User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |

Dafür haben wir aber auch etwas bekommen.
Fest steht jedenfalls, dass der Versuch, die Staatsfinanzen durch Schuldenbremse in den Griff zu bekommen, endgültig gescheitert ist.
Ab jetzt haben wir von den Zentralbanken finanzierte Staatshaushalte. Die Schulden sind niemals wieder rückzahlbar und auch die Zinsen dürfen nicht mehr steigen.
Würden die Zinsen wieder steigen, bedeutete das sofort milliardenschwere Mehrbelastungen in den Staatshaushalten bzw. die sofortige Pleite für viele Staaten.
Wie das ganze Spiel endet, weiß im Moment keiner. Die Hoffnung war ja immer Rückzahlung durch Wachstum und Produktivitätszuwachs, aber das bezweifle ich sehr stark. Fakt ist, die Zinsen dürfen über Jahre nicht steigen.

Mittlerweile haut man nicht mehr Milliarden raus, sondern man haut schon Billionen raus. Eine Billion die nächste Billion. und als Beispiel für eine Billion die Energiewende, eine Billion weg wer zahlt ? der Stromkunde
Migration bereits 2007 eine Billion weg.
Wenn alle Bürgschaften platzen die wir ausgegeben haben eine Billion weg und die nächste und die nächste.
Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Ich muss sterben! Habe gerade festgestellt das mein iPhone 6 Plus die Corona–App nicht unterstützt. Das war’s. Ende. Jetzt kann es sich nur noch um Tage handeln bis ich tot bin. Ich sag schonmal Tschö, war nett hier.

Mal sehen wann die Bolschewisten auf die glorreiche Idee kommen, dass man den Dreck zwangsinstallieren muss ?