User in diesem Thread gebannt : borisbaran, Die Petze, Cybeth, Kurti, rumpelgepumpel, dulliSwedish, DerBeißer and Swesda |
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Söder ist keinen Deut besser:
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (53, CSU) ergänzte: „Unser Gesundheitssystem hat den Stresstest gut bestanden. Deutschland hat den Stresstest bestanden – aber Achtung, der ist noch nicht vorbei!“
Was denn für einen "Stresstest"?
Ein Stresstest ist eine Simulation, bei der eine Pandemie nur gespielt wird und bei der geschaut wird, ob das System die erwartbare Belastung bestehen könnte im Ernstfall.
War das alles also nur ein Spiel?
Aber wo wurde denn bei diesem "Test" das Gesundheitssystem bis an die Grenzen belastet, wie können 10 Corona - Patienten in Mecklenburger Krankenhäusern (mehr waren es zu keinem Zeitpunkt bisher) irgend etwas testen?
Söder ist eine Witznummer, aber die Medien lassen diesen Suppenkasper immer wieder damit durchkommen.
Vielleicht ist das der Grund weshalb Merkel letzten Sommer diese Zitteranfälle hatte. Vielleicht wurde damals im Sommer alles geplant. WHO, China, Merkel, US-Demokraten. Dumm nur: Sie haben nicht geglaubt, daß Trump das Spielchen mitmacht. Wir werden sehen, ob da noch was ans Tageslicht kommt.
Was hat der Corona-Virus mit den Tuberkulose-Bakterien zu tun?
Tuberkulose-Impfung in Deutschland? ...
Die BCG-Impfung gegen Tuberkulose wird von der Ständigen Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut seit 1998 nicht mehr empfohlen. Gründe: günstige epidemiologische Situation in Deutschland mit geringem Infektionsrisiko in der Bevölkerung, eine Schutzeffektivität von 50-80% in Abhängigkeit von Alter und der Art der Erkrankung, sowie nicht selten unerwünschte Nebenwirkungen (attenuierter Lebendimpfstoff). Dies entspricht den Empfehlungen der WHO, die vorgeschlagen hat, in Populationen, deren Infektionsrisiko für Tuberkulose unter 0,1% liegt, keine generelle BCG-Impfung durchzuführen. Ein Impfstoff ist in Deutschland nicht mehr für diese Indikation zugelassen....
[Links nur für registrierte Nutzer]
...
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Echt Wut kann ich nicht erkennen.
Viele zeigen den Vogel und sagen "die spinnen dort oben", aber am Ende halten sich eben doch alle an die Regeln.
Eine sehr positive Erfahrung habe ich gestern in unserem heimischen Supermarkt gemacht, der Kassierer hat mir das Wechselgeld direkt in die Hand gegeben (ohne Handschuhe), so wie er es immer gemacht vor Corona. Außerdem hat er dann noch ausdrücklich meine kreative Maske gelobt: Ich habe mir den Kragen meines Pullovers über den Mund geschoben!
Außerdem gibt es in diesem REWE keine Einkaufswagenpflicht: Wo gibt es das sonst noch???
Der blöde Maskenaffe - Söder sollte sich einmal 2 Wochen mit seiner depperten Gesichtsmaske an eine Rewe - Kasse setzen, in der Mittagspause kann ihn ja dann sein Spezl Sebastian Kurz ablösen...
Aber bitte erst NACH Corona, damit alle anderen diese blöden Clowns dann herzlich auslachen können!

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Soeder ist ehrgeizig und weitsichtig. Er will Bundeskanzler werden. In Bezug auf
den " Stresstest " muss man ihm bedingt Recht geben. Durch die Coronakrise hat
sich ein Phaenom gezeigt das vorher von keinem erwartet war.
Die Arztpraxen sind leer. Die Bettenbelegung der Krankenhaeuser erreicht nicht
mal mehr 50 %. Die Notaufnahme der Krankenhaeuser sind erstmals entlastet.
Grund ist das die Menschen durch die Coronoshow verunsichert sind und Angst
haben sich in Wartezimmern der Aerzte und in Krankenhaeuser mit Coronaviren
anzustecken. Die Zahl der Menschen die wg. Kleinigkeiten in die Notaufnahme
der Krankenhaeuse gehen und dort die Ressourchen ueberlasten, hat ebenfalls
drastisch abgenommen.
Soeder kann rechnen! Durch die Coronashow wurde herausgefunden das zahlreiche
Menschen grundlos in den Arztpraxen herumlungern und die Aerzt zu gerne und
zu oft Ueberweisung zu Fachaerzten oder Einweisungen in Krankenhaeuser vornehmen.
Die wertvolle Erkenntnis der empirisch gemachten Feststellungen kann daher nur
sein das sobald die Coronashow vorbei ist das Gesundheitssystem in Deutschland
auf die Haelfte der Kapazitaeten und Kosten heruntergefahren werden kann.
Aerzte die wg. des extrem geringen Patientenaufkommens derzeit keine Profite
mache sollte man daher nicht finanziell unterstuetzen, weil erwiesen ist das es
ohnehin zuviele Aerzte in Deutschland gibt, die ueberhaupt nicht gebraucht
werden. Fuer Krankenhaeuser gilt das analog!
ANGST VOR ANSTECKUNG
Leere Kliniken, fehlende Patienten – Ärzte sind besorgt
Die Krankenhäuser sollen wieder in den Regelbetrieb wechseln, aber werden auch die Patienten kommen? Mediziner sind alarmiert, weil auch schwer kranke Menschen mit akutem Behandlungsbedarf fernbleiben.
[Links nur für registrierte Nutzer]Leere Betten: Bielefelder Krankenhäusern geht das Geld aus
Die Kliniken sind erleichtert, dass die Welle an Schwerkranken bislang ausbleibt. Doch leere Betten und ausbleibende Operationen stellen sie vor finanzielle Herausforderungen. Auch die Arztpraxen haben Sorgen.
[Links nur für registrierte Nutzer]NEWS FÜR PRAXEN UND KLINIKEN
Unsere Blitzumfrage: „Wie wirkt sich die Corana-Krise auf Ihre berufliche Situation in Niederlassung oder Klinik aus?“ Mit Ihren Antworten auf diese Fragestellung wollten wir uns einen kleinen Einblick in die Situation „da draußen“ verschaffen und – danke! – über 650 Ärztinnen und Ärzte aus allen Versorgungsbereichen haben uns innerhalb von 48 Stunden (Erhebungszeitraum 21./22. April) geantwortet. Deutlich wurde vor allem:
Die Verunsicherung ist groß. 75 Prozent der Kolleginnen und Kollegen in der Niederlassung verzeichnen „stark rückläufige“ Patientenzahlen, fast neun von zehn Befragten gehen trotz Schutzschirm von wirtschaftlichen Verlusten aus und in rund jeder dritten Praxis ist Kurzarbeit ein Thema! Auch im stationären Bereich gibt es Sorgen: So fürchten Ärztinnen und Ärzte in der Weiterbildung wegen des Ausfalls der elektiven Operationen, ihre WB nicht im erforderlichen Umgang durchführen zu können.
[Links nur für registrierte Nutzer]Hartmannbund / Umfrageergebnisse (PDF)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (30.04.2020 um 18:40 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Marder2, Optimist, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel
Und vor allen Dingen auch den Denunzianten!! Aber man wird derer ja nicht habhaft.
Ich habe ja vorhin geschrieben, daß ich spazieren gehen werde und mir Espresso in einem kleinen Lädchen gönne. Die Inhaberin hatte schon etliche Male Besuch vom Ordnungsamt.
Heute hat sie mir erzählt, eine ältere Dame hat sich bei ihr ein Eis geholt und das auf ihrem Rollator sitzend verspeist. Nicht ganz in 50 m Entfernung. Das hat so eine miese Denunzianten-Drecksau fotografiert und das Ordnungsamt informiert. Schwupp, standen die bei ihr auf der Matte.
Weiss ist das Schiff, das wir lieben!