Das Böse taumelt gerade. Denn das Bundesverfassungsgericht hat vorgestern mit seinem Urteil zur EZB einen tödlichen Schlag gegen diesen Drachen vollzogen. Jetzt muss man ihn nur noch enthaupten, sonst wird diese tödliche Wunde wieder heil.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Es kommt echt darauf an, ob die Lakaien Merkel sich von ihr absetzen, oder ob ihr das stalinistische Manöver gelingt. Ich kenne das zur Genüge. In meiner Geburtskirche war auch so einer, ein Machtmensch. Aber mein Vater hatte ihn gestellt. Dann hat er seinen Rücktritt angeboten. Mein Vater sagte: "Unbedingt annehmen, sonst kriegen wir den nie wieder weg. Wie bei Stalin damals!"
Stalin hatte nämlich auch mal als Manöver seinen Rücktritt (zum Schein) angeboten. Damit wollte er aber nur die Putschisten isolieren. Und es klappte ja auch. Danach ging das säubern los. In meiner Kirche war das auch der Fall. Niemand stand meinem Vater zur Seite. Niemand hörte auf ihn. Alle stellten sich hinter den Machtmensch. Am Ende mussten wir gehen. Und der Typ hat dann in der Kirche das Sagen gehabt.
Deswegen weiß ich genau, was die Merkel hier plant. Aber vielleicht gelingt es ihr ja nicht. Karlsruhe hat mit seinem Urteil gegen das Böse den Vasallen jedenfalls einen Rettungsring zugeworfen.