Zitat von
Rumpelstilz
Meine Tochter hat sich Anfang des Jahres einen Fusszeh gebrochen und hatte Glück, dass das in Argentinien passiert ist und nicht etwa in England oder in der BRD. In Argentinien war nämlich die ganze Behandlung komplett kostenfrei, ohne jede Zuzahlung, und das, obwohl sie Touristin war.
Ich selber kann dazu nicht viel sagen, weil ich das letzte Mal in einem Krankenhaus war, als ich vier Jahre alt war, und auch seit über zwei Jahrzehnten keinerlei Zahnbehandlung mehr hatte. Aber bei meiner verstorbenen Ehefrau wurden in der BRD trotz Behandlung durch den Hausarzt die Gallensteine nicht erkannt und in England wurde dann vom Hausarzt Magenkrebs als Problem mit dem Kehlkopf diagnostiziert, solange, bis sie dann auf eigene Faust sich im Krankenhaus untersuchen liess.
Vielleicht hätte man da ja damals alle diese Luschen in den Gesundheitssystemen verprügeln sollen, um zu sehen, ob wenigstens die Notfallaufnahme funktioniert. Das nur so ein Gedanke zu Deinem Satz: "und wo ihr trotzdem jeden Blödsinn rausschwätzen dürft, der euch gerade in den Sinn kommt".