
Zitat von
Buella
Was soll denn der Herr Putin in Libyen noch zerstören?
Das ehemals fortschrittlichste Land haben die überzeugten Demokraten der westlichen Werte-Gemeinschaft bereits in ein Scheißhaus verwandelt, in welchem seit dem Krieg herrscht.
Das gleiche Spielchen in Syrien.
Da ist Rußland dann eingeschritten, um Schlimmeres zu verhindern.
Daran siehst du den Unterschied.
Oha, die Geschichte des Landes.
Das großartige libysche Königreich von Westens Gnaden, hatte ja dann auch ganze nicht mal 20 Jahre Bestand
Und die großartige monarchistische Demokratie, wo mal schnell alle nicht erwünschten Parteien abgeschafft wurden.
Vielleicht sogar richtig, da die Demokratie irgendwie nicht zu arabischen Staaten zu passen scheint.
Aber Hauptsache, vom Westen aufgedrückt.
Immerhin konnte Gaddafi einhalten, daß die Menschen in Libyen hatte nach dem "Human Development Index" den ersten Platz in Afrika bei der Lebenserwartung inne hatte, daß er seinen Bürgern kostenlos Bildung und Gesundheit zur Verfügung stellte, er Renten für Witwen, Waisen und alte Menschen zahlte, junge Menschen im Ausland studieren konnten, er Wasserprojekte für die Libyen und die Nachbarstaaten forcierte, etc. ...
Nun vergleich doch mal, wie es jetzt, nach der westlichen Demokratisierung in Libyen ausschaut.
Ich meine, so blöd und mit der Geschichte des Landes betraut sein, um nicht zu erkennen, was dort passiert ist und gerade passiert, kann man ja nicht sein?
Der Westen verwandelnd garantiert andere Staaten nicht in Scheißhäusern, dafür sind links- und kommunistische angehauchte Staaten zuständig.
Hr. Putin lässt doch z.B. in Syrien Krankenhäuser, Schulen und sonstige zivile Einrichtungen von seiner Luftwaffe zerstören und unterstützt solche Angriffe durch das menschenverachtende System Assads. Da wird Hr. Putin sicherlich entsprechende Ziele in Libyen finden und im Teamwork mit General Haftar entsprechend "bearbeiten".
Das libysche Königreich was westlich orientiert und kein Land bzw. keine Regierung von "Westens Gnaden". Auch die Einteilungen der Regierung hatte ich ja beschrieben, da wurde nichts abgeschafft. Deine Version sind halt politische Parolen, die man dir wohl eingebläut hat.
All die Wohltaten, die du nun Hr. Gaddafi zuschreiben willst, hätte das "Vereinigte Königreich Libyen" auch geschaffen.
Der Westen hat nie eine "westliche Demokratie" in Libyen eingebracht, auch hier kommst du nur mit peinlichen Propaganda-Sprüchen. Ja, wer mit der Geschichte vertraut ist, der erkennt was in Libyen abgeht. Dafür steht der "Verräter" General Haftar, der ja gegen deinen geliebten Terror-Chaot Gaddafi kämpfte, obwohl dieser General erst durch Hr. Gaddfi das wurde was er heute ist. So gehen die Menschen im "Nahen Osten" miteinander um, letztendlich zählt nur der schnöde Mammon und der Lockruf der Macht.