User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda

Thema geschlossen
Seite 4652 von 8623 ErsteErste ... 3652 4152 4552 4602 4642 4648 4649 4650 4651 4652 4653 4654 4655 4656 4662 4702 4752 5152 5652 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46.511 bis 46.520 von 86222

Thema: Coronavirus - Covid-19

Deutschtümler Benutzerbild von FloridaGerd

Standard AW: Coronavirus - neuartige Lungenkrankheit aus China !

Habe gestern im Radio gehört, die Totalversager vom RKI wollen jetzt eine neue Studie im Dorf Kupferzell durchführen. Auch in Neustadt in Thüringen sollen Massentest durchgeführt werden.

Hab mich gefragt, wann da die Ergebnisse kommen? Sagen wir mal 2 Tage zum Proben nehmen, 1 Tag im Labor Tests durchführen, 1 Tag zum "Zählen", dann kann man eigentlich zeitnah schon Ergebnisse sehen (wie viele sind infiziert, wie viele haben Antikörper?)

Das ist doch eine dringende Angelegenheit von höchster nationaler, ja weltgeschichtlicher Dringlichkeit. Jeder Tag dieses Dahinsiechens mit Maskenpflicht verursacht schließlich volkswirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe und Leute gehen Pleite. Dann las ich dies:

In den nächsten Monaten sollen die Ergebnisse von 8000 Menschen in diesen besonders vom Virus betroffenen Gemeinden von Wissenschaftlern des Robert Koch-Instituts (RKI) gesammelt werden.
    und

Erste Ergebnisse der Corona-Studie in Kupferzell sollen in rund sechs Wochen vorliegen.
    Die haben Nerven! Und wieso haben sie solche Tests nicht schon vor Wochen angefangen??? Erinnert mich an die Meldung, dass nun die Kapazitäten der Krankenhäuser-Intensivstationen erfasst würden, das war glaube ich 4 Wochen nach dem Lockdown mit der Begründung, es gehe um Krankenhaus-Kapazitäten!!!

Liegt es eigentlich am System selbst, oder an der Inkompetenz, Schlappheit und Feigheit der Führung, dass die nur mit den gröbsten Hämmern (totaler Lockdown statt intelligenter Lösungen zum Schutz der Alten und Kranken) und extrem langsamst agieren (immer Wochen wenn nicht Monate hinterher, sowohl anfänglich beim Schutz vor dem Virus, als auch nun beim Zurückfahren der Einschränkungen)???
    "Bestrafe einen, erziehe hundert." - Mao Zedong

https://www.politiscales.net/de_DE/r...na=100&vega=67

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    1. Sieht man bei jedem Sonnenbrand
    Photone... soso...und du lachst über mich??

1813

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Partikel - Strahlung bieten wir aber auch an. Man weiß ja nie, ob man mit Teilchen oder Welle zu tun hat. Je nachdem, wer das beobachtet, können schnell Klagen ins Haus stehen
    Das Teilchenkonzept ist lediglich eine Krücke für Menschen mit eingeschränkter Vorstellungskraft.
    Was wir als Materie und Energie bezeichnen, sind in Wahrheit nur Wellenfunktionen. Daß manche Leute Schwierigkeiten haben, das zu akzeptieren, hat rein psychologische Gründe. :P

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das beschrieb ich doch . Wassermoleküle beginnen sich zu bewegen, reiben aneinander,zerstören ihre Struktur und erzeugen Wärme...Was willst du denn da noch wissenschaftlich schwurbeln??
    Danke, dass du dich bzw. deine Ahnungslosigkeit anschaulich vorführst. Wenn ich das schon lese: Wassermoleküle reiben aneinander und zerstören ihre Struktur.

Ja nee, ist klar: Struktur! Das ist so wie mit den Elektrolyten:

"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Zitat Zitat von FloridaGerd Beitrag anzeigen
    Habe gestern im Radio gehört, die Totalversager vom RKI wollen jetzt eine neue Studie im Dorf Kupferzell durchführen. Auch in Neustadt in Thüringen sollen Massentest durchgeführt werden.

Hab mich gefragt, wann da die Ergebnisse kommen? Sagen wir mal 2 Tage zum Proben nehmen, 1 Tag im Labor Tests durchführen, 1 Tag zum "Zählen", dann kann man eigentlich zeitnah schon Ergebnisse sehen (wie viele sind infiziert, wie viele haben Antikörper?)

Das ist doch eine dringende Angelegenheit von höchster nationaler, ja weltgeschichtlicher Dringlichkeit. Jeder Tag dieses Dahinsiechens mit Maskenpflicht verursacht schließlich volkswirtschaftliche Schäden in Milliardenhöhe und Leute gehen Pleite. Dann las ich dies:

und

Die haben Nerven! Und wieso haben sie solche Tests nicht schon vor Wochen angefangen??? Erinnert mich an die Meldung, dass nun die Kapazitäten der Krankenhäuser-Intensivstationen erfasst würden, das war glaube ich 4 Wochen nach dem Lockdown mit der Begründung, es gehe um Krankenhaus-Kapazitäten!!!

Liegt es eigentlich am System selbst, oder an der Inkompetenz, Schlappheit und Feigheit der Führung, dass die nur mit den gröbsten Hämmern (totaler Lockdown statt intelligenter Lösungen zum Schutz der Alten und Kranken) und extrem langsamst agieren (immer Wochen wenn nicht Monate hinterher, sowohl anfänglich beim Schutz vor dem Virus, als auch nun beim Zurückfahren der Einschränkungen)???
    Ich danke allen für diese Zusammenfassung. Gleichwohl las ich keine Lösung.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das Teilchenkonzept ist lediglich eine Krücke für Menschen mit eingeschränkter Vorstellungskraft.
    Was wir als Materie und Energie bezeichnen, sind in Wahrheit nur Wellenfunktionen. Daß manche Leute Schwierigkeiten haben, das zu akzeptieren, hat rein psychologische Gründe. :P
    Eigentlich sind es verschränkte Strings. Oder waren es beschränkte Shrimps?

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Photone... soso...und du lachst über mich??
    Photonen schießt Mr. Spock ab. Sonnenbrand macht die Sonne. Deswegen heißt der so. Allerdings strahlt die Sonne noch mehr ab als Sonnenbrandstrahlung.

Aber gegen die hilft ein Aluhut mit breiter Krempe

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Danke, dass du dich bzw. deine Ahnungslosigkeit anschaulich vorführst. Wenn ich das schon lese: Wassermoleküle reiben aneinander und zerstören ihre Struktur.

Ja nee, ist klar: Struktur! Das ist so wie mit den Elektrolyten:

Das du es nicht verstehst, das die Wassermoleküle (wenn ich es atomar erklären wöllte, wäre es noch schwieiriger für dich) in Bewegung gesetzt werden, dadurch verursachen sie Wärme, ist ok.

Wenn du Depp deine kalten Hände aneinanderreibst, werden sie warm durch die Bewegung von Molekülen. Reibung!
    Strahlung kann Moleküle zur Bewegung veranlassen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Zu 1. Mag sein. Jedoch dass die verschiedenen Arten von Strahlung für Menschen vollkommen ungefährlich sind, wirst du auch nicht beweisen können.

Zu 2. Diese Hochfrequente Photonen, die aber sehr selten auf die Erde treffen, sind auch nicht ungefährlich, habe ich im Fernsehen gehört. Sollte so ein Photon den menschlichen Körper treffen, könnte er eine Zelle verändern oder zerstören, und eine Krebskrankheit auslösen.
    Wir wissen als Menschen schon viel, aber eigentlich befinden wir uns erst am Anfang der wissenschaftlichen Forschung die die Menschheit weiter bringen wird. Hat mal ein kluger Mann im TV gesagt.
    Ich kann ja auch nicht beweisen, dass wir nicht in einer Simulation leben. Oder dass der Mond in Wirklichkeit nicht aus grünem Schimmelkäse besteht.

Eine kleine Aufgabe für dich: Um wie viel ist die Strahlung unserer Sonne energiereicher als die Strahlung eines G5-Senders bei sagen wir mal 30 GHz? Die Sonnenstrahlung kannst du vereinfacht als eine Wellenlänge beim Emissionsmaximum heranziehen. Ist nicht viel mehr als Dreisatz, wenn man denn die Grundlagen kennt ...

Das du es nicht verstehst, das die Wassermoleküle (wenn ich es atomar erklären wöllte, wäre es noch schwieiriger für dich) in Bewegung gesetzt werden, dadurch verursachen sie Wärme, ist ok.

Wenn du Depp deine kalten Hände aneinanderreibst, werden sie warm durch die Bewegung von Molekülen. Reibung!
    Strahlung kann Moleküle zur Bewegung veranlassen.
    Na dann werde ich Depp mich ja tunlichst davor hüten, mir an kalten Tagen die Hände zu reiben! Sonst kriege ich ja noch Tumore an den Händen!

Übrigens: Wärme entsteht nicht durch die Bewegung von Molekülen, sondern sie ist die kinetische Energie der Teilchen!
    Geändert von Nicht Sicher (20.05.2020 um 22:41 Uhr)
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Gives free headkicks! Benutzerbild von Differentialgeometer

Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    in manchen Experimenten verhält sich Strahlung so, wie man es von einem Teilchen erwarten würde, manchmal wie eine Welle. Und das akzeptieren der ‚Wahrheit’ wird durch den Mangel an Wissen über Funktionalanalysis gehindert. Es ist nämlich weder Welle noch Teilchen, sondern das ganze hat in der QM hat lediglich Wahrscheinlichkeitscharakter, wobei die räumliche Verteilungsfunktion dem Betragsquadrat der Wellenfunktion entspricht.... insofern sind es keine psychologischeb Gründe, sondern der Mikrokosmos entzieht sich schlicht unserer Wahrnehmung.....
    Undefeated Nak Muay/Kickboxer
    0W - 0L - 0D

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer