User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4865 von 8623 ErsteErste ... 3865 4365 4765 4815 4855 4861 4862 4863 4864 4865 4866 4867 4868 4869 4875 4915 4965 5365 5865 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 48.641 bis 48.650 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Mitglied

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Als Politiker und Regierungsamtstraeger in der westlichen Welt setzte ich auch
    alles auf eine Karte. Wenn es keine neuen Wellen gibt und sich die Wirtschaft
    nach dem Lockdown wieder erholt jubelte mir das Volk zu und bestaetigte mich
    bei den naechsten Wahlen.

Falls doch auf die erste Welle eine zweite oder dritte Welle folgen schoebe ich
    die Schuld dafuer den Ignoranten, Kritikern und Dummpoeblern welche sich
    beharrlich gegen die Einhaltungen der Auflagen gestellt haben, die Aufhebung
    der Auflagen durchsetzen wollten und gegen die Auflagen verstossen haben.

Sollte es infolge der zweiten und dritte Welle mehrere Millionen Todesopfern
    geben, disqualifizierte das alle bisherigen Kritiker und falls die Wirtschaft nicht
    wie erwartet wieder anzieht, behauptete ich das durch die Nichteinhaltung der
    Auflagen die Folgewellen ueberhaupt erst entstehen konnten und durch die
    Folgewellen der finale wirtschaftliche Kollaps eingetreten sei.

Dem Grunde nach sind die Politiker, Mandats- und Regierungsamtstraeger in
    einer eindeutig besseren Position und Kritiker haben mal wieder die Arschkarte!

Die Regierungsmarionetten und Maechte des Kapitals behalten ihre Macht!
    Die Maechte des Kapitals behalten ihr Kapital. Das Volk behaelt sein Leben
    und finanziert wird alles auf Kredit von Goldman-Sachs und Consorten.

Gibt ja bereits erste Opfer die Selbstmord wegen Coronaangst begehen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Wenn sie nicht verrecken, sollen sie wenigstens zahlen. Das hätte er auch sagen können.
    Kommt eh der LAstenausgleich, dann können dumme Luxusrentner winseln

Mitglied

Fuer aktives und passives Wahlrecht in gelebten Demokratien
    reichen sogar ein Sonderschulabschluss oder ueberhaupt
    kein Schulabschluss. Das erklaert auch den Erfolg der AfD.
    Die AfD wird vor allem von Menschen mit mittlerem bis gutem Einkommen gewählt: 38 Prozent der aktuellen AfD-Wähler verdienen 1.500 bis 3.000 Euro netto. Immerhin 25 Prozent liegen über 3.000 Euro, eben so viele kommen auf 1.500 Euro oder weniger. Auch beim Bildungshintergrund spiegelt die AfD den gehobenen Durchschnitt der Bevölkerung wider. Die meisten ihrer Wähler (44 Prozent) haben einen Realschulabschluss. Etwa ein Drittel hat Abitur oder Fachhochschulreife.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Du glaubst also, du kannst die Globalisten "austricksen"?

Hm ...
    Bisserl schon, besonders D ist im Visier. Mich wundert dass Russland auch so Tamtam macht.

GESPERRT

Schon passiert, brauchen die gar nicht befehlen:

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen

Ein volldämokratisches Statement. Besser kann man es nicht ausdrücken!
    Hierzu mal der Originaltext von Rürup: [Links nur für registrierte Nutzer]

Dem gehts ja gut....

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kommt eh der LAstenausgleich, dann können dumme Luxusrentner winseln
    Es gibt eine andere Gruppe bei der ich wirklich Schadenfreude empfinden werde.

Bei uns in der Verwaltung, z.B. Steueramt, sitzen normal 2 Personen in einem Büro. Aus Corona- Gründen ist nun einer immer abwechselnd im "Home Office".

Bei 100% Gehalt und zu Hause sitzend, erklären diese Verwaltungsangestellten auf Twitter und in Internetforen wie wichtig und richtig alle Maßnahmen sind und das alles noch möglichst lange so weitergehen sollte.

Wenn dort der Rotstift angesetzt wird und aufgrund der einbrechenden Steuereinnahmen radikal gekürzt und entlassen werden wird, werde ich aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen.

GESPERRT

Zitat Zitat von grimreaper Beitrag anzeigen
    Irgendeinen Grund muss es doch geben, dass der Soli weitergeführt bzw. der Corona-Soli eingeführt wird.
    Und "Wiederaufbau", davon haben die Deutschen schon einmal gehört, dass kommt Ihnen vertraut vor.

Also, der Melkstand wird grade aufgebaut.
    Wie hoch darf denn der Carola-Soli sein, wenn er halbwegs "helfen" soll, zumal je die EU auch noch eine eigene Steuer für Carola herheben möchte? Geht denn das rechtlich in Ordnung?

Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Langsam verstehe ich, was ihr an Trump findet. Wir tun alle so als würden wir noch im Mittelalter leben, die Aufklärung hat es nie gegeben und wir machen alle das, was uns ein zufällig auf dem Thron gelandeter Schwachmat befiehlt. Ist das das Glück, das ihr sucht?

Helfen und befreien können wir uns nur selber, Trump kann uns nur die rechtliche Grundlage dazu liefern. Du verstehst nichts aber davon eine ganze Menge.

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wird das jetzt Ossi-Bashing?!
    Spalter sind heuer zahlreich unterwegs.

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich da frage, welches System denn vor 30 Jahren zu Bruch ging? Die Vollkasko-Mentalität steckt doch gerade im Westen tief drin. Der Ossi weiß sich im Zweifel selbst zu helfen.
    Immer die die gepampert worden sind regen sich über andere auf, die das gar nicht wollen. Verstehe einer diese Idioten.

Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Für Merkel sehr angenehm: Wegen der Ansteckungsgefahr und dem Risiko einer 12. Welle kann die Bundestagswahl leider nicht wie geplant stattfinden. Sie wird um eine Legislaturperiode verschoben.
    Wahlen wird es ohnehin für lange Zeit nicht mehr geben. Da bin ich ganz entspannt, denn da kann das das Wahlvieh keinen Blödsinn mehr anstellen.

Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    sollen, hätte, könnte, würde...

Die Lieblingswörter der Corona - Paniker..

Corona ist zur politischen Keule mutiert, wenn jemand nicht wohl gelitten ist, dann wird ihm "Versagen in der Corona - Krise" vorgeworfen...
    Da braucht nur so ein Provinzfürst in China nicht zu spuren wie es die Zentralregierung will, schon wird seine Provinz mit einem "Lockdown" beglückt...
    Naja, die Fürsten der Bundesländer proben aber schon den Zwergenaufstand und wollen das Merkel wegputschen. Sollen sie machen, denn int. ist sie wohl ein Auslaufmodel. Aus dem G7-Treffen ist sie schon mal raus.

Sowohl der Hund als auch ich sind ohne Symptome. Was passierte wohl wenn ich
    zum Arzt ginge und den Hund sowie mich testen liesse? Falls SARS-Covid19 Viren
    noch festgestellt werden, wanderten der Hund, ich und die gesamte Mischpoke in
    die Quarantaene. Moeglicherweise wuerden die " Experten " sogar mit dem Hund
    herumexperimentieren. Das ist ein Risiko das ich nicht eingehen werde! Falls es
    tatsaechlich zu Uebertragung von SARS-Covid19 Viren durch Stechmuecken kommt,
    wird das ohnehin frueh oder spaeter bekannt werden.
    Halt einfach is Mau..., mußt sie nicht noch auf blöde Ideen bringen. Ich traue denen zu, die zeihen das durch.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Da wird nichts "verzögert".
    Kommt nicht jemand der Strömungsmechnik gelernt hat mit Küchenphysik, merkwürdigen Begriffen und themenwechslnden Hühnerargumenten.
    Das Problem ist daß Doktoranden behaupten hinter den Masken befände sich eine Art CO2 Reservoir das immer wieder eingeatmet wird, und außerdem die Frischluftzufuhr blockiert.
    Was zur Zeit von Leuten aufgegriffen wird, überwiegend von denen die sonst immer germanische Volkssolidarität fordern, die sich in bräsiger Ignoranz weigern so ein Ding aufzusetzen.

Ich hatte bereits beschrieben was da in echt passiert, aber das ist ja uninteressant. Es geht euch ja nicht um Tatsachen sondern um die quasi akademische Unterstützung eurer Verweigerungshaltung.

Dabei bestritt ich ja überhaupt nicht daß deren Meßwerte CO2 und O2 im Blut der Probanden korrekt war. Ich habe nur was dagegen daß Masken plötzlich CO2 zurückhalten sollen, Viren aber nicht.
    Man atmet aus psychologischen Gründen und wegen des Druckverlusts einfach flacher und hat damit verringerten Gasaustausch. Ist man dabei körperlich aktiv und benötigt den Austausch, rumlaufen reicht, mischt sich das überhaupt nicht ausgeatmete CO2 (max. 4%) der in der Lunge verbliebenen Luft mit der eingeatmeten Frischluft 0,04% derzeit). Die folgende CO2 Konzentration vermindert die Abgabe desselben aus dem Blut (funktioniert eben nur bis max. 4%), und durch den geringeren O2 Partialdruck desssen Aufnahme ins Blut. Wenn man nicht ab und zu durchschnauft.

Übrigens ist das auch der Hintergrund der Beatmung durch O2 Anreicherung, oder eben Intubation.
    Hätten die frischen Herren Doktoren auch drauf kommen können.

Bis hierher hat vermutlich wieder keiner mitgelesen.
    @Don, das ist mir scheißegal. Ich weiß, daß ich unter dem Maukorb schlecht atmen kann und das keine 5 min aushalte ohne Schnappatmung zu bekommen. Mit mir nicht mehr, so oder so. Ich mache den Scheiß einfach nicht mehr mit.

Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Will ich nicht bestreiten, wobei Ursachenforschung da schwierig ist.
    Ich hatte einen Kollegen in einer früheren Firma in der wir wegen sagen wir mal manchmal nicht ganz harmlosen Lösemitteln hie und da Vollmasken trugen.
    Der setzt das Ding auf, geht nach ein paar Minuten zu Boden und wir dachten schon der nippelt ab.
    So eine Mischung aus klaustrophobischer Panik, Atemnot und Puls auf Maximaldrehzahl.

Gibt's. Ich würge beim Zahnarzt wenn er an den oberen Backenzähnen hinten rumpuhlt.
    Sogar selbst beim Zähneputzen dortselbst. Kann ich nicht kontrollieren.
    Rot: Und wozu gibt es Schutzmaskentests? Wir dürfen die gar nicht aufsetzen, wenn wir den Schein nicht haben. Ich habe keinen, da würde ich eh glatt durchfallen.

Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Könnten die Nutzer wenigstens in der Nähe des Strangthemas bleiben!
    Recht haste. Und deshalb:
    Was ist dran, am künstlich herhestelltem Virus? Jetzt bricht selbst der MSM sein Schweigen. Möglich ist es offenbar doch und es wurde auch schon getan. Und heraus kam, das so agressiv war, daß man die Finger davon lassen mußte.
    28. Mai 2020, 10:44 UhrSars-CoV-2:Wenn Virologen mit dem Feuer spielen

Vor fünf Jahren legten Versuche bereits nahe, dass eine weitere Sars-Pandemie aus Fledermaus-Coronaviren entstehen könnte.
    (Foto: AP)

Könnte das Virus aus einem Labor stammen? Unfug, sagen viele Forscher. Doch unmöglich ist es offenbar nicht. Das zeigen umstrittene Experimente der vergangenen Jahre.

Von [Links nur für registrierte Nutzer]

• [Links nur für registrierte Nutzer]

Wenn ein Virus scheinbar aus dem Nichts auftaucht, kann man fast schon sicher damit rechnen, dass über eine Herkunft aus dem Labor spekuliert wird. Seit Monaten ist das nun auch bei Sars-CoV-2 der Fall. Zuallererst, weil sich in der chinesischen Stadt Wuhan, in der das Virus zuerst viele Menschen infizierte, ein Hochsicherheitslabor befindet. Später, weil die US-Regierung unter Präsident Donald Trump angeblich Belege dafür haben wollte, dass das Virus aus diesem Labor entkommen sei. Beides sind keine guten Gründe, um der Theorie Glauben zu schenken.
    Doch obwohl auch viele Wissenschaftler mit dem Kopf schütteln, wenn es um die Laborhypothese geht: Streng genommen gibt es wohl einen Weg, um dem Virus jene Eigenschaften zu verleihen, die es für den Menschen nun so gefährlich machen. Es geht dabei um Gain-of-function-Experimente, kurz GoF genannt. Diese Art der Erregermanipulation hat in der Vergangenheit bereits zu Debatten über Biosicherheit geführt, weil es im Kern darum geht, neue Erreger zu erschaffen, um sich auf künftige Übergriffe aus der Natur vorzubereiten. Rigoros wurde das mit Grippeerregern versucht, in den Niederlanden etwa 2011 im Labor von Ron Fouchier am Erasmus Medical Center in Rotterdam. Das Vogelgrippevirus H5N1 entwickelte in den Experimenten derart aggressive Eigenschaften, dass man wenig später ein Moratorium über diese Art von Forschung verhängte - zumindest für einige Zeit, um sich über das Verhältnis von Nutzen und Risiko klar zu werden. Die Debatte ist bis heute nicht abgeschlossen und könnte nun neuen Auftrieb erhalten, denn mithilfe von GoF-Versuchen wird schon lange wieder geforscht. Und das tatsächlich auch an Erregern wie Sars-CoV.
    Rigorose Experimente an Grippeviren führten zu extrem aggressiven Erregern

So erschien vor fünf Jahren eine Arbeit in Nature Medicine, die unter Leitung amerikanischer Forscher die Herstellung eines chimären Sars-Virus aus einem Fledermausvirus und einem künstlich ins Erbgut des Erregers eingeschobenen Gens beschreibt. Der neue Erreger löste laut Bericht schwere Erkrankungen in Versuchstieren aus und befiel auch menschliche Lungenzellen. Zu den Autoren zählten damals auch Forscher des Wuhan Institute of Virology. Dem Papier zufolge zeigten die Versuche, dass eine weitere Sars-Pandemie aus Fledermauscoronaviren nahelag. Und so sollte es ja wenige Jahre später auch kommen - wenngleich mit einem doch etwas anders gebauten Virus, als dem damals künstlich hergestellten.

Ob sich auf die gleiche Weise aber auch das aktuelle [Links nur für registrierte Nutzer] herstellen ließe? Hier immerhin sind sich Forscher und Geheimdienste doch einig: Das aktuelle Virus ist keine Konstruktion, kein von Menschenhand zusammengebastelter Erreger, weder ganz, noch in Teilen. Allerdings funktioniert der Zugewinn von neuen Viruseigenschaften nicht ausschließlich mithilfe des gentechnischen Werkzeugkoffers. Es geht auch, indem man dem Virus ideale Vermehrungsmöglichkeiten bietet und damit natürliche Mutationen befördert. Das hatten schon die Versuche von Ron Fouchier an der Vogelgrippe gezeigt. Fouchier hatte Mardertiere immer wieder gezielt mit großen Mengen H5N1 infiziert, um aus einem halbwegs gefährlichen Erreger über wenige direkte Ansteckungen hinweg einen mehrfach mutierten Frettchenkiller zu erschaffen. Und wie chinesische Wissenschaftler erst vor drei Wochen in einem Preprint auf bio R xiv berichteten, funktioniert Vergleichbares auch mit Sars-CoV-2.
    Das Team um Yusen Zhou vom Biosicherheitslabor am Pekinger Institut für Mikrobiologie und Epidemiologie konnte das für Menschen gefährliche neue Coronavirus binnen sechs Passagen so an Labormäuse anpassen, dass die Tiere zuverlässig infiziert und krank wurden. Die Forscher berichten von einer entscheidenden Mutation, die dabei auftrat, und wollen ihr Tiermodell nun für die Suche nach einem Impfstoff verwenden. Der Versuch belegt jedoch zugleich, wie stark sich die Evolution von Viren im Labor beschleunigen lässt. Es sind deshalb wohl auch Wege denkbar, um aus einem anderen, natürlich auftretenden Fledermausvirus über hinreichende Vervielfältigung im Labor einen Erreger zu gewinnen, der am Ende so aussieht wie jener, mit dem es die Welt nun zu tun hat. Einem Bericht von Newsweek zufolge sollten in Wuhan von vergangenem Jahr an eigentlich auch Gain-of-function-Versuche an Fledermauscoronaviren stattfinden, pikanterweise finanziert durch die Nationalen Gesundheitsinstitute der USA. Das Projekt wurde jetzt kurzerhand gestrichen.
    (...)

Mitglied

Wenn sie nicht verrecken, sollen sie wenigstens zahlen. Das hätte er auch sagen können.
    Tja, nachdem die Idee von "die Fachkräfte zahlen später unsere Rente" nun für alle sichtbar in die Hosen ging, müssen die sich was anderes einfallen lassen.

Mitglied

Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Es gibt eine andere Gruppe bei der ich wirklich Schadenfreude empfinden werde.

Bei uns in der Verwaltung, z.B. Steueramt, sitzen normal 2 Personen in einem Büro. Aus Corona- Gründen ist nun einer immer abwechselnd im "Home Office".

Bei 100% Gehalt und zu Hause sitzend, erklären diese Verwaltungsangestellten auf Twitter und in Internetforen wie wichtig und richtig alle Maßnahmen sind und das alles noch möglichst lange so weitergehen sollte.

Wenn dort der Rotstift angesetzt wird und aufgrund der einbrechenden Steuereinnahmen radikal gekürzt und entlassen werden wird, werde ich aus dem Grinsen nicht mehr rauskommen.
    Oh ja, wer sich da immer freut auf einen Ozean an Steuergeldern, der soll ruhig mal erwischt werden.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer