User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5484 von 8623 ErsteErste ... 4484 4984 5384 5434 5474 5480 5481 5482 5483 5484 5485 5486 5487 5488 5494 5534 5584 5984 6484 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.831 bis 54.840 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, dass du dich mit diesem Thema schon länger beschäftigst. Hast du dir noch nie die Verlaufskurven der Infektionen angesehen und dich über Zacken gewundert? Die Erklärung ist einfach: Am Wochenende wird weniger getestet und die Gesundheitsämter haben geschlossen, Deswegen sind regelmäßig die am Sonntag und Montag veröffentlichten Zahlen am niedrigsten und steigen dann ab Dienstag bis Samstag an, weil dann die Meldungen nachgeholt werden und mehr Tests erfolgen.
    Du hast schlicht keine Ahnung, woher die Zahlen kommen und welche Verwaltungsabläufe dahinterstecken. Und was du nicht verstehst, ist für dich Betrug oder Lüge. Da kommt bei dir natürlich einiges zusammen.
    Und selbst wenn man rund um die Uhr testet - die Zahlen sind lächerlich!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Ich dachte eigentlich, dass du dich mit diesem Thema schon länger beschäftigst. Hast du dir noch nie die Verlaufskurven der Infektionen angesehen und dich über Zacken gewundert? Die Erklärung ist einfach: Am Wochenende wird weniger getestet und die Gesundheitsämter haben geschlossen, Deswegen sind regelmäßig die am Sonntag und Montag veröffentlichten Zahlen am niedrigsten und steigen dann ab Dienstag bis Samstag an, weil dann die Meldungen nachgeholt werden und mehr Tests erfolgen.
    Du hast schlicht keine Ahnung, woher die Zahlen kommen und welche Verwaltungsabläufe dahinterstecken. Und was du nicht verstehst, ist für dich Betrug oder Lüge. Da kommt bei dir natürlich einiges zusammen.
    Medial aufbereitet werden aber stets die höchsten Zahlen, mit denen man Panik machen kann. Diese ganze Propaganda ist was für Vollidioten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Purzel, ich war lange selbständig und habe diese Art des Broterwerbes nicht ohne Grund aufgegeben. Eben, weil Du als Kleinunternehmer...subsubsubsub....nur auf die pünktliche Zahlung des Auftraggebers angewiesen bist. Zahlt der nicht oder stellt sich der aus unerfindlichen Gründen quer, bist du am Arsch!

Einige meiner ehemaligen Subunternehmerselbständigen sind über den BER in die finanzielle Güllegrube gefallen. Ich hab den Absprung vorher geschafft. Da wurde eine Branche aufgebaut, die sich knapp an H4 vorbeischlängelt, aber im Ernstfall niemals wirklich Rücklagen bilden konnte. Ich AG und dieser ganze Bullshit.

Und diese Lücke im System haben dann diverse Unternehmen aufgegriffen, wo sich unter einer Adresse 10 Abbruchunternehmen registiert haben. Mein Weib sitzt genau an der Stelle, wo diese Herrschaften dann ihre Steuerunterlagen abgeben.

Und sie bescheißen. Hab ich auch getan.

Erzähl Du mir nichts vom Pferd! Nem alten Trapper kannst Du nicht in die Flinte pissen! Dein Puller hat nicht die ausreichende Grösse!
    Was hat deine Story mit Friseurläden, kleinen Einzelhandelgeschäften oder Massagepraxen zu tun? Da ist gar nichts subsubsub. Und wo bitte ist da Subventionsbetrug? Weißt du überhaupt, was das ist?

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Du hast noch nie eine Firma gehabt oder warst in entsprechenden Positionen, sonst wüßtetst Du über die Realitäten bescheid.
    Nun ja. Das Programm ist sozusagen unter meinen Augen abgelaufen.

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Nun ja. Das Programm ist sozusagen unter meinen Augen abgelaufen.
    Aha. Also so eine Art subalterner Angestellter in einer Art staatlicher Plankommission.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

GESPERRT

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Sag mal bist du blind oder einfach nur blöd? Steht doch da: Asthma.
    Und deswegen kannst du keine Maske tragen? Ich hab auch Asthma, deswegen hab ich ja gefragt. Ich hab nämlich keine Beschwerden mit der Maske. Aber so wie du schreibst bist du wohl einfach etwas verweichlicht, rebellisch und übertreibst gern. Halt so wie ich mit 15

Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Staat konnte auf die Schnelle gar nicht prüfen, ob die Antragsteller aufgrund der Corona-Pandemie in eine schlechte wirtschaftliche Lage geraten sind oder ob beide Ereignisse zufällig zusammen fielen.
    Wenn der Staat auf Grund des Infektionsschutzgesetzes den Weiterbetrieb von Unternehmungen verbietet, ist es doch gerechtfertigt, die laufenden Fixkosten auszugleichen, um diesen unverschuldet in Schwierigkeiten geratenen Unternehmern zu helfen. Da muss nichts geprüft werden außer die Richtigkeit der gemachten Angaben.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Wenn der Staat auf Grund des Infektionsschutzgesetzes den Weiterbetrieb von Unternehmungen verbietet, ist es doch gerechtfertigt, die laufenden Fixkosten auszugleichen, um diesen unverschuldet in Schwierigkeiten geratenen Unternehmern zu helfen. Da muss nichts geprüft werden außer die Richtigkeit der gemachten Angaben.
    Infektionsschutzgesetz ist was feines. Ein Notstandsgesetz ist ganz böse. Depp du!!!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo du lebst. Hier wird das Maskenregime immer faschistischer. Die schreien einen an, wenn man ohne Maske reingeht. Deswegen bin ich Samstag auch nach Holland gefahren, wo es diesen Unsinn nicht gibt.
    Hier in Hamburg ist es locker. Aber hier steht auch in der neuesten Verordnung, dass es reicht, wenn man es nicht einsehen kann, die Maske zu tragen. Die meinten wohl geistig beschränkte Personen. Ich halte mich selbst für zu klug, das einzusehen. Da ich aber nicht eitel bin, hätte ich nichts dagegen, wenn der Arzt mich anders beurteilt, die Hauptsache ist, ich kriegen meinen Willen.

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Medial aufbereitet werden aber stets die höchsten Zahlen, mit denen man Panik machen kann. Diese ganze Propaganda ist was für Vollidioten.
    Es werden zwei Arten von Zahlen in den Nachrichten genannt: Die tagesaktuellen Neuinfektionen oder der gleitende Durchschnitt der letzten sieben Tage. Den Unterschied muss man natürlich auch verstehen. Manche verwirrt das.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer