User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Ich habs neulich selbst mal gemacht, hab das einfach nicht mehr ausgehalten unter dem Ding,
ich krieg da neben Atembeklemmungen auch noch psychische Beklemmungen. Bin dann, allerdings
sehr freundlich, darauf hingewiesen worden das ich den Laden zu verlassen habe und nicht bedient
werde, mit der Ergänzung das es ihnen selbst einfach nur noch auf die Nerven geht, diese Vorschriften.
Wollte dann auch ein Attest haben, beim Hausarzt kommt man gar nicht mehr normal durch, da ist seit
Corona nur noch ne Computerstimme, Auswahlmöglichkeiten was man will über Wähltasten und selbst
dann kann man nur noch sein Anliegen auf Band schildern und wird dann zurück gerufen, das war mir
dann zuviel, da hats dann aufgehört. Auf der Praxiswebsite sind massig Verhaltensregeln und der Hinweis
das die komplette Praxis nun alle 30min durchdesinfiziert wird. Wahnsinn.
Ich hab den Kompromiss gefunden, ich zie den Lappen nur noch über den Mund und lass die Nase frei,
sagt keiner was. Schilda in Reinkultur. Nur nicht zum lachen.
Mein Kumpel lebt in Groß Gerau. Allerdings sind die Reaktionen auf seine Maskenfreiheit dann dieweil entsetzte, panische Blicke. Bei T-Online war das mal Thema Maskenfreiheit mit Attest und teils heftige Reaktionen, Anbrüllen bis zu körp. Übergriffigkeiten gegenüber den mittels Attest befreiten Leute.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Ohne eigene Expertise in Pulmologie wäre aus meiner Sicht Folgendes eine denkbare Strategie: Vermutlich ist der betreffende Lungenarzt formal im Recht. Das heißt, er darf nur bei COPD IV und auf bei auf externe Sauerstoffgabe angewiesenen Patienten solche Atteste ausstellen. Asthma und COPD haben grundsätzlich eine andere Ursache und in weiten Teilen eine andere Therapie. Beiden gemeinsam ist eine Sauerstoffnot, die die Symptomatik bestimmt. Wenn die messbare Sauerstoffnot analog zu COPD IV bei dir auch bei Asthma gegeben ist, wäre das ein Grund, eine Maskenbefreiung zu beantragen. Dazu wäre der Rechtsweg nötig und du müsstest selbst entscheiden, ob du den beschreiten willst. Fakt ist jedenfalls, dass das Tragen einer Maske mit absoluter Sicherheit die Sauerstoffaufnahme einschränkt.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Daß es bei potentiellen Problemländern irgendwelche finanziellen Anreize gab, mitzumachen, halte ich für nicht so abwegig, wenn Nudging nicht reichte. Aber das lief dann sicher nicht so plump ab, sondern eher in die Richtung "beim Kampf gegen Corona und die Folgen unterstützen" oder Aussicht auf Hilfe. Lukaschenko hat da vielleicht etwas verkürzt.
Ex septentrione lux

schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Ich dachte eigentlich, dass du dich mit diesem Thema schon länger beschäftigst. Hast du dir noch nie die Verlaufskurven der Infektionen angesehen und dich über Zacken gewundert? Die Erklärung ist einfach: Am Wochenende wird weniger getestet und die Gesundheitsämter haben geschlossen, Deswegen sind regelmäßig die am Sonntag und Montag veröffentlichten Zahlen am niedrigsten und steigen dann ab Dienstag bis Samstag an, weil dann die Meldungen nachgeholt werden und mehr Tests erfolgen.
Du hast schlicht keine Ahnung, woher die Zahlen kommen und welche Verwaltungsabläufe dahinterstecken. Und was du nicht verstehst, ist für dich Betrug oder Lüge. Da kommt bei dir natürlich einiges zusammen.