziaufmärsche habe ich nicht gesehen, aber zum Großteil völlig normale Menschen, die im nächsten September wieder die Altparteien wählen werden, gegen die sie demonstrierten. Manchen Menschen gefällt es Revoluzzer zu spielen, aber was bringt es, wenn man dann doch die alten Deppen wieder an die Macht wählt?
Ich habe auch keinen gesehen, der eine Reichsflagge trug. Da wär ich mal hingegangen.
Im Prinzip halte ich die Demo für Blödsinn. Ich glaube nicht daran, daß die Regierung plant die Demokratie abzuschaffen. Im nächsten September wird gewählt. Wer Angst hat, daß die regierenden Altparteien die Demokratie abschaffen wollen, der soll sie halt nicht wählen.
Ich bin auch kein großer Feind der Regierungsmaßnahmen gegen Corona. In GB sind 6 mal mehr Menschen an Covid gestorben als bei uns, 50.000, relativ gerechnet, und das trotz Lockdown! Man sagt gerne vor ein paar Jahren sind in Deutschland 25.000 Menschen an einer Grippe gestorben. Hätte die Regierung gar nichts gemacht, hätten wir heute 150.000 Coronatote.
Den Impfirrsinn verstehe ich auch nicht. Was soll denn schlecht daran sein, einen Impstoff zu haben? Edward Jenner, der die moderne Impfung quasi erfunden hat, hat Millionen Leid erspart. Warum soll ich denn jetzt einem Attila Hildmann glauben, der mir erzählt, Corona sei da, weil Bill Gates irgendwelche Mikrochips durch Impfung in den Körper spritzen will? Warum hat Bill Gates nicht erstmal damit begonnen, bei der jährlichen Grippeimpfung Mikrochips einzuspritzen? Mir ist da vieles viel zu krude und zu wirr. Irgenwelche Ersatzjesuse wie diesen Kasper aus Stuutgart, der immer von Liebe schwadroniert, aber doch irgendwie komplett in seiner eigenen Welt lebt, brauche ich auch nicht.
Die Demo hieß Querdenken, bzw. wurde von einer Gruppierung dieses Namens hauptangemeldet. Davon halte ich auch gar nichts, denn das ist genau das was wir in der Politik ja als Realität haben. Wenn Linke mit Rechten können, dann heißt das Söder kann mit Habeck, Merkel mit Ramelow. Also alles eine Soße. Wie soll man mit linken Umvolkern für das deutsche Volk einstehen? Völlig widersinnig.
Was ich vermißt habe waren Bier- und Würstelbuden, damit ein wenig Stimmung aufkommt. Auch in der Revolution muß man ja was essen.
Ohne Mampf kein Kampf!




Zur Rechtslage in Südost-Bayern habe ich gestern erfahren, daß der Wirt lediglich eine Liste auszulegen hat, in die sich die Gäste eintragen sollen, aber nicht müssen, d.h. der Wirt kann seine Gäste nicht zum Eintragen zwingen, muß seine Gäste aber auch nicht rauswerfen! Auch soll das Nichteintragen nicht strafbar sein.
kd
Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
"Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
(derstandard 16. April 2025)
Bester Beitrag zu diesem Thema. Ich glaube auch das derartige Happenings lediglich den Wunsch vieler widerspiegeln, irgendwo dabei zu sein ohne zu hinterfragen wie was warum eigentlich mit wem zusammenhängt. Ich bin davon überzeugt das diese Irren am Samstag lediglich dafür auf die Straße gingen, damit sie endlich wieder ohne Maske im Eine–Welt–Laden von Negern gestrickte Ziegenfellsocken kaufen können oder wieder in ihrem versifften Untergrundclub im Prenzlauer Berg zusammen mit den anderen wohlstandsversifften Hippstern ihre Pillen einwerfen können.
Hast du denn eine Meinungsumfrage unter "den Rechten" gemacht, dass du das so überzeugt behaupten kannst?
Die Systempresse überschlägt sich heute Morgen in Forderungen nach Einschränkungen der Demonstrationsfreiheit, der bayerische Provinzfürst Söder sieht divide et impera in Gefahr, und Trottel wie du entblöden sich nicht, deren Vokabular von „Wutbürgern “ und „Boomern“ zu übernehmen.
Der Feind ist das Merkelregime, nicht die friedlichen Demonstranten vom Wochenende, auch wenn deren Motive nicht völkisch oder gar nationalsozialistisch sind.
PS: Hast du autochthon schon eine Freundschaftsanfrage geschickt?
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Schlagzeilen von heute!
Verbieten, bestrafen, kontrollieren.....
[Links nur für registrierte Nutzer]Corona-Proteste in Berlin
Union stellt Genehmigung von Demos infrage – AfD kann „kein Fehlverhalten erkennen“
[Links nur für registrierte Nutzer]Corona-Demos
„Wenn Demonstranten selbst zum Hochrisiko werden, darf der Staat nicht tatenlos zusehen“
[Links nur für registrierte Nutzer]Was braut sich da zusammen?
Ist das noch zu beherrschen? Marschiert da eine neue Corona-Pegida auf unseren Straßen?
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)