User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5078 von 8623 ErsteErste ... 4078 4578 4978 5028 5068 5074 5075 5076 5077 5078 5079 5080 5081 5082 5088 5128 5178 5578 6078 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.771 bis 50.780 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von laurin

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Es ist gesichert. Ist ja auch völlig logisch.

Wer soll mich denn bitte warnen? Einer der 0,0000000003 Promille Infizierten?

Und nein, ich würde mich immer noch nicht testen lassen. Nicht ohne Symptome. Und wenn ich die Hätte, bräuchte mich keiner zu warnen.

Dann stecke ich auch niemanden an, weil ich niemandem zu nahe komme und niemanden ins Gesicht nieße. Wie seit hundert Jahren bei Grippe eben auch.

Also nochmal: wo soll der Sinn dieser App liegen? Außer, Panik zu verbreiten, weil inzwischen immer mehr Leute ihren Verstand wieder entdecken.

Insbesondere bei einem völlig idiotischen Test. Werf doch gleich eine Münze.
    Genauso würde ich mich auch verhalten.

Mein Enkelsohn hatte im Februar Grippe mit etwas Fieber und war eine Woche krankgeschrieben. Er wird wohl Corona gehabt haben. Oder gab es zwei Grippewellen?

In der vier-köpfigen Familie hat er niemanden angesteckt.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Westphale Beitrag anzeigen
    Doch,
    Aber du kannst bei Android unter verschiedene Standort-Profilen auswählen, auch ohne GPS...

Die App nutzt kein GPS, sondern Bluetooth.
    Das widerspricht eigentlich dem Link:

...Doch nicht nur Bluetooth sondern auch der Standortzugriff müssen an meinem Smartphone aktiviert sein.
    Die Standort-Funktion nutzt immer mehrere Quellen nutzt, um den Standort des Nutzers zu orten: WLAN, das Mobilfunknetz und bei Bedarf GPS.
    Ohne den Standort funktioniert auch das Tracing, also die Rückverfolgung der Kontakte, nicht, da keine anderen Bluetooth-Geräte erkannt werden, mit denen anonyme Bluetooth-Zufallskennungen ausgetauscht werden können...

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article229323670/Corona-Warn-App-Test-Die-Schwaechen-und-Staerken-der-Anwendung.htm
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen

...Doch nicht nur Bluetooth sondern auch der Standortzugriff müssen an meinem Smartphone aktiviert sein.
    Die Standort-Funktion nutzt immer mehrere Quellen nutzt, um den Standort des Nutzers zu orten: WLAN, das Mobilfunknetz und bei Bedarf GPS.
    Ohne den Standort funktioniert auch das Tracing, also die Rückverfolgung der Kontakte, nicht, da keine anderen Bluetooth-Geräte erkannt werden, mit denen anonyme Bluetooth-Zufallskennungen ausgetauscht werden können...

https://www.morgenpost.de/vermischtes/article229323670/Corona-Warn-App-Test-Die-Schwaechen-und-Staerken-der-Anwendung.htm
    Nein,
    Ich habe die App gerade mal installiert und in den Standortprofilen GPS abgewählt.
    Energiesparmodus ohne GPS.

BlueTooth zählt bei Android auch zu den Standortdiensten.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Selbstverstaendlich ist das eine Datamining-Software. Es wird in Deutschland genauso
    laufen wie in der Volksrepublik China. Stellt sich eine Person als infiziert heraus weil sie
    z.B. ins Krankenhaus musste, wird das Smartphone sichergestellt, die Daten werden
    ausgelesen und bei allen verzeichneten Kontakten steht binnen kurzer Zeit die Polizei
    mit dem Gesundheitsamt vor der Tuer. Die Smartphones der Betroffenen werden ebenfalls
    eingesammelt. Die Betroffenen werden getestet und falls sie infiziert sind laeuft es so weiter.

Datenschutzbeauftrage in Deutschland und anderen EU Laednern wird die App in den
    Wahnsinn treiben! Volksgesundheit steht im uebrigen ueber Datenschutz! Das ist eine
    Rechtsgueterabwaegung die jedem plausibel sein sollte. In Coronazeiten ist der Beruf
    des Datenschutzbeaufragten vom aussterben bedroht.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

Ja, schrieb ich ja gerade bereits zweimal.

Völlig egal, ob GPS in den Einstellungen eingeschaltet ist oder nicht. Alleine durch Bluetooth gibt es keine ausreichend genaue Standorterkennung. Das schaltet sich ganz von alleine ein, ob Du willst oder nicht.

Und, jetzt zum dritten mal: wozu Standort? Bluetooth braucht sicherlich keinen Standort, umd andere Bluetooth-Geräte zu erkennen. Deswegen mein beispiel mit den lautsprechern. Dem Handy und den Lautsprechern ist völlig egal, wo sie sind, hauptsache nahe genug aneinander.
    Genauer gesagt: Man muss den Standortzugriff einschalten - da gehört GPS mW halt automatisch dazu.

Die Standort-Funktion nutzt immer mehrere Quellen nutzt, um den Standort des Nutzers zu orten:
    WLAN, das Mobilfunknetz und bei Bedarf GPS...

Und zum drittenmal:
    Bluetooth braucht sicherlich keinen Standort, umd andere Bluetooth-Geräte zu erkennen - aber die App der Großen Bruders braucht sie!

Das Lied der Nachtigall können wohl nur wenige Menschen verstehen...
    ...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Mitglied

Es ist gesichert. Ist ja auch völlig logisch.
    ....
    Asymptomatisch ist etwas anderes als präsymptomatisch

Die amerikanische WHO-Epidemiologin Maria Van Kerkhove erklärte bei einem Pressetermin am Montag, aus vielen Ländern gebe es Berichte über eine asymptomatische Verbreitung der Krankheit. Wenn man aber genauer nachfrage, dann zeige sich: Eigentlich gehe es eher um Fälle mit milden oder ungewöhnlichen Symptomen. Aber eben nicht ohne.
    Van Kerkhove verwies auf Twitter außerdem auf eine Übersichtsarbeit, die kurz [Links nur für registrierte Nutzer] zu Atemmasken erwähnt wird. Demnach könnten etwa 16 Prozent aller Übertragungen durch Personen ohne Symptome erfolgen. Allerdings sei es schwierig, das Phänomen umfassend und systematisch zu untersuchen.
    Außerdem müsse man tatsächlich asymptomatische Patienten unterscheiden von solchen, die nur zum Zeitpunkt der Ansteckung noch keine Beschwerden entwickelt haben ("präsymptomatisch"). Solche Ansteckungen, das hatte [Links nur für registrierte Nutzer] gezeigt, könnten ein Drittel bis die Hälfte der Infektionen ausmachen. [Links nur für registrierte Nutzer] hatten eine ähnliche Größenordnung ergeben.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Nein,
    Ich habe die App gerade mal installiert und in den Standortprofilen GPS abgewählt.*
    Energiesparmodus ohne GPS.

BlueTooth zählt bei Android auch zu den Standortdiensten.
    Letzteres glaube ich kaum, mit Bluetooth kann man mW keinen Standort ermitteln.

*Da GPS bei Bedarf benutzt wird, dürfte die App bei dir z.T. nutzlos sein.
    Vielleicht bekommst du auch eine Warnmeldung oder den Besuch eines Mitarbeiters vom Wahrheitsministerium...

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Also, nutzlos ist sie nicht. Sie hat SAP Millionen genutzt.

Mich würde da mal die Produkthaftpflicht interessieren. Wenn massenhaft Falschmeldungen kommen, Menschen in Quarantäne gehen müssen, die gar nicht krank sind usw.

Oder steht in der Betriebsanweisung, daß ich die App auf eigene Gefahr benutze?
    Soll da angeblich ungefähr so sein. Telekom hast Du noch vergessen.

Wenn ich bei Android GPS ausschalte, wird es trotzdem benutzt von Android?
    Ja. Wie oft soll ich das noch schreiben.

So habe ich übrigens mein Tablet wieder gefunden, was ich auf einer Baustelle liegen gelassen habe. Fie FindmyPhone Funktion von google hat es auf 10 Meter genau gefunden. Da war nie GPS eingeschaltet. Steht so übrigens auch bei sauber programmierten Androiden bei der GPS-Funktion dabei, daß es sich selbst einschaltet. Genau wie WLAN.

Kernpunkt ist aber, daß diese App überhaupt ortet

Genauer gesagt: Man muss den Standortzugriff einschalten - da gehört GPS mW halt automatisch dazu.

Die Standort-Funktion nutzt immer mehrere Quellen nutzt, um den Standort des Nutzers zu orten:
    WLAN, das Mobilfunknetz und bei Bedarf GPS...

Und zum drittenmal:
    Bluetooth braucht sicherlich keinen Standort, umd andere Bluetooth-Geräte zu erkennen - aber die App der Großen Bruders braucht sie!

Das Lied der Nachtigall können wohl nur wenige Menschen verstehen...
    ...
    Eben, schrieb ich doch. Die API bzw. die App können die Einstellungen auch überschreiben, wenn google das zuläßt. Es ist also völlig egal, ob Du einschaltest oder nicht. Wenn die wollen, ist es eingeschaltet

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer