User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ich war gut versorgt, wenn Du das meinst. Aber wenn man sich überlegt, das 40 Millionen Amerikaner keinen Versicherungsschutz haben, sich nur mit Mühe und Not bei aufgetretenen Krankheiten überhaupt Hilfe leisten können, dann bin ich froh hier versichert zu sein. Zum Thema Albanien: dort zockt man zwangsbeiträge ab, wenn Du aber zum Arzt oder ins Krankenhaus willst, halten die Ärzte dort nochmal die Hand auf. Finde ich jetzt auch blöd. Lange Rede kurzer Sinn: ist das deutsche Gesundheitssystem verbesserungswürdig? Wohl ja. Ist es dennoch unter den besten der Welt? Ja, definitiv. Mir geht nur langsam das immer negative Genöle hier auf den Zeiger. Alles schlecht, alles schlecht. Zum kotzen diese pessimistische deutsche Art!
Hast du schon heute deine Tabletten genommen, Einstein?
Ohne Besserwisserei, Beleidigungen und Unterstellungen kannst du wohl nicht leben und dein einziger Lebensinhalt besteht wohl darin sich immer wieder welche Opfer zu suchen, die du auf die Palme bringen versucht.
Such dir ein anderes Forum, oder pass dich wenigstens etwas an.
Eben, drum ist das für mich witzlos, was in der USA abgeht: eine klasse Gesundheitsfürsorge für Reiche, aber wehe du fällst durchs Raster. Dann siehst du dort drüber ganz schön alt aus.
@Frage an Haspelbein
Was passiert denn jetzt mit den ganzen Arbeitslosen,die verlieren doch mit ihrem Job automatisch auch ihre Versicherung, oder?
Tschulligung.
In D erhält jeder, bei dem man die erbrachte Leistung abrechnen kann, eine Grundversorgung.
Privatpatienten und jene mit Zusatzversicherungen erhalten mehr Leistungen, die über die sogen. Regelversorgung hinausgehen. Selbst zu zahlen steht natürlich jedem zusätzlich frei.
Beispiel die Grippe-Impfung mit dem wirksameren Vierfach-Impfstoff, die erst seit 2018 auf massives Drängen der Ärzteschaft endlich Kassenleistung wurde.
Dafür zahlen die gesetztl. Kassen anstandslos Quack wie Glaubuli.
Verstehen muß man das nicht.
Was die Qualität der bunzeldeutschen Spitzenmedizyn anbelangt, würde ich die im Vergleich mit der Spitzenmedizyn in den Staaten als ALDIqualität versus Feinkostqualität bezeichnen.
Ja, ungefähr 10-11% der US-Amerikaner sind nicht versichert. (Wobei das Problem noch weiter geht, denn selbst mit einer Versicherung können sie sich die Zuzahlungen nicht immer leisten.) Ein weitaus grösseres Problem sehe ich daran, dass die Prävention in den USA zu teuer ist, und die staatlichen Versicherungen die Hausärzte in den Ruin treiben.
Dafür gibt es ein Spitzenangebot, d.h. am Flughafen einer nahegelegenen Stadt steht praktisch direkt am Flugfeld eine Krebsklinik, die aus guten Gründen von kanadischen Patienten aufgesucht wird.
In Deutschland war meine medizinische Versorgung gemischt, z.T. in den Prävention und der ambulanten Versorgung sehr gut, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich wieder in ein deutsches Krankenhaus möchte. Meine Mutter ist in Deutschland privatversichert, und sie bekommt leider auch nicht alles erstattet, was sie zur Behandlung ihrer Krankheit braucht.
Ich kenne die GKV und die PKV aus eigener Erfahrung. Wenn es darauf ankommt, gibt es bei der Versorgung keinen Unterschied. Natürlich hat man als Privatpatient Vorteile, wenn es um Wartezeiten geht, aber das sind idR Kleinigkeiten. Als Privatpatient muss man sich eher vor Überversorgung und unnützen Operationen in Acht nehmen. Und die Chefarztbehandlung bedeutet nicht immer Vorteile, wenn der alte Herr eine besten Zeiten schon hinter sich hat.
Die Ölscheichs und die Spitzensportler aus aller Welt kommen in die deutschen Krankenhäuser sicher nicht, weil sie hier schlechter behandelt werden als anderswo.
Mit seinen Lügen, Masken Pflicht für Nichts, hat er sich im kriminellen Spektakel der Profiteure mit seinem Auftritt bei Roche selbst dokumentiert,
So ist die Wahrheit! Privat Krankenkassen sind besser, aber man wird schnell Opfer der Chef Ärzte, mit unnötigen Operationen und Behandlungen, wo z.B. mein Vater, Gross Vater, meine Mutter dann in Folge starb. Was ich Alles fressen sollte, ist unglaublich, auch Herz Kontrolle Chip usw.. Am besten den ganzen Pharma Müll in die Müll Tonne (Ausnahme kuirzfristig), weniger Stress, gutes Essen und viel in die Natur.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)