User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Der letzte Sargnagel war die Auflösung des Flügels, kurz nachdem ich hier in Hamburg noch bei der letzten freien Wahl (ohne Corona-Zwang) die AfD über die 5% mitverholfen habe. Gerade die Hamburger AfD war maßgeblich daran beteiligt.
Mit dem Kopf hatte ich schon immer verstanden, dass Wahlen nichts bringen, aber das Herz und der Bauch waren noch nicht soweit.
Mir ist aber nicht alles schnurzpiepegal. Und was ich einfach nicht akzeptiere ist, wenn man mir vorschreibt, wie ich meinen Glauben zu leben habe.
Ganz wichtig, ich bin überhaupt kein Mensch, der Krach macht. War nur einmal in meinem Leben auf einer Demo (2003 gegen den Irakkrieg) und werde nie wieder hingehen! Wenn aber Polizisten sich für Unsinn hergeben, dann kann ich davor nicht die Augen schließen und dann setze ich mich auch darüber hinweg. Bei bestimmten Sachen werde ich sogar sagen: "Koste es, was es wolle."




1949 hat mit dem heutigen Deutschland nicht mehr viel zu tun. Schon 1968 wurde das Grundgesetz mit Notstandsgesetzen erweitert. Ab 1990 dann die allmähliche, dann immer deutlicher werdende Abwicklung der Bonner Republik zur heutigen Berliner Republik, die sich anschickt, über Europa zu herrschen...
Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.
Möglicherweise bindet dich deine frühere Karriere an eine Art Gehorsamspflicht, die du allerdings als unbedingt ansiehst. Die Bejahung staatlicher Ordnung teilst du mit ziemlicher Sicherheit mit den meisten Usern hier außer den wenigen Anarchisten, die du überwiegend im linken Spektrum findest.
"Staatsvertrauen" ist doch kein absolut zu setzendes Gebot für einen Staatsbürger und wenn dieser Staat sich sogar verfassungswidrig verhält, ist es seine Pflicht, dagegen zu wehren. Welchen Weg würdest du denn vorschlagen, wenn du seine Repräsentanten auf einem gefährlichen Irrweg siehst? Dann kannst du doch nicht erst mal "grundsätzlich Vertrauen in gesellschaftliche Hierarchien" empfehlen, denn das grenzt an -pardon- Verarschung!
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville



Hier mal ein Bericht aus der Stadtzeitung, scheint so eine Augsburger Gratis - Zeitung zu sein:
[Links nur für registrierte Nutzer]
Man muss zwischen den Zeilen lesen:
Das Ordnungsamt rückte an, weil "Sicherheitsabstände nicht eingehalten wurden"
Die Besitzerin der Bar wollte die schwachsinnigen Schikanen nicht akzeptieren und verweigerte ihre Bar zu schliessen, nachdem sie zuvor tausende Euro ihrer gerade neu gepachteten Bar verloren hatte.
Das Ordnungsamt rief daraufhin die Büttel, die Diskussionen gingen verbal weiter, eine Augsburger Mimosen Polizistin hat dann behauptet, sie sei von der Wirtin oder von der Mutter ins Gesicht geschlagen worden.
Naja , man weiß ja wie das ist zwischen Frauen, sie fuchteln etwas mit den Armen, die Politesse wird leicht gestreift, und schon jammert sie herum sie sei "geschlagen" worden!
Dann zogen die Drecks - Büttel eben ihr volles Programm ab....
Sicherlich hat sich die Wirtin sehr emotional verhalten, aber diese dumme Perversität der Augsburger Polizei lässt einen Erschaudern.
Wenn das Zeckengesindel in Augsburg andere Leute belästigt schauen sie weg, aber wehe der "Corona - Sicherheitsabstand wird in einer Bar nicht eingehalten"...
Einfach widerlich diese dumme Rechthaberei...
Wie könnte man das ganze auch anders angehen?
Wie würde eine bürgernahe Polizei oder Ordnungsbehörde reagieren?
"Also Xaver, ich habe hier gesehen, die Wirtin (zwinker zwinker) hat die Corona - Abstandsregelungen vorbildlich eingehalten, hast Du etwas anderes gesehen?
Nein Franz, ich habe es auch so gesehen, lass uns weitergehen und wir kümmern uns um die bösen Jungs..."
So wäre es bei "Polizeidirektion 1" abgelaufen, aber in der Serie gab es auch noch keine strohblonden Doofweiber bei der "Polizei".
Ein bayerischer Polizist war damals noch eine Respektsperson, der sich selber zugetraut hat, eine Situation angemessen zu beurteilen...
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)