User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee

+ Auf Thema antworten
Seite 167 von 753 ErsteErste ... 67 117 157 163 164 165 166 167 168 169 170 171 177 217 267 667 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.661 bis 1.670 von 7521

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

Mitglied Benutzerbild von Mandarine

Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Also nur 20% Gold und Aktien. Und der ganze Rest?
    Das finde ich auch immer so unverständlich, wenn schlaue Experten im Fernsehen raten: "Vergeßt das Gold nicht: 10% gehören in jedes Depot!"
    Ich habe gerade Cisco Systems auf dem Schirm, was hälst Du davon ?
    Umsatz & Gewinn konnte man bisher jährlich erhöhen. Dividende wird jährlich erhöht und arbeitet neuerdings in Kooperation mit Google.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

Foren-Veteran

Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade Cisco Systems auf dem Schirm, was hälst Du davon ?
    Umsatz & Gewinn konnte man bisher jährlich erhöhen. Dividende wird jährlich erhöht und arbeitet neuerdings in Kooperation mit Google.
    Die Zahlen sehen soweit ganz gut aus (bis auf die hohe Fremdkapitalquote).
    Aber: aufgrund der gesunkenen Gewinnerwartungen befindet die Aktie sich seit Sommer letzten Jahres in einem Abwärtstrend. Dieser führte bis ca 42 USD im Februar dieses Jahres. Ihre Corona-Delle hat die Aktie dagegen schon wieder komplett aufgeholt. Sie liegt also genau da, wo sie am Ende des Abwärtstrends vor Corona war.
    40% des Umsatzes wird im Ausland (China und Europa) gemacht. Hier wird es bestimmt zu Einbrüchen durch Corona kommen, zumal eben die Aussichten auch vor Corona schon nicht so gut waren. Die IT-Branche war schon immer einem hohen Konkurrenzdruck ausgesetzt (Samsung, Nokia usw.)
    Ich würde die Branche sowieso nur als Sektor-ETF kaufen, weil ich mit Einzelaktien da immer wieder schlechte Erfahrungen gemacht habe.
    Cisco ist aber natürlich bekannt und etabliert. Die gab es schon vor der dotcom Welle Ende der 90er. Ich wüßte nur nicht, woher für die nächste zeit da große Kursphantasie herkommen sollte.

Ich wüßte nur nicht, woher für die nächste zeit da große Kursphantasie herkommen sollte.
    Wenn man sich z.B. an Hotspots einwählt/verbindet bzw. surft besteht immer die Gefahr von "Man-in-the-Middle" Angriffe. Ganz besonders wenn man sich stundenlang im Netz aufhält. Nur die eigen eingesetzten Sicherheitsmechanismen (wenn man auch weiß wie) der Smartphones/Notebooks usw. war bisher bzw. noch der einzige halbwegs bietender Schutz. Manche Smartphones sind so alt, dass es keine Updates mehr für gibt. Oder auch im Gastbereich von Firmennetzwerkee, Mc Donalds usw.. die Lösung bring Cisco mit ,,Zero-Trust"..

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Lunte hat Google gerochen und geht mit Cisco eine Kooperation ein, um u.a. die Technologie in Android, ChromeOS zu installieren.

Router bzw. Hardware/Chips von Cisco, Software/Android von Google.

Was meinst Du, könnte es zum Kursanstieg reichen ?
    Jedenfalls werde ich die Technologie im Auge behalten.

Foren-Veteran

Wenn man sich z.B. an Hotspots einwählt/verbindet bzw. surft besteht immer die Gefahr von "Man-in-the-Middle" Angriffe. Ganz besonders wenn man sich stundenlang im Netz aufhält. Nur die eigen eingesetzten Sicherheitsmechanismen (wenn man auch weiß wie) der Smartphones/Notebooks usw. war bisher bzw. noch der einzige halbwegs bietender Schutz. Manche Smartphones sind so alt, dass es keine Updates mehr für gibt. Oder auch im Gastbereich von Firmennetzwerkee, Mc Donalds usw.. die Lösung bring Cisco mit ,,Zero-Trust"..

Die Lunte hat Google gerochen und geht mit Cisco eine Kooperation ein, um u.a. die Technologie in Android, ChromeOS zu installieren.

Router bzw. Hardware/Chips von Cisco, Software/Android von Google.

Was meinst Du, könnte es zum Kursanstieg reichen ?
    Jedenfalls werde ich die Technologie im Auge behalten.
    Das klingt interessant. Wundert mich dann nur etwas, daß nach Herausgabe dieser Nachricht die Aktie nicht gestern schon in die Höhe geschossen ist.
    Muß aber nichts heißen. Von der Sache her kann ich das leider überhaupt nicht beurteilen.

Lufthansa

Söder schlägt eine "stille Beteiligung" des Staates vor. Staatshilfen ohne Mitspracherecht.
    Das ist Musik in den Ohren der Aktionäre.
    Die Aktie steigt um fast 9%:

Banken

Hier halte ich meine Füße still. Zwar gibt es gerade in dieser Branche viele unverdient tief gefallene Engel. Etwa eine Aareal und andere.
    Jedoch ist es wahrscheinlich, daß trotz aller Hilfszusagen die Coronakrise trotzdem auf die Finanzindustrie durchschlagen wird. Da stehen wohl noch einige Schreckensmeldungen ins Haus. Wenn aber die Perpektive sich wieder aufhellt und die Auswirkungen überschaut werden können, werden Bankaktien sehr attraktive Kaufgelegenheiten bieten.

Foren-Veteran

TUI

heute plus 11% ohne news. (hatte sie vor ein paar Tagen noch zum Kauf empfohlen). Wenn so eine Aktie, die wie kaum eine andere als Prototyp des Corona-Verlierers gesehen werden kann, ohne news derartig in die Höhe schnellt, dann ist das ein Zeichen, daß der "Gipfel der Angst" bereits überschritten ist.
    Bei den Kleinanleger hat die Schnäppchenjagd längst begonnen, und die Großen sind noch nicht investiert.
    Auch andere , aktuell etwa eine Jungheinrich, reagieren auf schlechte Nachrichten mit steigenden Kursen. Ein ziemlich sicheres Zeichen, wenn das wie heute branchenweit durch alle Aktien geht.

Das klingt interessant. Wundert mich dann nur etwas, daß nach Herausgabe dieser Nachricht die Aktie nicht gestern schon in die Höhe geschossen ist.
    Muß aber nichts heißen. Von der Sache her kann ich das leider überhaupt nicht beurteilen.
    Das verstehe ich auch nicht. Ist eine in meinen Augen -geniale und schon längst fällige Technologie. Ist ja so wie mit BioNtech und Pfizer, dass eine Unternehmen springt an manchen Tagen hoch als ob die schon in Kürze eine Impfung hätten und das andere Unternehmen dümpelt so vor sich hin. Obwohl die Kosten und Gewinne nahezu 50/50 geteilt werden. Nicht das Pfizer schlecht ist, hat es mir doch nach ca. 5 Wochen einen 4-stelligen Gewinn eingebracht. Cisco klingt interessant, werde es weiterhin beobachten.

Bezüglich Lufthansa .. noch steht nichts fest. Und da ich wie schon so oft angedeutet -nicht sehr mutig bin, bleibt es auch weiterhin nur beim guggen Wahrscheinlich werde ich mir irgendwann mal Vorwürfe machen, nicht gekauft zu haben.

Renault hatte ich auf dem Schirm. Heute fast 10% nach oben.. aber dann aus den Augen verloren um das Problem von Unilever in Indien zu studieren

Foren-Veteran

Renault hatte ich auf dem Schirm. Heute fast 10% nach oben.. aber dann aus den Augen verloren um das Problem von Unilever in Indien zu studieren
    Diese Tage dürften sich im Nachhinein als die letzten Gelegenheiten herausstellen, nochmal relativ günstig in Aktien einzusteigen.
    Wir erleben gerade das typische Muster: die schlechten Nachrichten von der Wirtschaft trudeln jetzt an allen Ecken und Enden ein und gleichzeitig haussiert der Aktienmarkt.
    Es gibt nichts mehr, was in den Kursen noch nicht eingepreist wäre, und- meiner starken Vermutung nach- kommt auch nichts mehr.
    Ich habe hier ja immer wieder geschrieben, daß es nur schlechte Nachrichten von der Corona-Seite her sein könnten, die die Aktien noch einmal nachhaltig nach unten schicken würden.
    Ich bin aber davon überzeugt, daß das ganze Corona-Thema im Sommer ausgestanden sein wird, im Prinzip ist es schon jetzt vorbei. Schauen wir einfach nach China, die sind uns mindestens ein Vierteljahr, eher ein halbes, voraus: Zweite Welle? Fehlanzeige.
    Corona entpuppt sich immer mehr als Fake, auch wenn man die Sterblichkeiten anschaut. Es ist eine normale Grippe, sonst nichts.
    Insofern wird es auch keine zweite Welle an den Aktienmärkten geben. Von einigen Branchen würde ich aber derzeit die Finger lassen. Das sind z.B. noch die Banken.

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Insofern wird es auch keine zweite Welle an den Aktienmärkten geben. Von einigen Branchen würde ich aber derzeit die Finger lassen. Das sind z.B. noch die Banken.

Wann meinst Du ist der richtige Moment, um z.B. bei TUI und evntl. Lufthansa einzusteigen? Besser noch etwas warten bis die Reisebeschränkungen aufgehoben werden?
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

...

Lufthansa

Söder schlägt eine "stille Beteiligung" des Staates vor. Staatshilfen ohne Mitspracherecht.
    Das ist Musik in den Ohren der Aktionäre.
    Die Aktie steigt um fast 9%:

...
    Bekommen die Piloten dann auch TVöd wie die Busfahrer ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer