


Es geht um sowas:
AKTIENMANTEL
[Links nur für registrierte Nutzer]
Freie Aktionäre der frühen Stunde, die durchaus zahlreich vorhanden waren sowie selbstverständlich das Team um Löw konnten sich über schier unglaubliche Kursgewinne freuen. Im Juni 2001 konnte man die Aktie noch zum absoluten Schnäppchenpreis von 0,024 Euro erwerben. Mit den ersten Spekulationen über die Übernahme des Aktienmantels ging es ab dann steil bergauf mit dem Papier: Schon zum Jahresende 2002 freuten sich die Aktionäre bei einem Kurs von 0,172 Euro über einen Kursgewinn von 6166%. Und das war nur der Anfang! Von Jahr zu Jahr wiesen die Beteiligungsexperten höhere Gewinne aus. Auch wenn diese zunächst nur in den Bilanzen und nicht in den Konten des Unternehmens erschienen. Denn Arques kaufte zwar fleißig Unternehmen auf und sanierte diese, mit den Exits, also den Verkäufen dieser sanierten Beteiligungen ließ sich Arques Zeit. Trotzdem konnte das Unternehmen durch die Hereinnahme der Beteiligungen in die eigene Bilanz Umsatz und Gewinne kräftig steigern. Und so stieg der Kurs unaufhaltsam. Bis er in der Spitze ein Allzeithoch von stolzen 47,942 Euro erreichte. Für die Aktionäre, die zu 0,024 Euro eingestiegen waren, in der Spitze ein unglaublicher Kursgewinn von 199.658%!
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Ich sehe nur keine Daten von dem Unternehmen. Aber ein KBV von 0,00 gefällt mir schonmal sehr gut, falls die Zahl denn stimmt. Der bei Morningstar angegebene CEO war früher übrigens in der Möbelbranche tätig. Im Internet finde ich seinen Namen bei Hülsta und später seit Februar 2019 bei Nolte Möbel. War wohl ein kurzes Gastspiel dort oder die Daten bei Morningstar sind falsch. Wie ich sehe, war der auch schon bei Neckermann und Karstadt.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von Merkelraute (22.07.2020 um 22:29 Uhr)



Siehst du, und da kommen nun gewisse Informationen ins Spiel, die ich vom Hörensagen weiss.
Für 300 Eur einen theoretischen Gewinn von 700.000 zu machen, sollte der alte Kurs erreicht werden, ist doch eine lohnende Spekulation.
Tut nicht weh.
Außerdem dürften im Zuge einer eventuellen Hyperinflation diese Aktienmäntel selbst zum Spekulationsobjekt werden.
---
„Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41
Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 3)