User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 5053 von 8623 ErsteErste ... 4053 4553 4953 5003 5043 5049 5050 5051 5052 5053 5054 5055 5056 5057 5063 5103 5153 5553 6053 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 50.521 bis 50.530 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Je mehr ich über die Corona-App nachdenke, desto weniger geeignet erscheint mir diese, für den offiziell verlautbarten Zweck. Es kann sich doch jeder unkontrolliert als Positiver kennzeichnen. Selbst wenn das nur wenige tun, kann so schnell ein Dominoeffekt entstehen, der den Eindruck vermittelt, es gäbe eine zweite Welle. Was sollen Menschen tun, wo die App Alarm schlägt, d.h. man ist angeblich einem Corona- Infizierten zu nahe gekommen? Sollen sich diese testen lassen? Sind diese Tests dann kostenfrei? Was passiert, wenn man den Kontaktalarm ignoriert? Kommt einen dann die Corona-Polizei besuchen? Fragen über Fragen.....
    Zum rot markierten Satz:

Soweit ich den offiziösen Verlautbarungen entnommen habe, kann sich eben nicht jeder aus Jux und Dollerei als positiv Getesteter einspeichern, sondern vom Arzt oder von der testenden Behörde wird ein spezifischer Code generiert, der dann in die App eingespeichert wird.

Und jetzt bitte keinen Shitstorm, nur weil ich ein Detail entsprechend der Informationslage wahrheitsgemäß berichtet habe (und nein, ich persönlich halte überhaupt nichts von dieser App, falls jetzt jemand aufgrund meines Kommentars solche Schlussfolgerungen ziehen sollte.....).

Auf meine alte Gurke von Smartphone kommt das Ding nämlich eh nicht.
    .

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zum rot markierten Satz:

Soweit ich den offiziösen Verlautbarungen entnommen habe, kann sich eben nicht jeder aus Jux und Dollerei als positiv Getesteter einspeichern, sondern vom Arzt oder von der testenden Behörde wird ein spezifischer Code generiert, der dann in die App eingespeichert wird.

Und jetzt bitte keinen Shitstorm, nur weil ich ein Detail entsprechend der Informationslage wahrheitsgemäß berichtet habe (und nein, ich persönlich halte überhaupt nichts von dieser App, falls jetzt jemand aufgrund meines Kommentars solche Schlussfolgerungen ziehen sollte.....).

Aber andersrum ist möglich: ein positiv Getesteter muß das ja nicht angeben.

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Aber andersrum ist möglich: ein positiv Getesteter muß das ja nicht angeben.
    Stimmt auch wieder. Bekanntlich gibt es für jeden Trick auch einen Gegentrick.

Aber wenn runde 50 % der Bevölkerung planen, die App zu installieren, werden diese wohl auch brav den Code des Arztes oder Testlabors eingeben, oder eingeben lassen.

So ist es eben mit allem, was auf Freiwilligkeit basiert.
    .

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Zum rot markierten Satz:

Nix Shitstorm, ich bin dankbar für solche Hinweise. Mir war das mit der Registrierung als positiv Getesteter wirklich nicht klar. Es wurde in den meisten Artikeln auch nicht beschrieben, wie das funktioniert. Das missbräuchliche Melden falsch positiver Fälle scheint wirklich ausgeschlossen zu sein. Trotzdem erscheint die App angesichts der verschwindend kleinen Zahl an Infizierten, für ihren propagierten Zweck nicht geeignet, bzw. überflüssig.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

In Bayern gibt es Tausende von Klagen, gegen den Schwachsinn, einer korrupten Regierung die Masken, Tests einfuehrte. Deshalb hat Suppen Kaspar Markus Soeder Masken Pflicht, im Landtag eingefuehrt, wo nur die AfD nicht mitmacht. Volks Depp, der Geschaefte machen will mehr nicht und den Amerikanern in den Hinter kriechen

Eventuell sind email Leitungen nach Deutschland gesperrt. Telekom, zeigt nicht einmal die Maske, wo man sich einloggen kann. Da kommen zuviele Informationen wegen dem Betrug nach Deutschland! Ich bin ja auch gerade im Sued Balkan noch bis morgen. Die verhindern alle Informationen und bringen ja weiter die Panik Medien Berichte, immer von Bill Gates Instituten verbreitet, Berufs Kriminellen die eingekauft wurden, vor langer Zeit. Stimmt nun mal Alles nicht, da ich sogar erfahren hatte, das man Angela Merkel in China warnte vor den Amerikanern, das die sich das nicht gefallen lassen, wenn Made in Germany in die USA exportiert wird, im Nghradeta Stile, aber in China hergestellt ist, sogar mit Exzport finanzierungen. Vorbild fuer jeden Verbrecher Clan: Deutschland, was sich da Regierung nennt

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    In Bayern gibt es Tausende von Klagen, gegen den Schwachsinn, einer korrupten Regierung die Masken, Tests einfuehrte. Deshalb hat Suppen Kaspar Markus Soeder Masken Pflicht, im Landtag eingefuehrt, wo nur die AfD nicht mitmacht. Volks Depp, der Geschaefte machen will mehr nicht und den Amerikanern in den Hinter kriechen

Eventuell sind email Leitungen nach Deutschland gesperrt. Telekom, zeigt nicht einmal die Maske, wo man sich einloggen kann. Da kommen zuviele Informationen wegen dem Betrug nach Deutschland! Ich bin ja auch gerade im Sued Balkan noch bis morgen. Die verhindern alle Informationen und bringen ja weiter die Panik Medien Berichte, immer von Bill Gates Instituten verbreitet, Berufs Kriminellen die eingekauft wurden, vor langer Zeit. Stimmt nun mal Alles nicht, da ich sogar erfahren hatte, das man Angela Merkel in China warnte vor den Amerikanern, das die sich das nicht gefallen lassen, wenn Made in Germany in die USA exportiert wird, im Nghradeta Stile, aber in China hergestellt ist, sogar mit Exzport finanzierungen. Vorbild fuer jeden Verbrecher Clan: Deutschland, was sich da Regierung nennt
    Wenn man dein Geschreibsel über die Zeitachse zusammenfasst, muss Deutschland für Leute wie dich doch das schlimmste Land auf dem Planeten sein.

Weshalb bleibst du dann nicht einfach in deiner Heimat auf dem Balkan, wenn es dort keine "Berufskriminellen" gibt - zumindest müsste man das annehmen, wenn man deine permanenten Hetztiraden gegen Deutsche liest.

Dass es in Deutschland jede Menge an den Politikern zu kritisieren gibt, steht ausser Frage. Seltsam wird es aber dann, wenn einer vom Balkan ausschließlich nur noch über deutsche Politiker herzieht, aber ansonsten sich doch ganz gerne in Deutschland aufhält, wo doch scheinbar (nicht anscheinend....) die Balkanstaaten nur von aufrichtigen, ehrlichen und anständigen Politikern regiert werden.

Da klemmt die Logik doch ganz gewaltig....
    .

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Nix Shitstorm, ich bin dankbar für solche Hinweise. Mir war das mit der Registrierung als positiv Getesteter wirklich nicht klar. Es wurde in den meisten Artikeln auch nicht beschrieben, wie das funktioniert. Das missbräuchliche Melden falsch positiver Fälle scheint wirklich ausgeschlossen zu sein. Trotzdem erscheint die App angesichts der verschwindend kleinen Zahl an Infizierten, für ihren propagierten Zweck nicht geeignet, bzw. überflüssig.
    Genau genommen der Infizierten, die überhaupt davon wissen. Wie viele sind denn überhaupt getestet worden? Davon nochmal 50 im Verhältnis zu 82.000.000

Mitglied

Zitat Zitat von Süßer Beitrag anzeigen
    Hodenschmerzen bekämpfen?
    Dswegen die nervösen Anfälle?
    Hab da eine die ist auch 630 km weg.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

GESPERRT

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau genommen der Infizierten, die überhaupt davon wissen. Wie viele sind denn überhaupt getestet worden? Davon nochmal 50 im Verhältnis zu 82.000.000

meine Rede laut neuesten Zahlen bei uns : 13 infiziert von 520.000

Mir ist auch noch nicht ganz klar, was diese App bewirken soll.

Angenommen, ich bewege mich in einer größeren Menschenansammlung (mit gebührlichem Abstand natürlich....) und einer in dieser Ansammlung hat die positive Meldung auf seiner Kommunikationskrücke (Smartphone).

Dann klingelt bei einer Reihe von Passanten deren Smartphone (bei mir nicht, weil ich das Scheissding eh meistens nicht mit mir führe, sondern ausgeschaltet im Auto liegen lasse...). Soweit klar.

Was passiert dann?

Rennen jetzt alle anderen Passanten nach dem Warnton davon wie von der Tante Ella gestochen und ich stehe da und wundere mich?

Noch weiss ich ja nicht, welcher der umstehenden Passanten ein Warnsignal sendete. Und was macht derjenige? Rennt der auch davon? Oder muss ich davon ausgehen, dass der einzige Passant, der nicht schlagartig das Weite sucht, ein Corona-Infizierter ist und ich den jetzt weiträumig umwandern muss?

Ich halte diese App für einen totalen Blödsinn, auch wenn viele andere Länder ebenfalls eigene, mit der bundesdeutschen App nicht kompatible Systeme eingeführt haben.

Was für ein Durcheinander.
    .

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer