Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Renault hatte ich auf dem Schirm. Heute fast 10% nach oben.. aber dann aus den Augen verloren um das Problem von Unilever in Indien zu studieren
Diese Tage dürften sich im Nachhinein als die letzten Gelegenheiten herausstellen, nochmal relativ günstig in Aktien einzusteigen.
Wir erleben gerade das typische Muster: die schlechten Nachrichten von der Wirtschaft trudeln jetzt an allen Ecken und Enden ein und gleichzeitig haussiert der Aktienmarkt.
Es gibt nichts mehr, was in den Kursen noch nicht eingepreist wäre, und- meiner starken Vermutung nach- kommt auch nichts mehr.
Ich habe hier ja immer wieder geschrieben, daß es nur schlechte Nachrichten von der Corona-Seite her sein könnten, die die Aktien noch einmal nachhaltig nach unten schicken würden.
Ich bin aber davon überzeugt, daß das ganze Corona-Thema im Sommer ausgestanden sein wird, im Prinzip ist es schon jetzt vorbei. Schauen wir einfach nach China, die sind uns mindestens ein Vierteljahr, eher ein halbes, voraus: Zweite Welle? Fehlanzeige.
Corona entpuppt sich immer mehr als Fake, auch wenn man die Sterblichkeiten anschaut. Es ist eine normale Grippe, sonst nichts.
Insofern wird es auch keine zweite Welle an den Aktienmärkten geben. Von einigen Branchen würde ich aber derzeit die Finger lassen. Das sind z.B. noch die Banken.