Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Tja, Rechtsdepp, keine Ahnung, wovon du hier schwafelst. Ich sehe meine Freiheit nämlich nicht eingeschränkt und kann alles sagen, was ich möchte. Allerdings, was Typen wie du und deinesgleichen nicht wissen können, unter zivilisierten Menschen macht dabei natürlich der Ton die Musik.
Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)
Wieso müssen die Spätaussiedler irgendwohin wegziehen? Wieso müssen sie dem Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft folgen? Wir haben das das Grundgesetz, die freiheitlich-demokratische Grundordnung, die Meinungsfreiheit. Da müsste es doch legitim sein, in Deutschland etwas nicht gut zu finden. Gegen etwas zu sein.
Und niemand muss sich in Deutschland als Deutscher fühlen. Das Grundgesetz schreibt das nicht vor. Auch das ist ist, Gott sei Dank, durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Und wenn sich ein Deutscher in Australien heimischer fühlt? Ich kenne Deutsche, die sagen, die fühlen sich in Australien heimischer als in Deutschland. Aber einfach wegziehen geht auch nicht, das ist ja so als ob man sein ganzes Leben umkrempeln würde. Sollen diese Deutschen auch aus Deutschland raus?
Was ist mit den Deutschen, die sich als nationalitätenungebundene Weltbürger fühlen und Deutschland kritisieren? Wohin sollen die gehen? Auf den Meeresboden?
Also so ein Denken wie, dass jeder der in Deutschland lebt sich als Deutscher fühlen muss, der sich dem Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft fügen muss, dass er irgendwelche liberalen Werte annehmen muss, solche Gedanken sind für mich in meiner volksdemokratischen Grundorientierung als totalitär wahrzunehmen.
Quelle: WikipediaTotalitarismus bezeichnet in der [Links nur für registrierte Nutzer] eine Form von [Links nur für registrierte Nutzer], die im Unterschied zu einer [Links nur für registrierte Nutzer] Diktatur in alle sozialen Verhältnisse hineinzuwirken strebt, oft verbunden mit dem Anspruch, einen „neuen Menschen“ gemäß einer bestimmten [Links nur für registrierte Nutzer] zu formen. Während eine autoritäre Diktatur den [Links nur für registrierte Nutzer] aufrechtzuerhalten sucht, fordert eine totalitäre Diktatur von den Beherrschten eine äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben sowie dessen Weiterentwicklung in eine Richtung, die durch die jeweilige Ideologie angewiesen wird.
In alle sozialen Verhältnisse hineinzuwirken = Spätaussiedlern vorschreiben, wie sie zu leben haben
Äußerst aktive Beteiligung am Staatsleben fordern = Spätaussiedlern vorzuschreiben, sich nicht abzuschotten
Weiterentwicklung in eine Richtung = Spätaussiedlern vorschreiben, sie müssen liberal-westlich sein
Das ist Totalitarismus.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)
Demokrat kann ja Konservative schon nicht leiden, die alles belassen wollen wie 1960.
Und niemand muss sich in Deutschland als Deutscher fühlen. Das Grundgesetz schreibt das nicht vor. Auch das ist ist, Gott sei Dank, durch die Meinungsfreiheit gedeckt.
Loooogisch.
Australien hat Fläche wie Russland, nicht der BRD Pferch. Und top Klima.Und wenn sich ein Deutscher in Australien heimischer fühlt? Ich kenne Deutsche, die sagen, die fühlen sich in Australien heimischer als in Deutschland. Aber einfach wegziehen geht auch nicht, das ist ja so als ob man sein ganzes Leben umkrempeln würde. Sollen diese Deutschen auch aus Deutschland raus?
Jeder nennt sich halt Demokrat, obwohl er eine Agenda bissig verfolgt, und nur die ist gut.Was ist mit den Deutschen, die sich als nationalitätenungebundene Weltbürger fühlen und Deutschland kritisieren? Wohin sollen die gehen? Auf den Meeresboden?
Ich bin generell bei dir, nur im Punkt liberal nicht. Du weisst Schirinowskis Partei heisst Liberal .... oder so ähnlich.Also so ein Denken wie, dass jeder der in Deutschland lebt sich als Deutscher fühlen muss, der sich dem Zeitgeist der Mehrheitsgesellschaft fügen muss, dass er irgendwelche liberalen Werte annehmen muss, solche Gedanken sind für mich in meiner volksdemokratischen Grundorientierung als totalitär wahrzunehmen.
Es entscheiden immer mehr Minderheiten und Fremde.
Und 1000 Sprechverbote polcor.
Was ist liberal in der BRD ?
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Wenn ich ein Deutscher bin und Australien toll finde, wirst du mich auch danach fragen, wieso ich nicht aus Deutschland wegziehe? Ich denke nicht!
Übrigens sagt dir kein einziger Spätaussiedler, dass "in Russland doch alles so viel besser ist".
Wer in einem Land alles gut findet und mit allem zufrieden ist, ist ein Idiot. Das ist übrigens ein Zitat von Wladimir Putin.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)