+ Auf Thema antworten
Seite 89 von 222 ErsteErste ... 39 79 85 86 87 88 89 90 91 92 93 99 139 189 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 881 bis 890 von 2214

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Genau das ist es ja!!!!!!!!!
    Den Spätaussiedlern wurde in der Sowjetunion gesagt, dass sie ja Verwandte in Deutschland hätten und sich gegen die kommunistisch-sozialistische Haltung aufbringen lassen.

Und dann kamen sie nach Deutschland und plötzlich sind sie heute wieder die Aussätzigen, weil sie sich der "liberal-westlichen Haltung" verweigern. Weil sie die USA nicht gut finden, weil sie mit Schwulen nichts anfangen können.

Und deshalb kommen sich viele Spätaussiedler verarscht vor, weil sie meinten, in ein Land eingewandert zu sein, in denen ihnen niemand ihre Meinung vorschreibt.

Und dass sie sich abschotten? Tut mir leid, aber wenn sich Leute an der Supermarktkasse angewidert wegdrehen, wenn sie sehen, dass jemand hinter ihnen Russisch spricht (habe ich selbst tausendfach erlebt), wie soll man sich da nicht abschotten?

Die Spätaussiedler in Deutschland tun das, was sie tun müssen. Die meisten von ihnen ackern wie blöde und zahlen Steuern für die deutsche Allgemeinheit. Damit ist die Bürgerpflicht getan. Also lasst sie mit eurem liberal-westlichen Scheiß in Ruhe. Ehrlich.
    Was ist denn liberal ? Bargeldabschaffung ? Traurig ( letztens wollte ich 800 € spuckt der Drecksautomat 40 x 20 € aus )
    Ficken mit dem Hund ? wer braucht das ?
    Homoehe ? wer braucht das ?
    Facebookzensur ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Doofdemokrat, erklär mir doch dieses " liberal" ich sehe ständig Freiheiten schwinden. Mag ja für Zuwanderer gelten. Für mich nicht.
    Facebookzensur, oder was ?
    Tja, Rechtsdepp, keine Ahnung, wovon du hier schwafelst. Ich sehe meine Freiheit nämlich nicht eingeschränkt und kann alles sagen, was ich möchte. Allerdings, was Typen wie du und deinesgleichen nicht wissen können, unter zivilisierten Menschen macht dabei natürlich der Ton die Musik.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Nur frage ich mich dann, warum gehen sie nicht zurück nach Russland, wo dort doch dank Putin inzwischen alles so grandios ist? Richtige Deutsche sind sie ja eh nie geworden, und den Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft lehnen die meisten auch ab. Viele haben hier eine ordentliche Ausbildung absolviert oder studiert, damit müssten ihnen in Russland doch Tür und Tor offenstehen. Oder ist dort möglicherweise doch nicht alles eitel Sonnenschein?
    Wieso müssen die Spätaussiedler irgendwohin wegziehen? Wieso müssen sie dem Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft folgen? Wir haben das das Grundgesetz, die freiheitlich-demokratische Grundordnung, die Meinungsfreiheit. Da müsste es doch legitim sein, in Deutschland etwas nicht gut zu finden. Gegen etwas zu sein.

Und niemand muss sich in Deutschland als Deutscher fühlen. Das Grundgesetz schreibt das nicht vor. Auch das ist ist, Gott sei Dank, durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Und wenn sich ein Deutscher in Australien heimischer fühlt? Ich kenne Deutsche, die sagen, die fühlen sich in Australien heimischer als in Deutschland. Aber einfach wegziehen geht auch nicht, das ist ja so als ob man sein ganzes Leben umkrempeln würde. Sollen diese Deutschen auch aus Deutschland raus?

Was ist mit den Deutschen, die sich als nationalitätenungebundene Weltbürger fühlen und Deutschland kritisieren? Wohin sollen die gehen? Auf den Meeresboden?

Also so ein Denken wie, dass jeder der in Deutschland lebt sich als Deutscher fühlen muss, der sich dem Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft fügen muss, dass er irgendwelche liberalen Werte annehmen muss, solche Gedanken sind für mich in meiner volksdemokratischen Grundorientierung als totalitär wahrzunehmen.

Totalitarismus bezeichnet in der [Links nur für registrierte Nutzer] eine Form von [Links nur für registrierte Nutzer], die im Unterschied zu einer [Links nur für registrierte Nutzer] Diktatur in alle sozialen Verhältnisse hineinzuwirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten [Links nur für registrierte Nutzer] zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den [Links nur für registrierte Nutzer] aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird.
    Quelle: Wikipedia

In alle sozialen Verhältnisse hineinzuwirken = Spätaussiedlern vorschreiben, wie sie zu leben haben

Äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben fordern = Spätaussiedlern vorzuschreiben, sich nicht abzuschotten

Weiterentwicklung in eine Richtung = Spätaussiedlern vorschreiben, sie müssen liberal-westlich sein

Das ist Totalitarismus.

Tja, Rechtsdepp, keine Ahnung, wovon du hier schwafelst. Ich sehe meine Freiheit nämlich nicht eingeschränkt und kann alles sagen, was ich möchte. Allerdings, was Typen wie du und deinesgleichen nicht wissen können, unter zivilisierten Menschen macht dabei natürlich der Ton die Musik.

Neger kann man nicht sagen. Sagten mal 100 % Oder waren 100 % Rechtsdeppen ?
    Ich kann locker 10 Punkte listen, die über die Jahre so kamen.
    Quellensteuer, erpressen der Schweiz uvm
    Denkst du es ist Freiheit der Sklave eurer Migration zu sein ? Die wird nicht billig ab 2021.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Genau das ist es ja!!!!!!!!!
    Den Spätaussiedlern wurde in der Sowjetunion gesagt, dass sie ja Verwandte in Deutschland hätten und sich gegen die kommunistisch-sozialistische Haltung aufbringen lassen.

Und dann kamen sie nach Deutschland und plötzlich sind sie heute wieder die Aussätzigen, weil sie sich der "liberal-westlichen Haltung" verweigern. Weil sie die USA nicht gut finden, weil sie mit Schwulen nichts anfangen können.
    ....
    Selbst die Russen, die in die USA ziehen, kommen ja dort nicht klar. Der Sohn Nikita Chruschtschow Sergei hat sich dort jetzt ja erschossen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Selbst die Russen, die in die USA ziehen, kommen ja dort nicht klar. Der Sohn Nikita Chruschtschow Sergei hat sich dort jetzt ja erschossen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Überhaupt nicht. Ich stehe mit ein paar Russen, die aktuell in den USA leben, in Kontakt. Die meisten sind dort zu ziemlichen Regimegegnern geworden.

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Wieso müssen die Spätaussiedler irgendwohin wegziehen? Wieso müssen sie dem Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft folgen? Wir haben das das Grundgesetz, die freiheitlich-demokratische Grundordnung, die Meinungsfreiheit. Da müsste es doch legitim sein, in Deutschland etwas nicht gut zu finden. Gegen etwas zu sein.

[...]
    Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass sie gehen sollen, sondern ich wundere mich vielmehr, dass sie nicht von sich aus gehen wollen, wo in Putins Russland doch alles so viel besser ist als hier.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Demokrat kann ja Konservative schon nicht leiden, die alles belassen wollen wie 1960.

Und niemand muss sich in Deutschland als Deutscher fühlen. Das Grundgesetz schreibt das nicht vor. Auch das ist ist, Gott sei Dank, durch die Meinungsfreiheit gedeckt.

Loooogisch.

Und wenn sich ein Deutscher in Australien heimischer fühlt? Ich kenne Deutsche, die sagen, die fühlen sich in Australien heimischer als in Deutschland. Aber einfach wegziehen geht auch nicht, das ist ja so als ob man sein ganzes Leben umkrempeln würde. Sollen diese Deutschen auch aus Deutschland raus?
    Australien hat Fläche wie Russland, nicht der BRD Pferch. Und top Klima.

Was ist mit den Deutschen, die sich als nationalitätenungebundene Weltbürger fühlen und Deutschland kritisieren? Wohin sollen die gehen? Auf den Meeresboden?
    Jeder nennt sich halt Demokrat, obwohl er eine Agenda bissig verfolgt, und nur die ist gut.

Also so ein Denken wie, dass jeder der in Deutschland lebt sich als Deutscher fühlen muss, der sich dem Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft fügen muss, dass er irgendwelche liberalen Werte annehmen muss, solche Gedanken sind für mich in meiner volksdemokratischen Grundorientierung als totalitär wahrzunehmen.
    Ich bin generell bei dir, nur im Punkt liberal nicht. Du weisst Schirinowskis Partei heisst Liberal .... oder so ähnlich.
    Es entscheiden immer mehr Minderheiten und Fremde.
    Und 1000 Sprechverbote polcor.

Was ist liberal in der BRD ?

Nein, das habe ich nicht gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass sie gehen sollen, sondern ich wundere mich vielmehr, dass sie nicht von sich aus gehen wollen, wo in Putins Russland doch alles so viel besser ist als hier.
    Wenn ich ein Deutscher bin und Australien toll finde, wirst du mich auch danach fragen, wieso ich nicht aus Deutschland wegziehe? Ich denke nicht!

Übrigens sagt dir kein einziger Spätaussiedler, dass "in Russland doch alles so viel besser ist".

Wer in einem Land alles gut findet und mit allem zufrieden ist, ist ein Idiot. Das ist übrigens ein Zitat von Wladimir Putin.

Kann ich dir sagen, da ich 7 mal in Russland war. Nur der Mammon ist es, nicht weil man politisch unfrei ist.

Und ja, ein russischer Bauer hat mehr Rendite als ein deutscher, was Deutsche dort beweisen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer