User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5079 von 8623 ErsteErste ... 4079 4579 4979 5029 5069 5075 5076 5077 5078 5079 5080 5081 5082 5083 5089 5129 5179 5579 6079 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.781 bis 50.790 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was soll das jetzt? Spökenkieken? Laß die Konjunktive weg und Du hast das reine Gestammel.

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Letzteres glaube ich kaum, mit Bluetooth kann man mW keinen Standort ermitteln.

*Da GPS bei Bedarf benutzt wird, dürfte die App bei dir z.T. nutzlos sein.
    Vielleicht bekommst du auch eine Warnmeldung oder den Besuch eines Mitarbeiters vom Wahrheitsministerium...
    Es gibt Fälle, da kann man mit Bluetooth den Standort ermitteln. Wenn der Sender bekannt ist, also Standort und feste ID.

Ungefähr so häufig wie Corona-Erkrankte. Du und ich werden es nicht erleben.

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Letzteres glaube ich kaum, mit Bluetooth kann man mW keinen Standort ermitteln.

*Da GPS bei Bedarf benutzt wird, dürfte die App bei dir z.T. nutzlos sein.
    Vielleicht bekommst du auch eine Warnmeldung oder den Besuch eines Mitarbeiters vom Wahrheitsministerium...
    Bluetooth gehört zu den Standortdiensten bei Android.
    Der Standort zu den anderen Handys (Entfernung) soll ja gemessen werden.
    Ich nehme an, dass deshalb der Standortdienst eingeschaltet werden muss.
    Es gibt bei meinem Android mehrere Standortprofile zur Auswahl, auch ohne GPS.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Was soll das jetzt? Spökenkieken? Laß die Konjunktive weg und Du hast das reine Gestammel.
    Dann bring doch mal eine Studie, aus der gesichert hervorgeht, das eine Ansteckung ohne Symptome nichgt möglich ist.

Dann bring doch mal eine Studie, aus der gesichert hervorgeht, das eine Ansteckung ohne Symptome nichgt möglich ist.
    Hast Du doch schon selbst gemacht. Außerdem darf jeder tante Google fragen. Die gibt allerdings nur gefilterte Antworten, sofern Du IP und DNS-Server nicht geändert hast.

Allerdings brauche ich da keine Studie, nur Logik und Verstand.

Mitglied

Ja. Wie oft soll ich das noch schreiben.

So habe ich übrigens mein Tablet wieder gefunden, was ich auf einer Baustelle liegen gelassen habe. Fie FindmyPhone Funktion von google hat es auf 10 Meter genau gefunden. Da war nie GPS eingeschaltet. Steht so übrigens auch bei sauber programmierten Androiden bei der GPS-Funktion dabei, daß es sich selbst einschaltet. Genau wie WLAN.

Kernpunkt ist aber, daß diese App überhaupt ortet

Vorsicht Falle, wenn du einmal die Frage nach der "Höheren Genauigkeit" akzeptiert hast, darf Google frei mit dem GPS schalten und walten, was dann für häufigere GPS-Einsätze sorgt, auch wenn man es gar nicht will/benötigt

Bluetooth gehört zu den Standortdiensten bei Android.
    Der Standort zu den anderen Handys (Entfernung) soll ja gemessen werden.
    Ich nehme an, dass deshalb der Standortdienst eingeschaltet werden muss.
    Es gibt bei meinem Android mehrere Standortprofile zur Auswahl, auch ohne GPS.
    Sag mal, liest Du überhaupt, was hier jetzt mindestens fünfmal geschrieben wurde?

Bluetooth kann keinen Standort ermitteln. WLAN auch nur, wenn eines da ist und auch bekannt ist.

Jetzt zum achten mal: wozu braucht das Ding den Standort? Und warum ist es Dir nicht scheißegal, wie der ermittelt wird und beharrst wie ein Kleinkind darauf, daß Du GPS, trotz Beweis des Gegenteils, abschalten könntest?

Bluetooth kann, wenn überhaupt, nur die Entfernung anhand der Signalstärke messen. Angeblich soll die App auch nur Abstand und Dauer messen. Wurde auch schon tausendmal geschrieben. Dazu brauchst Du KEINEN Standort.

Nur kann bluetooth nicht einal zuverlässig die Entfernung anhand der Siganlstärke messen. Woher soll Dein Telefon wissen, wie stark mein Bluetooth-Signal ist?

Mitglied

Hast Du doch schon selbst gemacht. Außerdem darf jeder tante Google fragen. Die gibt allerdings nur gefilterte Antworten, sofern Du IP und DNS-Server nicht geändert hast.

Allerdings brauche ich da keine Studie, nur Logik und Verstand.
    Logik und Verstand brauchst du allerdings dringend.

Mitglied

Sag mal, liest Du überhaupt, was hier jetzt mindestens fünfmal geschrieben wurde?

Bluetooth kann keinen Standort ermitteln. WLAN auch nur, wenn eines da ist und auch bekannt ist.

Jetzt zum achten mal: wozu braucht das Ding den Standort? Und warum ist es Dir nicht scheißegal, wie der ermittelt wird und beharrst wie ein Kleinkind darauf, daß Du GPS, trotz Beweis des Gegenteils, abschalten könntest?

Bluetooth kann, wenn überhaupt, nur die Entfernung anhand der Signalstärke messen. Angeblich soll die App auch nur Abstand und Dauer messen. Wurde auch schon tausendmal geschrieben. Dazu brauchst Du KEINEN Standort.

Nur kann bluetooth nicht einal zuverlässig die Entfernung anhand der Siganlstärke messen. Woher soll Dein Telefon wissen, wie stark mein Bluetooth-Signal ist?
    Wie funktioniert die APP denn ohne GPS in der U-Bahn?

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Wenn ich bei Android GPS ausschalte, wird es trotzdem benutzt von Android?
    Ja. Wie oft soll ich das noch schreiben.*

So habe ich übrigens mein Tablet wieder gefunden, was ich auf einer Baustelle liegen gelassen habe. Fie FindmyPhone Funktion von google hat es auf 10 Meter genau gefunden. Da war nie GPS eingeschaltet. Steht so übrigens auch bei sauber programmierten Androiden bei der GPS-Funktion dabei, daß es sich selbst einschaltet. Genau wie WLAN.

Kernpunkt ist aber, daß diese App überhaupt ortet
    *Also totale Volksverdummung.

Bei meinem Smartphon finde ich keine Einstellung für GPS, nur für Standort. Das ist bei mir ausgeschaltet.
    WLAN muss ich extra einschalten.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer