Habe gestern im Radio gehört, die Totalversager vom RKI wollen jetzt eine neue Studie im Dorf Kupferzell durchführen. Auch in Neustadt in Thüringen sollen Massentest durchgeführt werden.
Hab mich gefragt, wann da die Ergebnisse kommen? Sagen wir mal 2 Tage zum Proben nehmen, 1 Tag im Labor Tests durchführen, 1 Tag zum "Zählen", dann kann man eigentlich zeitnah schon Ergebnisse sehen (wie viele sind infiziert, wie viele haben Antikörper?)
Das ist doch eine dringende Angelegenheit von höchster nationaler, ja weltgeschichtlicher Dringlichkeit. Jeder Tag dieses Dahinsiechens mit Maskenpflicht verursacht schließlich volkswirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe und Leute gehen Pleite. Dann las ich dies:
undIn den nächsten Monaten sollen die Ergebnisse von 8000 Menschen in diesen besonders vom Virus betroffenen Gemeinden von Wissenschaftlern des Robert Koch-Instituts (RKI) gesammelt werden.
Die haben Nerven! Und wieso haben sie solche Tests nicht schon vor Wochen angefangen??? Erinnert mich an die Meldung, dass nun die Kapazitäten der Krankenhäuser-Intensivstationen erfasst würden, das war glaube ich 4 Wochen nach dem Lockdown mit der Begründung, es gehe um Krankenhaus-Kapazitäten!!!Erste Ergebnisse der Corona-Studie in Kupferzell sollen in rund sechs Wochen vorliegen.
Liegt es eigentlich am System selbst, oder an der Inkompetenz, Schlappheit und Feigheit der Führung, dass die nur mit den gröbsten Hämmern (totaler Lockdown statt intelligenter Lösungen zum Schutz der Alten und Kranken) und extrem langsamst agieren (immer Wochen wenn nicht Monate hinterher, sowohl anfänglich beim Schutz vor dem Virus, als auch nun beim Zurückfahren der Einschränkungen)???








