User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5483 von 8623 ErsteErste ... 4483 4983 5383 5433 5473 5479 5480 5481 5482 5483 5484 5485 5486 5487 5493 5533 5583 5983 6483 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 54.821 bis 54.830 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Du brauchst kein Attest. Es juckt nur noch die wenigsten wenn du ohne Maske rumläufst. Nur die Hardcore-Paniker. Aber auf die ist geschissen.
    Keine Ahnung wo du lebst. Hier wird das Maskenregime immer faschistischer. Die schreien einen an, wenn man ohne Maske reingeht. Deswegen bin ich Samstag auch nach Holland gefahren, wo es diesen Unsinn nicht gibt.

Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Echt? Bei uns gar nicht mehr. Die laufen selbst nur mit um den Hals baumelnden Masken rum. Wenn überhaupt.
    Ich habs neulich selbst mal gemacht, hab das einfach nicht mehr ausgehalten unter dem Ding,
    ich krieg da neben Atembeklemmungen auch noch psychische Beklemmungen. Bin dann, allerdings
    sehr freundlich, darauf hingewiesen worden das ich den Laden zu verlassen habe und nicht bedient
    werde, mit der Ergänzung das es ihnen selbst einfach nur noch auf die Nerven geht, diese Vorschriften.
    Wollte dann auch ein Attest haben, beim Hausarzt kommt man gar nicht mehr normal durch, da ist seit
    Corona nur noch ne Computerstimme, Auswahlmöglichkeiten was man will über Wähltasten und selbst
    dann kann man nur noch sein Anliegen auf Band schildern und wird dann zurück gerufen, das war mir
    dann zuviel, da hats dann aufgehört. Auf der Praxiswebsite sind massig Verhaltensregeln und der Hinweis
    das die komplette Praxis nun alle 30min durchdesinfiziert wird. Wahnsinn.
    Ich hab den Kompromiss gefunden, ich zie den Lappen nur noch über den Mund und lass die Nase frei,
    sagt keiner was. Schilda in Reinkultur. Nur nicht zum lachen.

Zitat Zitat von DeRu Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung wo du lebst. Hier wird das Maskenregime immer faschistischer. Die schreien einen an, wenn man ohne Maske reingeht. Deswegen bin ich Samstag auch nach Holland gefahren, wo es diesen Unsinn nicht gibt.

Mein Kumpel lebt in Groß Gerau. Allerdings sind die Reaktionen auf seine Maskenfreiheit dann dieweil entsetzte, panische Blicke. Bei T-Online war das mal Thema Maskenfreiheit mit Attest und teils heftige Reaktionen, Anbrüllen bis zu körp. Übergriffigkeiten gegenüber den mittels Attest befreiten Leute.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

Mitglied

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Aus welchem Grund sollte es einen 2. Lockdown geben?
    Malle war von den Fernsehteams inszeniert.
    das glauben oder wissen viele nicht!

habe ich jetzt so beim querlesen in anderen foren mitbekommen.

die meisten nehmen das mallezeugs für bare münze, es ist zum verzweifeln.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Sag mal bist du blind oder einfach nur blöd? Steht doch da: Asthma. Der selbe Lungenarzt der vor Jahren meinte ich dürfe wegen des Asthmas nicht mal Staub wischen, erzählt mir jetzt ein stundenlanges Tragen des Maulkorbs schadet mir nicht. Grundsätzlich würde die Praxis ein Attest nur an COPD IV und Sauerstoff-Patienten ausstellen. Also muss man sterbenskrank sein, anders bekommt man kein Attest.
    Ohne eigene Expertise in Pulmologie wäre aus meiner Sicht Folgendes eine denkbare Strategie: Vermutlich ist der betreffende Lungenarzt formal im Recht. Das heißt, er darf nur bei COPD IV und auf bei auf externe Sauerstoffgabe angewiesenen Patienten solche Atteste ausstellen. Asthma und COPD haben grundsätzlich eine andere Ursache und in weiten Teilen eine andere Therapie. Beiden gemeinsam ist eine Sauerstoffnot, die die Symptomatik bestimmt. Wenn die messbare Sauerstoffnot analog zu COPD IV bei dir auch bei Asthma gegeben ist, wäre das ein Grund, eine Maskenbefreiung zu beantragen. Dazu wäre der Rechtsweg nötig und du müsstest selbst entscheiden, ob du den beschreiten willst. Fakt ist jedenfalls, dass das Tragen einer Maske mit absoluter Sicherheit die Sauerstoffaufnahme einschränkt.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied

Auf dem Land. Hier sind wir alle miteinander Groß geworden.

Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Natürlich kann das weißrussischer Wahlkampf sein. Lukaschenko wäre dann ja nicht mal bestechlich. Schwer zu glauben, selbst bei einem ideologischen Diktator!
    Aber durchaus nicht so abwegig in diesen Zeiten. Um so mehr wäre Lukaschenko als großer Mann anzuerkennen, wenn er da nicht mitgemacht hat.
    Daß es bei potentiellen Problemländern irgendwelche finanziellen Anreize gab, mitzumachen, halte ich für nicht so abwegig, wenn Nudging nicht reichte. Aber das lief dann sicher nicht so plump ab, sondern eher in die Richtung "beim Kampf gegen Corona und die Folgen unterstützen" oder Aussicht auf Hilfe. Lukaschenko hat da vielleicht etwas verkürzt.
    Ex septentrione lux

1813

Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das bedeutet normalerweise, dass das Vrius so behandelt wurde (UV Licht, etc.), dass eine Verbreitung nicht mehr möglich ist. Bei Corrona könnte dies z.B. das Entfernen der Lipidhülle sein.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der autho ist zu allem zu dämlich
    aber wirklich!

man kann sich auch die einzelsequenzen bild für bild anschauen, da sieht man es genau.

das kann sogar ich
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Welche Defensive? Ihr Paniker könnte Euch doch selbst nicht erklären, wie die "Infektionszahlen" von 800 auf heute 300 fallen können. Allerdings sucht man die Schlagzeilen "Infektionszahlen fallen in den Keller" vergebens.
    Ich dachte eigentlich, dass du dich mit diesem Thema schon länger beschäftigst. Hast du dir noch nie die Verlaufskurven der Infektionen angesehen und dich über Zacken gewundert? Die Erklärung ist einfach: Am Wochenende wird weniger getestet und die Gesundheitsämter haben geschlossen, Deswegen sind regelmäßig die am Sonntag und Montag veröffentlichten Zahlen am niedrigsten und steigen dann ab Dienstag bis Samstag an, weil dann die Meldungen nachgeholt werden und mehr Tests erfolgen.
    Du hast schlicht keine Ahnung, woher die Zahlen kommen und welche Verwaltungsabläufe dahinterstecken. Und was du nicht verstehst, ist für dich Betrug oder Lüge. Da kommt bei dir natürlich einiges zusammen.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ich dachte eigentlich, dass du dich mit diesem Thema schon länger beschäftigst. Hast du dir noch nie die Verlaufskurven der Infektionen angesehen und dich über Zacken gewundert? Die Erklärung ist einfach: Am Wochenende wird weniger getestet und die Gesundheitsämter haben geschlossen, Deswegen sind regelmäßig die am Sonntag und Montag veröffentlichten Zahlen am niedrigsten und steigen dann ab Dienstag bis Samstag an, weil dann die Meldungen nachgeholt werden und mehr Tests erfolgen.
    Du hast schlicht keine Ahnung, woher die Zahlen kommen und welche Verwaltungsabläufe dahinterstecken. Und was du nicht verstehst, ist für dich Betrug oder Lüge. Da kommt bei dir natürlich einiges zusammen.
    Du raffst das einfach nicht oder??

Zieh Sonntag den Daumen aus dem Arsch und du hast Montag weniger Bakterien am Daumen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer