+ Auf Thema antworten
Seite 88 von 222 ErsteErste ... 38 78 84 85 86 87 88 89 90 91 92 98 138 188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 871 bis 880 von 2214

Thema: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Standard AW: 75. Tag des Sieges/der Kapitulation: Fragen an die Deutschen

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Stalin hat man zum Zeitpunkt seines Todes bzw. kurz danach auch nicht allgemein für einen "Massenmörder" gehalten. In Israel gab es 1953 dreitägige Staatstrauer, als Stalin gestorben ist. In Paris wurde eine U-Bahn-Haltestelle nach Stalingrad benannt. In Österreich wurde 1949 eine Gedenktafel zu Ehren Stalins montiert. In Arnhem (Niederlande) stand eine Stalin-Büste
    Der Osten war ja gut abgeschottet, und Spionagesatelliten gab's damals noch nicht. Das konkrete Wissen über Stalins Treiben ist erst mit der Ent-Stalinisierung in den Westen gedrungen. Denke mal an Mao, auf den gehen vermutlich mehr tote Chinesen als der gesamte WK2 Opfer hatte, und die linken 68-er haben ihn alle abgefeiert, weil damals kein Mensch hier wusste, was für eine üble Gestalt das in Wirklichkeit war.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Nein. Ich kam - aufgrund meiner Mutter - damals als deutschstämmiger Spätaussiedler in die BRD.

Es gibt in der BRD auch heute die Auseinandersetzung "Späti" (Spätaussiedler) vs. "Konti" (Kontingentflüchtling).

Denn der Späti ist meist pro-russisch und pro-Putin, der Konti anti-russisch und anti-Putin. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen.
    Darf ich nach einer Erklärung fragen, warum es in der BRD darüber eine Auseinandersetzung gibt? Und zwischen wem?

Gesichert kreml-treu Benutzerbild von Dima

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Der Osten war ja gut abgeschottet, und Spionagesatelliten gab's damals noch nicht. Das konkrete Wissen über Stalins Treiben ist erst mit der Ent-Stalinisierung in den Westen gedrungen. Denke mal an Mao, auf den gehen vermutlich mehr tote Chinesen als der gesamte WK2 Opfer hatte, und die linken 68-er haben ihn alle abgefeiert, weil damals kein Mensch hier wusste, was für eine üble Gestalt das in Wirklichkeit war.
    Jaa, genau der selbe Seich wird dann nach Putins Tod auch gesagt.

Ent-Putinisierung und so ein Kram wird kommen. "Wir wussten nicht, was das für eine üble Gestalt wirklich war", "Wir haben die vielen Toten übersehen" uuund so weiter und so fort.

Spionagesatelliten sind kein Garant für die Wahrheit. Trotz der Satelliten behauptet der Westen bis heute hieb- und stichfest, dass eine unglaubliche Anzahl an russischen Soldaten im Donbass kämpft und die arme ukrainische Zivilbevölkerung massakriert, OHNE ein einziges Satellitenfoto als Beweis zu haben.

Das sind alles alte, bewährte Technologien, die die angelsächsisch dominierte Welt in Perfektion beherrscht.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Darf ich nach einer Erklärung fragen, warum es in der BRD darüber eine Auseinandersetzung gibt? Und zwischen wem?
    Zwischen den deutschstämmigen Spätaussiedlern und den jüdischstämmigen Kontingentflüchtlingen aus den Staaten der ehemaligen Sowjetunion.

Erstere sind meistens konservativ und pro-russisch eingestellt, zweitere meist liberal und pro-USA.

Spätaussiedler sind Systemkritiker, mögen Merkel nicht und wählen überdurchschnittlich oft AfD, während die Kontis meist Systembefürworter sind, zu CDU/Grüne tendieren und Merkel abfeiern.

Homo-Ehen: Ein ständiges Streitthema. Kontis sind meist offensive LGBT-Befürworter. Während die meisten Spätaussiedlerfamilien klar schwulenfeindlich sind.

Es sind eben zwei Gruppen, die eben politisch oft sehr gegensätzlich sind. Wobei es auch Ausnahmen gibt. Es gibt durchaus auch antirussisch eingestellte deutschstämmige Spätaussiedler und pro-russisch eingestellte jüdischstämmige Kontingentflüchtlinge. Aber in der Regel ist es so.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Jaa, genau der selbe Seich wird dann nach Putins Tod auch gesagt.

Ent-Putinisierung und so ein Kram wird kommen. "Wir wussten nicht, was das für eine üble Gestalt wirklich war", "Wir haben die vielen Toten übersehen" uuund so weiter und so fort.

Spionagesatelliten sind kein Garant für die Wahrheit. Trotz der Satelliten behauptet der Westen bis heute hieb- und stichfest, dass eine unglaubliche Anzahl an russischen Soldaten im Donbass kämpft und die arme ukrainische Zivilbevölkerung massakriert, OHNE ein einziges Satellitenfoto als Beweis zu haben.

Das sind alles alte, bewährte Technologien, die die angelsächsisch dominierte Welt in Perfektion beherrscht.

Ihr Russen seit nun mal die Feinde. Ihr habt unsere Wasserhähne, Klaviere, Bücher, Fahrräder und Fabriken geklaut. Obwohl ihr mit keinem von den Dingen etwas anfangen konntet. Und davor habt ihr auch noch Millionen Frauen vergewaltigt. Die ruhmreiche rote Armee...

Allerdings beziehe ich mich nicht auf das heutige Russland und seiner im Krieg VERBRÜDERTEN Volker (kein Menschenmaterial) und nach dem Krieg, einverleibte Völker und dann nach dem Ende der UdSSR nach Sezession strebenden Völker.

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Ihr Russen seit nun mal die Feinde. Ihr habt unsere Wasserhähne, Klaviere, Bücher, Fahrräder und Fabriken geklaut. Obwohl ihr mit keinem von den Dingen etwas anfangen konntet. Und davor habt ihr auch noch Millionen Frauen vergewaltigt. Die ruhmreiche rote Armee...

Allerdings beziehe ich mich nicht auf das heutige Russland und seiner im Krieg VERBRÜDERTEN Volker (kein Menschenmaterial) und nach dem Krieg, einverleibte Völker und dann nach dem Ende der UdSSR nach Sezession strebenden Völker.
    Ja, natürlich. Wir können nichts außer klauen und vergewaltigen. Außerdem haben wir Hörner und Schwänze. Und wir essen jeden Morgen einen bei Vollmond geopferten Säugling.

Ganz ehrlich: Ich habe mich SEHR gewundert, dass die Westpresse nicht das Thema instrumentalisiert hat, als russische Militärärzte jetzt diesen Frühjahr in Italien waren, um dort das Coronavirus zu bekämpfen. Es wäre doch so schön passend, zu behaupten, die russischen Militärärzte haben sich da vollgesoffen und tausendfach Italienerinnen vergewaltigt. Wär doch eine geile Story. Aber ich will mich nicht zu früh wundern. Vielleicht kommt das Thema noch. Vielleicht melden sich "anonyme Italienerinnen mit Bezug auf anonyme Quellen der CIA", die von russischen Militärs vergewaltigt wurden.

Die Spätaussiedler bleiben ja gerne unter sich, heiraten untereinander und sprechen weiter überwiegend russisch, obwohl viele von ihnen hier schon seit 25 Jahren (und länger) leben. Sie tun sich schwer mit der Integration. Und weil sie russisch besser als deutsch beherrschen, schauen sie auch nur das russische Propaganda-TV und die russischen Youtube-Clips u.ä. Kein Wunder, dass sie sich von Putin und seinen Meinungsmachern gegen die liberal-westliche Haltung aufbringen lassen, sie kennen ja nichts anderes. Ist wie mit den Rechten in deren Echokammern...
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Die Spätaussiedler bleiben ja gerne unter sich, heiraten untereinander und sprechen weiter überwiegend russisch, obwohl viele von ihnen hier schon seit 25 Jahren (und länger) leben. Sie tun sich schwer mit der Integration. Und weil sie russisch besser als deutsch beherrschen, schauen sie auch nur das russische Propaganda-TV und die russischen Youtube-Clips u.ä. Kein Wunder, dass sie sich von Putin und seinen Meinungsmachern gegen die liberal-westliche Haltung aufbringen lassen, sie kennen ja nichts anderes. Ist wie mit den Rechten in deren Echokammern...
    Genau das ist es ja!!!!!!!!!
    Den Spätaussiedlern wurde in der Sowjetunion gesagt, dass sie ja Verwandte in Deutschland hätten und sich gegen die kommunistisch-sozialistische Haltung aufbringen lassen.

Und dann kamen sie nach Deutschland und plötzlich sind sie heute wieder die Aussätzigen, weil sie sich der "liberal-westlichen Haltung" verweigern. Weil sie die USA nicht gut finden, weil sie mit Schwulen nichts anfangen können.

Und deshalb kommen sich viele Spätaussiedler verarscht vor, weil sie meinten, in ein Land eingewandert zu sein, in denen ihnen niemand ihre Meinung vorschreibt.

Und dass sie sich abschotten? Tut mir leid, aber wenn sich Leute an der Supermarktkasse angewidert wegdrehen, wenn sie sehen, dass jemand hinter ihnen Russisch spricht (habe ich selbst tausendfach erlebt), wie soll man sich da nicht abschotten?

Die Spätaussiedler in Deutschland tun das, was sie tun müssen. Die meisten von ihnen ackern wie blöde und zahlen Steuern für die deutsche Allgemeinheit. Damit ist die Bürgerpflicht getan. Also lasst sie mit eurem liberal-westlichen Scheiß in Ruhe. Ehrlich.

Genau das ist es ja!!!!!!!!!
    Den Spätaussiedlern wurde in der Sowjetunion gesagt, dass sie ja Verwandte in Deutschland hätten und sich gegen die kommunistisch-sozialistische Haltung aufbringen lassen.

Und dann kamen sie nach Deutschland und plötzlich sind sie heute wieder die Aussätzigen, weil sie sich der "liberal-westlichen Haltung" verweigern. Weil sie die USA nicht gut finden, weil sie mit Schwulen nichts anfangen können.

Und deshalb kommen sich viele Spätaussiedler verarscht vor, weil sie meinten, in ein Land eingewandert zu sein, in denen ihnen niemand ihre Meinung vorschreibt.

Und dass sie sich abschotten? Tut mir leid, aber wenn sich Leute an der Supermarktkasse angewidert wegdrehen, wenn sie sehen, dass jemand hinter ihnen Russisch spricht (habe ich selbst tausendfach erlebt), wie soll man sich da nicht abschotten?

Die Spätaussiedler in Deutschland tun das, was sie tun müssen. Die meisten von ihnen ackern wie blöde und zahlen Steuern für die deutsche Allgemeinheit. Damit ist die Bürgerpflicht getan. Also lasst sie mit eurem liberal-westlichen Scheiß in Ruhe. Ehrlich.
    Nur frage ich mich dann, warum gehen sie nicht zurück nach Russland, wo dort doch dank Putin inzwischen alles so grandios ist? Richtige Deutsche sind sie ja eh nie geworden, und den Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft lehnen die meisten auch ab. Viele haben hier eine ordentliche Ausbildung absolviert oder studiert, damit müssten ihnen in Russland doch Tür und Tor offenstehen. Oder ist dort möglicherweise doch nicht alles eitel Sonnenschein?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Doofdemokrat, erklär mir doch dieses " liberal" ich sehe ständig Freiheiten schwinden. Mag ja für Zuwanderer gelten. Für mich nicht.
    Facebookzensur, oder was ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer